Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9834 Publications


2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30619
Hagemeyer, Marc, Norbert Fröhleke, Dora V. M. M. Krishna, and Joachim Böcker. “Development of a Flywheel Energy Storage-Based Welding System.” In 2016 IEEE 2nd Annual Southern Power Electronics Conference (SPEC). IEEE, 2017. https://doi.org/10.1109/spec.2016.7846049.
LibreCat | DOI
 

2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 29616
Wallscheid, Oliver. Ein Beitrag zur thermischen Ausnutzung permanenterregter Synchronmotoren in automobilen Traktionsanwendungen. Shaker Verlag, 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31856
Häsel-Weide, Uta, and M. Nührenbörger, eds. Gemeinsam Mathematik lernen. Mit allen Kindern rechnen. Frankfurt a. Main: Grundschulverband e. V., 2017.
LibreCat | Files available
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32426
Tönsing, Johanna. “Der Bodybuilder als autoritärer Charakter. Das “neue Dreß“ des nationalsozialistischen Körperkults in Elfriede Jelineks Ein Sportstück (1998).” Colloquia Germanica 3-4 (2017) Special Issue: New Authorities in Politics and Literature, 2017, 339–54.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 13113
Hagengruber, Ruth. “Creative Algorithms and the Construction of Meaning.” In Berechenbarkeit Der Welt?, edited by Jörg Wernecke, Wolfgang Pietsch, and Maximilian Ott, 331–341. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; Imprint: Springer VS, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34506
Neumann, Phillip, Birgit Lütje-Klose, Elke Wild, and Julia Gorges. “Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF).” In Schulische Inklusion und Übergänge, edited by Pierre-Carl Link and Roland Stein, 15:39–48. Pädagogik. Berlin: Frank & Timme, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32038
Albers, Timm, and Charlotte Eva Ritter. “‘Es sind erstmal Kinder...’: Inklusion im Kontext von Kindern und Familien mit Fluchterfahrungen.” In Multiprofessionelle Perspektiven auf Inklusion, edited by Andreea Tures and Norbert Neuß, 169–180. Opladen and Berlin and Toronto: {Barbara Budrich}, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32027
Albers, Timm, and Maike Hoeft. “Brücken ins Bildungssystem? - Niedrigschwellige Angebote zur Integration von Kindern und Familien mit Fluchterfahrung.” Gemeinsam leben, no. 4 (2017): 217–225.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32018
Albers, Timm. “Sprachliche Bildung Und Förderung Im Kontext von Inklusion. Grundlagen Und Perspektiven Einer Inklusiven Frühpädagogik.” Professionalisierung in Der Frühpädagogik, 2017, 269–282.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 31883
Albers, Timm. “In andere Welten eintauchen.” Meine Kita. Das didacta Magazin für den Elementarbereich 1, 2017, 10–13.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 27996
Ophuysen, Stefanie van, Lars Behrmann, Bea Bloh, Martina Homt, and Jennifer Schmidt. “Die universitäre Vorbereitung angehender Lehrkräfte auf Forschendes Lernen im schulischen Berufsalltag.” Journal for Educational Research Online 9, no. 2 (2017): 276–305.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28027
Bloh, Bea, Sina Schürer, and Stefanie van Ophuysen. “Die Entwicklung von Wissens-, Fähigkeits- und Einstellungskomponenten für forschungsorientierte Lernstrategien im Praxissemester,” 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28025
Bloh, Bea, and Sina Schürer. “Die Berücksichtigung studentischer Erwartungen und Befürchtungen bezüglich inklusiver Settings in der Lernbegleitung schulpraktischer Studien,” 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28024
Behrmann, Lars, Bea Bloh, and Stefanie van Ophuysen. “Forschungsmethodische Grundlagen für das Forschende Lernen im Praxissemester – Die Methodenausbildung für Lehramtsstudierende an der WWU Münster,” 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28026
Behrmann, Lars, Bea Bloh, and Stefanie van Ophuysen. “Der Halo-Effekt als didaktisches Hilfsmittel zur Förderung Forschenden Lernens,” 2017.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 28021
Ophuysen, Stefanie van, Bea Bloh, and Volker Gehrau. Die Beobachtung als Methode in der Erziehungswissenschaft, 2017. https://doi.org/10.36198/9783838548623.
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28023
Bloh, Bea, and Sina Schürer. “„Wollen Studierende forschend lernen?",” 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29373
Schönhärl, Korinna. “Behavioural Finance as a Methodological Approach for Historians? A Field Report Concerning the Construction of the Canal of Corinth in Nineteenth-Century Greece.” In Decision Taking, Confidence and Risk Management in Banks from Early Modernity to the 20th Century, edited by Korinna Schönhärl, 293–313. Basingstoke: Springer International Publishing, 2017. https://doi.org/10.1007/978-3-319-42076-9_13.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29372
Schönhärl, Korinna. “Introduction.” In Decision Taking, Confidence and Risk Management in Banks from Early Modernity to the 20th Century, edited by Korinna Schönhärl, 1–12. Basingstoke: Springer International Publishing, 2017. https://doi.org/10.1007/978-3-319-42076-9_1.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29735 | OA
Paloniemi, Susanna, and Michael Goller. “The Multifaceted Nature of Agency and Professional Learning.” In Agency at Work: An Agentic Perspective on Professional Learning and Development, edited by Michael Goller and Susanna Paloniemi, 465–78. Cham: Springer International Publishing, 2017. https://doi.org/10.1007/978-3-319-60943-0_23.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86821-767-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed