Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9834 Publications
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29734
Agency at Work, Learning and Professional Development: An Introduction
M. Goller, S. Paloniemi, in: C. Springer (Ed.), Professional and Practice-Based Learning, Springer International Publishing, Cham, 2017.
LibreCat
| Files available
| DOI
M. Goller, S. Paloniemi, in: C. Springer (Ed.), Professional and Practice-Based Learning, Springer International Publishing, Cham, 2017.
2017 | Misc | LibreCat-ID: 13078
X-tolerante Prüfzellengruppierung für den Test mit erhöhter Betriebsfrequenz
M. Kampmann, S. Hellebrand, X-Tolerante Prüfzellengruppierung Für Den Test Mit Erhöhter Betriebsfrequenz, 29. Workshop “Testmethoden und Zuverlässigkeit von Schaltungen und Systemen” (TuZ’17), Lübeck, Germany, 2017.
LibreCat
M. Kampmann, S. Hellebrand, X-Tolerante Prüfzellengruppierung Für Den Test Mit Erhöhter Betriebsfrequenz, 29. Workshop “Testmethoden und Zuverlässigkeit von Schaltungen und Systemen” (TuZ’17), Lübeck, Germany, 2017.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 10576
Design-for-FAST: Supporting X-tolerant compaction during Faster-than-at-Speed Test
M. Kampmann, S. Hellebrand, in: 20th IEEE International Symposium on Design & Diagnostics of Electronic Circuits & Systems (DDECS’17), IEEE, 2017.
LibreCat
| DOI
M. Kampmann, S. Hellebrand, in: 20th IEEE International Symposium on Design & Diagnostics of Electronic Circuits & Systems (DDECS’17), IEEE, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30767
Schulisches Wohlbefinden als Qualitätsmerkmal inklusiver Schulen ‒ Unterrichtsentwicklung im Rahmen eines Lehrer-Forscher-Projekts an der Laborschule Bielefeld
A. Külker, M. Dorniak, S. Geist, H. Kullmann, N. Lutter, B. Lütje-Klose, C. Siepmann, in: A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl, B. Streese (Eds.), {Leistung Inklusive? Inklusion in Der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung Und Schulentwicklung}, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 48–59.
LibreCat
A. Külker, M. Dorniak, S. Geist, H. Kullmann, N. Lutter, B. Lütje-Klose, C. Siepmann, in: A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl, B. Streese (Eds.), {Leistung Inklusive? Inklusion in Der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung Und Schulentwicklung}, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 48–59.
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 31467
Rüdiger Scholz: Max von der Grün. Politischer Schriftsteller und Humanist. Mit einer Würdigung von Werner Bräunigs "Rummelplatz", Würzburg 2015
S. Elit, Germanistik 57, H. 3-4, Nr. 6140 (2017).
LibreCat
S. Elit, Germanistik 57, H. 3-4, Nr. 6140 (2017).
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 31466
Das Bild der DDR in Literatur, Film und Internet. 25 Jahre Erinnerung und Deutung, hg. v. Hans-Joachim Veen, Red. Manuel Leppert, Köln u.a. 2015
S. Elit, Germanistik 57, H. 3-4, Nr. 6491 (2017).
LibreCat
S. Elit, Germanistik 57, H. 3-4, Nr. 6491 (2017).
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31649
Gegen das weibliche Cooling-out in der Wissenschaft. Mentoring für Frauen in der Promotionsphase
J. Steinhausen, I. Scharlau, in: R. Petersen, M. Budde, P.S. Brocke, G. Doebert, H. Rudack, H. Wolf (Eds.), Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft, Springer VS, Wiesbaden, 2017, pp. 315–330.
LibreCat
| DOI
J. Steinhausen, I. Scharlau, in: R. Petersen, M. Budde, P.S. Brocke, G. Doebert, H. Rudack, H. Wolf (Eds.), Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft, Springer VS, Wiesbaden, 2017, pp. 315–330.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31650
Diese Linie sollte man verlängern: Zum Verhältnis der Hochschuldidaktik zu den Fächern
I. Scharlau, in: W.-D. Webler, H. Jung-Paarmann (Eds.), Zwischen Wissenschaftsforschung, Wissenschaftspropädeutik und Hochschulpolitik. Hochschuldidaktik als lebendige Werkstatt. Festschrift für Ludwig Huber zum 80. Geburtstag, UVW, Bielefeld, 2017, pp. 229–242.
LibreCat
I. Scharlau, in: W.-D. Webler, H. Jung-Paarmann (Eds.), Zwischen Wissenschaftsforschung, Wissenschaftspropädeutik und Hochschulpolitik. Hochschuldidaktik als lebendige Werkstatt. Festschrift für Ludwig Huber zum 80. Geburtstag, UVW, Bielefeld, 2017, pp. 229–242.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32536
Competencies and career choice motives: characteristics of high school students interested in teacher education programmes
C. Bohndick, S. Kohlmeyer, H.M. Buhl, Journal of Education for Teaching 43 (2017) 566–580.
LibreCat
| DOI
C. Bohndick, S. Kohlmeyer, H.M. Buhl, Journal of Education for Teaching 43 (2017) 566–580.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32545 |
Bildung und Lesesozialisation im Elternhaus
H.M. Buhl, J. Hilkenmeier, in: B. Kracke, P. Noack (Eds.), Handbuch Entwicklungs- und Erziehungspsychologie, Springer, Berlin, 2017, pp. 163–179.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
H.M. Buhl, J. Hilkenmeier, in: B. Kracke, P. Noack (Eds.), Handbuch Entwicklungs- und Erziehungspsychologie, Springer, Berlin, 2017, pp. 163–179.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32534
Zur Bedeutung des Gesprächs am Elternsprechtag – Ein Blick in die Forschung
J. Hilkenmeier, H.M. Buhl, in: G. Aich, C. Kuboth, M. Gartmeier, D. Sauer (Eds.), Handbuch zur Kooperation und Kommunikation mit Eltern, Schneider-Verlag, Hohengehren, 2017, pp. 76–85.
LibreCat
J. Hilkenmeier, H.M. Buhl, in: G. Aich, C. Kuboth, M. Gartmeier, D. Sauer (Eds.), Handbuch zur Kooperation und Kommunikation mit Eltern, Schneider-Verlag, Hohengehren, 2017, pp. 76–85.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32546
The Role of Parents and Peers in the Transition From University to Work Life
H.M. Buhl, P. Noack, B. Kracke, Journal of Career Development 45 (2017) 523–535.
LibreCat
| DOI
H.M. Buhl, P. Noack, B. Kracke, Journal of Career Development 45 (2017) 523–535.
2017 | Habilitation | LibreCat-ID: 33074 |
Grammatikerwerb und grammatische Störungen im Kindesalter. Ergebnisse des Forschungsprojekts GED 4-9 und ihre Implikationen für sprachdiagnostische und - therapeutische Methoden
T. Ulrich, Grammatikerwerb und grammatische Störungen im Kindesalter. Ergebnisse des Forschungsprojekts GED 4-9 und ihre Implikationen für sprachdiagnostische und - therapeutische Methoden, Universität zu Köln, 2017.
LibreCat
| Download (ext.)
T. Ulrich, Grammatikerwerb und grammatische Störungen im Kindesalter. Ergebnisse des Forschungsprojekts GED 4-9 und ihre Implikationen für sprachdiagnostische und - therapeutische Methoden, Universität zu Köln, 2017.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32023
Sprachliche Bildung und Förderung aus interdisziplinärer Perspektive
T. Albers, A. Bereznai, A. Dintsioudi, O. Hormann, T. Jungmann, K. Koch, N. Kawasnik, B. Lamm, U. Licandro, U. Lüdtke, N. Madeira Firmino, L. Schröder, U. Stitzinger, R. Zimmer, Mehr Sprache im frühpädagogischen Alltag. Potenzial erkennen - Ressourcen nutzen (2017) 13–18.
LibreCat
T. Albers, A. Bereznai, A. Dintsioudi, O. Hormann, T. Jungmann, K. Koch, N. Kawasnik, B. Lamm, U. Licandro, U. Lüdtke, N. Madeira Firmino, L. Schröder, U. Stitzinger, R. Zimmer, Mehr Sprache im frühpädagogischen Alltag. Potenzial erkennen - Ressourcen nutzen (2017) 13–18.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32633
Le naturel. Molières Modellierung eines sozialen und ästhetischen Ideals ("L'École des femmes", "La Critique de l'École des femmes", "L'Impromptu de Versailles“)
J. Steigerwald, Romanistische Zeitschrift für Literaturgeschichte 41, 3/4 (2017) 283–305.
LibreCat
J. Steigerwald, Romanistische Zeitschrift für Literaturgeschichte 41, 3/4 (2017) 283–305.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33537
Prozessorientierte Schreibförderung. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch 4/2017
S. Rezat, ed., Prozessorientierte Schreibförderung. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch 4/2017, Oldenbourg, 2017.
LibreCat
S. Rezat, ed., Prozessorientierte Schreibförderung. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch 4/2017, Oldenbourg, 2017.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33609
Schreiben fördern. Bedingungen und Maßnahmen für eine gelingende prozessorientierte Schreibförderung. Basisbeitrag
S. Rezat, Fördermagazin Sekundarstufe 4/2017 (2017) 5–10.
LibreCat
S. Rezat, Fördermagazin Sekundarstufe 4/2017 (2017) 5–10.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33610
Ich stelle mich vor... Vom Steckbrief zum Portrait
S. Rezat, C. Arnold, Fördermagazin Sekundarstufe 4/2017 (2017) 31–38.
LibreCat
S. Rezat, C. Arnold, Fördermagazin Sekundarstufe 4/2017 (2017) 31–38.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33766
Die Rolle von Literatur in sprachlich und kulturell heterogenen Klassen
C. Zierau, DaZ Sekundarstufe. Konzepte und Materialien: Literatur und Sprache, Heft 3/2017 (2017) 5–6.
LibreCat
C. Zierau, DaZ Sekundarstufe. Konzepte und Materialien: Literatur und Sprache, Heft 3/2017 (2017) 5–6.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33793
DaZ Sekundarstufe. Konzepte und Materialien, Heft 3/2017, hg. v. Cornelia Zierau: Literatur und Sprache
C. Zierau, A. Ballis, J. Meixner, eds., DaZ Sekundarstufe. Konzepte und Materialien, Heft 3/2017, hg. v. Cornelia Zierau: Literatur und Sprache, 2017.
LibreCat
C. Zierau, A. Ballis, J. Meixner, eds., DaZ Sekundarstufe. Konzepte und Materialien, Heft 3/2017, hg. v. Cornelia Zierau: Literatur und Sprache, 2017.