Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

7873 Publications


2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49995
R. Schmidt, “Digitale und mobile Medien im Kunstunterricht. Potenziale – Herausforderungen – Handlungsfelder,” in Mobile Medien im Schulkontext, D. Meister and I. Mindt, Eds. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2020, pp. 175–198.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51784
S. Richter, “›Sei was du willst, aber sei es richtig‹ Anforderungen zur Authentizität in Beauty Videos als Strategie flexibler Essentialisierung,” in Geschlecht und Medien. Räume, Deutungen, Repräsentationen, B. Hoffarth, S. Richter, and E. Reuter, Eds. Frankfurt (Main): Campus, 2020, pp. 65–83.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51773
B. Hoffarth, E. Reuter, and S. Richter, “Einleitung. Räume, Deutungen, Repräsentationen–über Verhältnisse von Geschlecht und Medien nachdenken,” in Geschlecht und Medien: Räume, Deutungen, Repräsentationen, B. Hoffarth, E. Reuter, and S. Richter, Eds. Frankfurt (Main): Campus, 2020, pp. 7–20.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 51783
B. Hoffarth, E. Reuter, and S. Richter, Eds., Geschlecht und Medien. Räume, Deutungen, Repräsentationen. Frankfurt (Main): Campus, 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51879
M. Poeplau, S. Ester, B. Henning, and T. Wagner, “Zinkoxid als photostabiler Luminophor zur optischen Sauerstoffdetektion,” 2020, doi: 10.5162/sensoren2019/5.2.3.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 24939
T. Jenert and N. Sänger, “Studien- und Lehrentwicklung als Überwindung institutioneller Grenzziehungen. Eine Netzwerktheoretische Betrachtung.,” in LERNEN im Hochschulzusammenhang, Toepfer Stiftung gGmbH, Ed. Hamburg, 2020, pp. 208–225.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 52930
F. Baader, S. Borgwardt, P. Koopmann, V. Thost, and A.-Y. Turhan, “Semantic Technologies for Situation Awareness,” Künstliche Intell., vol. 34, no. 4, pp. 543–550, 2020, doi: 10.1007/S13218-020-00694-3.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 53270
M. Soleymani, I. Santamaria, and P. J. Schreier, “Improper Gaussian Signaling for the $K$-User MIMO Interference Channels With Hardware Impairments,” IEEE Transactions on Vehicular Technology, vol. 69, no. 10, pp. 11632–11645, 2020, doi: 10.1109/tvt.2020.3015558.
LibreCat | DOI
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53269
M. Soleymani, I. Santamaria, B. Maham, and P. J. Schreier, “Rate Region of the K-user MIMO Interference Channel with Imperfect Transmitters,” 2020, doi: 10.23919/eusipco47968.2020.9287450.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 53415
B. Küster and T. Weich, “Pollicott-Ruelle Resonant States and Betti Numbers,” Communications in Mathematical Physics, vol. 378, no. 2, pp. 917–941, 2020, doi: 10.1007/s00220-020-03793-2.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 39821
C. Pieper, B. Kottmann, and S. Miller, “Fallportraits von Bielefelder Grundschulkindern. Fallarbeit in der (phasenübergreifenden) Lehrer_innenbildung,” HLZ - Herausforderung Lehrer_innenbildung, Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, vol. 3, no. 1, pp. 94–171, 2020, doi: 10.4119/HLZ-2484.
LibreCat | Files available | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44685
J. Schumacher and S. Rezat, “Rekonstruktion diagrammatischen Schließens beim Erlernen der Subtraktion negativer Zahlen,” in Zeichen und Sprache im Mathematikunterricht: Semiotik in Theorie und Praxis, G. Kadunz, Ed. Berlin, Heidelberg: Springer, 2020, pp. 85–112.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44688
S. Rezat, “Mathematiklernen mit digitalen Schulbüchern im Spannungsfeld zwischen Individualisierung und Kooperation,” in Mobile Medien im Schulkontext, D. Meister and M. Ilka, Eds. Wiesbaden: Springer, 2020.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 46158
L. Wessel, T. Kuzu, and S. Prediger, “Sprachbildender Vorstellungsaufbau für verschiedene mathematische Konzepte: Brüche in Klasse 6,” Sprachbildender Mathematikunterricht in der Sekundarstufe - ein forschungsbasiertes Praxisbuch, pp. 148–151, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35914
S. Lünne, S. Schnell, and R. Biehler, “Ffunt@OWL – Konzept und Gestaltungsprinzipien zur Qualifizierung fachfremd Mathematik unterrichtender Lehrkräfte der Sekundarstufe I,” in Professionelles Handeln im fachfremd erteilten Mathematikunterricht, R. Porsch and B. Rösken-Winter, Eds. Wiesbaden: Springer Spektrum, 2020, pp. 141–167.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 16311
L. Burkhardt et al., “Electronic Structure of the Hieber Anion [Fe(CO)3(NO)]− Revisited by X-ray Emission and Absorption Spectroscopy,” Inorganic Chemistry, pp. 3551–3561, 2020, doi: 10.1021/acs.inorgchem.9b02092.
LibreCat | DOI
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 22007
J. Schütte and W. Sextro, “Model-Based Investigation of the Influence of Wheel Suspension Characteristics on Tire Wear,” 2020, doi: 10.1007/978-3-030-38077-9_201.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54518
J. Meyer-Hamme and H. Albers, “Historische Identitäten im inklusiven Geschichtsunterricht,” in Handbuch Diversität im Geschichtsunterricht – Zugänge zu einer inklusiven Geschichtsdidaktik, S. Barsch, Ed. Schwalbach/Ts., 2020, pp. 236–249.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45848
Y. Mahmood and A. Meier, “Parameterised Complexity of Model Checking and Satisfiability in Propositional Dependence Logic,” 2020, doi: 10.1007/978-3-030-39951-1_10.
LibreCat | DOI
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45818
Y. Mahmood, A. Meier, and J. Schmidt, “Parameterised Complexity of Abduction in Schaefer’s Framework,” 2020, doi: 10.1007/978-3-030-36755-8_13.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-89336-912-6

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed