Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9684 Publications


2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31764
Das Radikale – gesellschafts-politische und formal-ästhetische Aspekte. Eine Einführung
S. Willeke, in: S. Willeke, L. Peters, C. Roth (Eds.), Das Radikale – gesellschafts-politische und formal-ästhetische Aspekte in der Gegenwarts­literatur, LIT , Berlin/Münster/London, 2017, pp. 7–20.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31766
Konstruierte Wahrheiten. Benjamin Steins Die Leinwand
S. Willeke, in: S. Willeke, L. Peters, C. Roth (Eds.), Das Radikale. Gesellschafts-politische und formal-ästhetische Aspekte in der Gegenwartsliterstur, LIT , Berlin/Münster/London, 2017, pp. 147–172.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31708
Das Radikale. Gesellschafts-politische und formal-ästhetische Aspekte in der Gegenwartsliterstur
S. Willeke, L. Peters, C. Roth, eds., Das Radikale. Gesellschafts-politische und formal-ästhetische Aspekte in der Gegenwartsliterstur, LIT, Berlin/Münster/London, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31794
„Formzerstörtes Formgebären. ‚Arbeit der Formen‘ in Elisabeth Langgässers Der Torso“
I. Böker, in: L. Peters, C. Roth, S. Willeke (Eds.), Das Radikale. Gesellschaftspolitische und formal-ästhetische Aspekte in der Gegenwartsliteratur, LIT , Berlin , 2017, pp. 131–146.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31813
Wie nehmen neu zugewanderte Menschen in Deutschland ihre sprachliche Umgebung wahr? Zum Umgang von Deutschlernenden mit Text-Bild-Kombinationen im Alltag
P. Dresing, C. Bechauf, M. Möllenkamp, S. Ballweg, J. Grubert, A. Lewicki, in: L. Di Venanzio, I. Lammers, H. Roll (Eds.), DaZu und DaFür - Neue Perspektiven für das Fach Deutsch als Zweit- und Fremdsprache zwischen Flüchtlingsintegration und weltweitem Bedarf. 43. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Universität Duisburg-Essen 2016, Universitätsdrucke Göttingen, Göttingen, 2017, pp. 117–148.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31815
Lernendenautonomie und Portfolioarbeit? Zum selbstbestimmten Handeln von Studierenden bei der Portfolioarbeit im DaF-Unterricht
S. Ballweg, in: C. Harsch, H.P. Krings, B. Kühn (Eds.), Inhalt und Vielfalt – Neue Herausforderungen für das Sprachenlernen und -lehren an Hochschulen. Erträge des 5. Bremer Symposions, AKS, Bochum, 2017, pp. 109–120.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31856
Gemeinsam Mathematik lernen. Mit allen Kindern rechnen.
U. Häsel-Weide, M. Nührenbörger, eds., Gemeinsam Mathematik lernen. Mit allen Kindern rechnen., Grundschulverband e. V., Frankfurt a. Main, 2017.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 32053
Das DaZ-Modul in der Lehrerausbildung. Ideen zur Gestaltung von Übungen, Seminaren und Vorlesungen
A. Eberhardt, C. Niederhaus, eds., Das DaZ-Modul in der Lehrerausbildung. Ideen zur Gestaltung von Übungen, Seminaren und Vorlesungen, Klett Fillibach, Stuttgart, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32075
Unterrichten neu zugewanderter Schüler*innen im Fachunterricht an berufsbildenden Schulen – Anforderungen und Ressourcen
O. Dohmann, A. Havkic, M. Domenech, C. Niederhaus, in: I. Fuchs, S. Jeuk, W. Knapp (Eds.), Mehrsprachigkeit: Spracherwerb, Unterrichtsprozesse, Schulentwicklung. Beiträge zum 11. Workshop Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund, Klett Fillibach, Stuttgart, 2017, pp. 297–313.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32426
Der Bodybuilder als autoritärer Charakter. Das “neue Dreß“ des nationalsozialistischen Körperkults in Elfriede Jelineks Ein Sportstück (1998)
J. Tönsing, Colloquia Germanica 3-4 (2017) Special Issue: New Authorities in Politics and Literature (2017) 339–354.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33994
Begehren, Macht und Raum. 'Die halbe Birne' Konrads von Würzburg
M.-L. Musiol, in: S. Schul, M. Böth, M. Mecklenburg (Eds.), Abenteuerliche ›Überkreuzungen‹ Vormoderne intersektional, Göttingen, 2017, pp. 147–165.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34028
„ey saelec wîp, fürht ir mich?“ - Die Figur der armen Witwe in Reinbots von Durne Der heilige Georg aus einer intersektionalen Perspektive
P. Somogyi, in: S. Schul (Ed.), Abenteuerliche ‘Überkreuzungen‘. Vormoderne intersektional (Aventiuren 12), Göttingen, 2017, pp. 123–146.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33079
Sprachtherapie mit Kindern
A. Mayer, T. Ulrich, eds., Sprachtherapie mit Kindern, E. Reinhardt, München, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34184
Klaus Kordon. Bielefelder Poet in Residence 2016 / Paderborner Kinderliteraturtage 2017
P. Josting, I. Kruse, eds., Klaus Kordon. Bielefelder Poet in Residence 2016 / Paderborner Kinderliteraturtage 2017, Kopaed, München, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 13113
Creative Algorithms and the Construction of Meaning
R. Hagengruber, in: J. Wernecke, W. Pietsch, M. Ott (Eds.), Berechenbarkeit Der Welt?, Springer Fachmedien Wiesbaden; Imprint: Springer VS, Wiesbaden, 2017, pp. 331–341.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34328
Interesse wecken für einen engagierten Autor und (sein) problemorientiertes Schreiben - Paderborner Grundschulklassen werden auf die Begegnung mit Klaus Kordon vorbereitet
I. Kruse, S. Terhorst , in: Petra Josting, I. Kruse (Eds.), Klaus Kordon.Bielefelder Poet in Residence 2016 / Paderborner Kinderliteraturtage 2017, Kopaed, München, 2017, pp. 59–74.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34385
Lesen, um zu schreiben. Grundschulunterricht Deutsch
I. Kruse, N. Kruse , eds., Lesen, um zu schreiben. Grundschulunterricht Deutsch, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34349
Wir verlängern das Buch. Episodisch erzählte Geschichten weiterschreiben
I. Kruse, Sarah Terhorst , Grundschulunterricht Deutsch (2017) 36–44.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34350
Lesen, um zu schreiben. Fremde Texte für das eigene Schreiben nutzen
I. Kruse, N. Kruse , Grundschulunterricht Deutsch (2017) 4–8.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33183
Mopa – Serielle und visuelle Geschlechter-Dramen. Transparent von Jill Soloway
A.-L.M.J.A. Harmening, in: A. Debisow (Ed.), Geschlechter-Dramen: literarische und filmische Inszenierungen von 1800 bis heute, Universitätsbibliothek Paderborn, Paderborn, 2017, pp. 126–138.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-947647-09-5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed