Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9826 Publications
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 26706
Children’s attitudes towards peers with learning disabilities - the role of perceived parental behaviour, contact experiences and self-efficacy beliefs
F. Hellmich, M.F. Löper, British Journal of Special Education 46 (2019) 157–179.
LibreCat
| DOI
F. Hellmich, M.F. Löper, British Journal of Special Education 46 (2019) 157–179.
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26723
Social Participation of Students with Special Educational Needs in Mainstream Education
S. Schwab, M. Nel, F. Hellmich, eds., Social Participation of Students with Special Educational Needs in Mainstream Education, Taylor & Francis/Routledge, London, 2019.
LibreCat
S. Schwab, M. Nel, F. Hellmich, eds., Social Participation of Students with Special Educational Needs in Mainstream Education, Taylor & Francis/Routledge, London, 2019.
2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 26898
Mikrostrukturelle und mechanische Eigenschaften der im Laserschmelzverfahren verarbeiteten Inconel 718 Nickelbasis-Superlegierung
M.E. Aydinöz, Mikrostrukturelle und mechanische Eigenschaften der im Laserschmelzverfahren verarbeiteten Inconel 718 Nickelbasis-Superlegierung, 2019.
LibreCat
M.E. Aydinöz, Mikrostrukturelle und mechanische Eigenschaften der im Laserschmelzverfahren verarbeiteten Inconel 718 Nickelbasis-Superlegierung, 2019.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3287 |
Specifying and Analyzing Virtual Network Services Using Queuing Petri Nets
S.B. Schneider, A. Sharma, H. Karl, H. Wehrheim, in: 2019 IFIP/IEEE International Symposium on Integrated Network Management (IM), IFIP, Washington, DC, USA, 2019, pp. 116--124.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
S.B. Schneider, A. Sharma, H. Karl, H. Wehrheim, in: 2019 IFIP/IEEE International Symposium on Integrated Network Management (IM), IFIP, Washington, DC, USA, 2019, pp. 116--124.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 3585
CIRCA: Towards a Modular and Extensible Framework for Approximate Circuit Generation
L.M. Witschen, T. Wiersema, H. Ghasemzadeh Mohammadi, M. Awais, M. Platzner, Microelectronics Reliability 99 (2019) 277–290.
LibreCat
| DOI
L.M. Witschen, T. Wiersema, H. Ghasemzadeh Mohammadi, M. Awais, M. Platzner, Microelectronics Reliability 99 (2019) 277–290.
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28790
Die Relevanz schulischer Kompositionsmerkmale für die Entwicklung mathematischer Kompetenzen am Ende der Grundschulzeit
M. Vennemann, B. Eickelmann, W. Bos, H. Wendt, in: C. Donie, F. Foerster, M. Obermayr, A. Deckwerth, G. Kammermeyer, G. Lenske, M. Leuchter, A. Wildemann (Eds.), Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer (Jahrbuch Grundschulforschung), VS Verlag, Wiesbaden, 2019, pp. 427–432.
LibreCat
M. Vennemann, B. Eickelmann, W. Bos, H. Wendt, in: C. Donie, F. Foerster, M. Obermayr, A. Deckwerth, G. Kammermeyer, G. Lenske, M. Leuchter, A. Wildemann (Eds.), Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer (Jahrbuch Grundschulforschung), VS Verlag, Wiesbaden, 2019, pp. 427–432.
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28791
Medienbezogene Kompetenzen von Lehrpersonen – Empirische Befunde und Perspektiven für die Lehrerausbildung
R. Lorenz, M. Endberg, B. Eickelmann, in: T. Ehmke, P. Kuhl, M. Pietsch (Eds.), Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung, Beltz-Verlag, Weinheim, 2019, pp. 142–152.
LibreCat
R. Lorenz, M. Endberg, B. Eickelmann, in: T. Ehmke, P. Kuhl, M. Pietsch (Eds.), Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung, Beltz-Verlag, Weinheim, 2019, pp. 142–152.
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28792
Die Implementation digitaler Medien gestalten: zur Bedeutung der Einstellungen von Fremdsprachenlehrkräften
K. Drossel, B. Eickelmann, in: T. Ehmke, P. Kuhl, M. Pietsch (Eds.), Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung, Beltz-Verlag, Weinheim, 2019, pp. 97–109.
LibreCat
K. Drossel, B. Eickelmann, in: T. Ehmke, P. Kuhl, M. Pietsch (Eds.), Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung, Beltz-Verlag, Weinheim, 2019, pp. 97–109.
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28795
Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit und ohne Migrationshintergrund im zweiten internationalen Vergleich
M. Vennemann, K. Schwippert, B. Eickelmann, C. Massek, in: B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, Waxmann, Münster, 2019, pp. 335–365.
LibreCat
| Files available
M. Vennemann, K. Schwippert, B. Eickelmann, C. Massek, in: B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, Waxmann, Münster, 2019, pp. 335–365.
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28797
Soziale Herkunft und computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich
M. Senkbeil, K. Drossel, B. Eickelmann, M. Vennemann, in: B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, Waxmann, Münster, 2019, pp. 301–333.
LibreCat
| Files available
M. Senkbeil, K. Drossel, B. Eickelmann, M. Vennemann, in: B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, Waxmann, Münster, 2019, pp. 301–333.
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28799
Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Mädchen und Jungen im zweiten internationalen Vergleich
J. Gerick, C. Massek, B. Eickelmann, A. Labusch, in: B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, Waxmann, Münster, 2019, pp. 271–300.
LibreCat
| Files available
J. Gerick, C. Massek, B. Eickelmann, A. Labusch, in: B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, Waxmann, Münster, 2019, pp. 271–300.
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28814
Anlage, Forschungsdesign und Durchführung der Studie ICILS 2018
B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold, in: B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, Waxmann, Münster, 2019, pp. 33–77.
LibreCat
| Files available
B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold, in: B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, Waxmann, Münster, 2019, pp. 33–77.
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28819
ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking
B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold, eds., ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, Waxmann, Münster, 2019.
LibreCat
| Files available
B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, J. Vahrenhold, eds., ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, Waxmann, Münster, 2019.
2019 | Research Data | LibreCat-ID: 28826
Kurzzusammenfassung der Ergebnisse der prozessbegleitenden wissenschaftlichen Evaluation der Einführung von LOGINEO NRW an Pilotschulen
J. Gerick, B. Eickelmann, E. Steglich, Kurzzusammenfassung Der Ergebnisse Der Prozessbegleitenden Wissenschaftlichen Evaluation Der Einführung von LOGINEO NRW an Pilotschulen, Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
| Files available
J. Gerick, B. Eickelmann, E. Steglich, Kurzzusammenfassung Der Ergebnisse Der Prozessbegleitenden Wissenschaftlichen Evaluation Der Einführung von LOGINEO NRW an Pilotschulen, Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2019.
2019 | Research Data | LibreCat-ID: 28828
Abschlussbericht zur prozessbegleitenden Evaluation der Einführung von LOGINEO NRW an Pilotschulen
J. Gerick, B. Eickelmann, E. Steglich, Abschlussbericht Zur Prozessbegleitenden Evaluation Der Einführung von LOGINEO NRW an Pilotschulen, Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
| Files available
J. Gerick, B. Eickelmann, E. Steglich, Abschlussbericht Zur Prozessbegleitenden Evaluation Der Einführung von LOGINEO NRW an Pilotschulen, Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2019.
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28830
Lehrerfortbildung im Kontext der digitalen Transformation: Herausforderungen, Befunde und Perspektiven für eine zukunftsfähige Gestaltung des Bildungssystems
B. Eickelmann, in: B. Priebe, W. Böttcher, U. Heinemann, C. Kubina (Eds.), Steuerung und Qualitätsentwicklung im Fortbildungssystem. Probleme und Befunde – Standardbildung und Lösungsansätze, Klett/Kallmeyer, Hannover, 2019, pp. 208–228.
LibreCat
B. Eickelmann, in: B. Priebe, W. Böttcher, U. Heinemann, C. Kubina (Eds.), Steuerung und Qualitätsentwicklung im Fortbildungssystem. Probleme und Befunde – Standardbildung und Lösungsansätze, Klett/Kallmeyer, Hannover, 2019, pp. 208–228.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27004
Is there a soft drink vs. alcohol seesaw? A cross-sectional analysis of dietary data in the Australian Health Survey 2011–12
T.H.T. Wong, A. Buyken, J.C. Brand-Miller, J.C.Y. Louie, European Journal of Nutrition (2019) 2357–2367.
LibreCat
| DOI
T.H.T. Wong, A. Buyken, J.C. Brand-Miller, J.C.Y. Louie, European Journal of Nutrition (2019) 2357–2367.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27006
Time and Age Trends in Free Sugar Intake from Food Groups among Children and Adolescents between 1985 and 2016
I. Perrar, A.M. Schadow, S. Schmitting, A. Buyken, U. Alexy, Nutrients (2019).
LibreCat
| DOI
I. Perrar, A.M. Schadow, S. Schmitting, A. Buyken, U. Alexy, Nutrients (2019).
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27379
Verbraucherbildung als Bildung für Lebensführung
K. Schlegel-Matthies, in: C. Bala, M. Buddensiek, P. Maier, W. Schuldzinski (Eds.), Verbraucherbildung: Ein weiter Weg zum mündigen Verbraucher , Kompetenzzentrum Verbraucherforschung NRW, Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V., Düsseldorf, 2019, pp. 41–60.
LibreCat
| DOI
K. Schlegel-Matthies, in: C. Bala, M. Buddensiek, P. Maier, W. Schuldzinski (Eds.), Verbraucherbildung: Ein weiter Weg zum mündigen Verbraucher , Kompetenzzentrum Verbraucherforschung NRW, Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V., Düsseldorf, 2019, pp. 41–60.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27759
Dietary Glycemic Index and Load and the Risk of Type 2 Diabetes: Assessment of Causal Relations
G. Livesey, R. Taylor, H.F. Livesey, A. Buyken, D.J.A. Jenkins, L.S.A. Augustin, J.L. Sievenpiper, A.W. Barclay, S. Liu, T.M.S. Wolever, W.C. Willett, F. Brighenti, J. Salas-Salvadó, I. Björck, S.W. Rizkalla, G. Riccardi, C.L. Vecchia, A. Ceriello, A. Trichopoulou, A. Poli, A. Astrup, C.W.C. Kendall, M.-A. Ha, S. Baer-Sinnott, J.C. Brand-Miller, Nutrients (2019).
LibreCat
| DOI
G. Livesey, R. Taylor, H.F. Livesey, A. Buyken, D.J.A. Jenkins, L.S.A. Augustin, J.L. Sievenpiper, A.W. Barclay, S. Liu, T.M.S. Wolever, W.C. Willett, F. Brighenti, J. Salas-Salvadó, I. Björck, S.W. Rizkalla, G. Riccardi, C.L. Vecchia, A. Ceriello, A. Trichopoulou, A. Poli, A. Astrup, C.W.C. Kendall, M.-A. Ha, S. Baer-Sinnott, J.C. Brand-Miller, Nutrients (2019).