Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9795 Publications


2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45045
Herzig, B. (2004). Die Bedeutung der (Allgemeinen) Didaktik für das Lehren und Lernen in virtuellen Räumen. In B. Bachmair, C. de Witt, & P. Diepold (Eds.), Jahrbuch Medienpädagogik 4 (pp. 17–42). Leske + Budrich.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 45047
Herzig, B. (2004). Integrative Medienbildung. Ein (semiotischer) Beitrag zu einer integrativen Medienbildungstheorie. Medienimpulse 48(2004), 21–28.
LibreCat
 

2004 | Book | LibreCat-ID: 45044
Tulodziecki, G., Herzig, B., & Blömeke, S. (2004). Gestaltung von Unterricht. Eine Einführung in die Didaktik. Klinkhardt.
LibreCat
 

2004 | Book | LibreCat-ID: 45043
Tulodziecki, G., & Herzig, B. (2004). Mediendidaktik. Medienverwendung in Lehr- und Lernprozessen. Klett.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45050
Herzig, B. (2004). Medienpädagogische Kompetenz. In S. Blömeke, P. Reinhold, G. Tulodziecki, & J. Wild (Eds.), Handbuch Lehrerbildung (pp. 578–594). Klinkhardt.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45083
Herzig, B., Grafe, S., & Reinhold, P. (2004). Reflexives Lernen mit digitalen Videos. Ein Beitrag zur didaktischen Bearbeitung des Theorie-Praxis-Verhältnisses in der Lehrerausbildung. In M. Welzel & H. Stadler (Eds.), Nimm’ doch mal die Kamera! Zur Nutzung von Videos in der Lehrerausbildung – Beispiele und Empfehlungen aus den Naturwissenschaften (pp. 45–64). Waxmann .
LibreCat
 

2004 | Report | LibreCat-ID: 45081
Herzig, B., & Grafe, S. (2004). Strategien und Handlungselemente für ein Disseminationskonzept des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW. Landesinstitut für Schule.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 45082
Herzig, B., & Grafe, S. (2004). Unterrichtsreflexion mit digitalem Video im erziehungswissenschaftlichen (Lehramts-)Studium. Seminar Heft 3/04, 105–121.
LibreCat
 

2004 | Report | LibreCat-ID: 45080
Herzig, B. (2004). Neue Medien in der Bildung. Förderbereich Schule. Audit-Abschlussbericht. BMBF.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31311
Schuster, B.-M. (2004). Kapitel „Textsortenbestimmung“ (Kap. 3). In R. Hünecke, O. Pfefferkorn, J. Riecke, B.-M. Schuster , & A. Voeste (Eds.), Einführung in die historische Textanalyse (pp. 43–66).
LibreCat
 

2004 | Book | LibreCat-ID: 48032
Jacke, C. (2004). Medien(sub)kultur. Geschichten - Diskurse - Entwürfe. transcript.
LibreCat | Download (ext.)
 

2004 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48315
Jacke, C. (2004). Alles in maximal 3 Minuten. Die Kurzfilm-Ausstellung 3’. De:Bug. Monatszeitung Für Elektronische Lebensaspekte, 87.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49075
Schulze, M. (2004). Ohne Titel (2004). In A. Grigoteit, F. Hütte, & Deutsche Bank Kunst (Eds.), Akademie Rundgang 2004.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46449
Topalović, E. (2004). „Ick kike in die Stern vndt versake Gott den herrn“. Versprachlichung des Teufelspaktes in westfälischen Verhörprotokollen des 16./17. Jahrhunderts. In Jahrbuch 20, Augustin Wibbelt-Gesellschaft e.V.
LibreCat
 

2004 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 17459
Peckhaus, V. (Ed.). (2004). Oskar Becker und die Philosophie der Mathematik. Wilhelm Fink Verlag.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53426
Kottmann, B. (2004). Die Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf: Konstruktion von Behinderung in Grundschule? In U. Carle & A. Unckel (Eds.), „Entwicklungszeiten – Forschungsperspektiven für die Grundschule“. (Vol. 8, pp. 169–173). Verlag für Sozialwissenschaften.
LibreCat
 

2004 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53585
Müller, W., & Martin, G. (Eds.). (2004). Proceedings of the 1st International DAC Workshop of UML for SoC Design.
LibreCat
 

2004 | Patent | LibreCat-ID: 53589
Dangberg, A., & Müller, W. (2004). Control method for disposing graphical elements.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52507
Meyer-Hamme, J., & Bauer, J. (2004). Der Hamburger Rahmenplan Geschichte 2002 – Anregungen zu reflektiertem und (selbst)reflexiven Geschichtsbewusstsein? In S. Handro & B. Schönemann (Eds.), Geschichtsdidaktische Lehrplanforschung. Methoden – Analysen – Perspektiven. (1st ed., pp. 103–117).
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52508
von Borries, B., & Meyer-Hamme, J. (2004). Lehrervorstellungen und Lehrerüberzeugungen zu Richtlinien und Lehrplänen des Faches Geschichte. In S. Handro & B. Schönemann (Eds.), Geschichtsdidaktische Lehrplanforschung. Methoden – Analysen – Perspektiven (1st ed., pp. 235–249).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-99033-403-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed