Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
4 Publications
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 58488 |

@article{Aumann_Graf-König_Puca_Gasteiger_2023, title={Feedbackverhalten frühpädagogischer Fachkräfte in mathematischen Spielsituationen – Ergebnisse einer clusteranalytischen Typisierung Feedback behaviour of early childhood teachers in mathematical play situations - results of a cluster analysis}, volume={16}, DOI={10.1007/s42278-023-00170-5}, number={2}, journal={Zeitschrift für Grundschulforschung}, publisher={Springer Science and Business Media LLC}, author={Aumann, Lena and Graf-König, N. and Puca, R. M. and Gasteiger, H.}, year={2023}, pages={321–338} }
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27995
@article{van Ophuysen_Schürer_Bloh_2021, title={Die Gestaltung des Übergangs zur Weiterführenden Schule – Welche Maßnahmen wurden und werden an Grundschulen in NRW praktiziert?}, DOI={10.1007/s42278-020-00101-8}, journal={Zeitschrift für Grundschulforschung}, author={van Ophuysen, Stefanie and Schürer, Sina and Bloh, Bea}, year={2021}, pages={149–167} }
LibreCat
| DOI
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 32543 |

@article{Frey_Buhl_2018, title={Professionalisierung von Grundschullehrkräften – wissenschaftlich fundiert, praxisorientiert und reflexionsbasiert}, volume={11}, DOI={10.1007/s42278-018-0026-0}, number={2}, journal={Zeitschrift für Grundschulforschung}, publisher={Springer Science and Business Media LLC}, author={Frey, Anne and Buhl, Heike M.}, year={2018}, pages={199–213} }
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 40606
@article{Kottmann_Miller_Zimmer_2018, title={Macht Diagnostik Selektion?}, volume={1}, DOI={10.1007/s42278-018-0008-2}, number={2018}, journal={Zeitschrift für Grundschulforschung}, author={Kottmann, Brigitte and Miller, Susanne and Zimmer, Marianne}, year={2018}, pages={23–38} }
LibreCat
| DOI