Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
4 Publications
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 58488 |

Aumann, L., Graf-König, N., Puca, R. M., & Gasteiger, H. (2023). Feedbackverhalten frühpädagogischer Fachkräfte in mathematischen Spielsituationen – Ergebnisse einer clusteranalytischen Typisierung Feedback behaviour of early childhood teachers in mathematical play situations - results of a cluster analysis. Zeitschrift für Grundschulforschung, 16(2), 321–338. https://doi.org/10.1007/s42278-023-00170-5
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27995
van Ophuysen, S., Schürer, S., & Bloh, B. (2021). Die Gestaltung des Übergangs zur Weiterführenden Schule – Welche Maßnahmen wurden und werden an Grundschulen in NRW praktiziert? Zeitschrift für Grundschulforschung, 149–167. https://doi.org/10.1007/s42278-020-00101-8
LibreCat
| DOI
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 32543 |

Frey, A., & Buhl, H. M. (2018). Professionalisierung von Grundschullehrkräften – wissenschaftlich fundiert, praxisorientiert und reflexionsbasiert. Zeitschrift für Grundschulforschung, 11(2), 199–213. https://doi.org/10.1007/s42278-018-0026-0
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 40606
Kottmann, B., Miller, S., & Zimmer, M. (2018). Macht Diagnostik Selektion? Zeitschrift für Grundschulforschung, 1(2018), 23–38. https://doi.org/10.1007/s42278-018-0008-2
LibreCat
| DOI