Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33365
Caruso C, Neuweg GH, Wagner M, Harteis C. Theorie-Praxis-Relationierung im Praxissemester: Die Perspektive der Mentor*innen. Eine explorative Studie. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Published online 2022. doi:10.1007/s11618-022-01123-x
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35112
Caruso C, Neuweg GH, Wagner M, Harteis C. Theorie-Praxis-Relationierung im Praxissemester: Die Perspektive der Mentor*innen. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Published online 2022. doi:s11618-022-01123-x
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29097
Goller M, Caruso C. Aufgaben, Ziele und Betreuungsstrategien von am Praxissemester beteiligten Lehrkräften. Zur Exploration der Perspektive und der Erfahrungen von Mentor*innen. PFLB - PraxisForschungLehrer*innenBildung. 2021;3 Nr. 1(3). doi:10.11576/PFLB-4541
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35197
Caruso C, Goller M. Aufgaben, Ziele und Betreuungsstrategien von am Praxissemester beteiligten Lehrkräften. PraxisForschungLehrer*innenBildung. 2021;3(1):104–113. doi:10.11576/pflb-45413
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35414
Caruso C, Bruns M. (Medienbezogene) Lerngelegenheiten und Kompetenzbedarfe im Vorbereitungsdienst. In: Reintjes C, Porsch R, im Brahm G, eds. Das Bildungssystem in Zeiten der Krise Empirische Befunde, Konsequenzen und Potenziale für das Lehren und Lernen. Waxmann; 2021:239–257. doi:10.31244/9783830993629
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35300
Caruso C, Martin A. Anforderungen an Studienordnungen in einer digital vernetzten Welt. Zeitschrift für Hochschulentwicklung . 2020;15(1):195-208. doi:10.3217/zfhe-15-01/10
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 35315
Wosnitza C, Caruso C, Vogelsang C. Das Praxissemester fachdidaktisch in den Blick nehmen. die hochschullehre. 2017;3(1):1-19. doi:10.3278/HSL1705W
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31976
Albers T. Multiprofessionell unterrichten. Gemeinsames Unterrichten in inklusiven Lerngruppen. Grundschule. 2012;44(3):10–13.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

keyword="Lehrer/innenbildung"

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed