Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6 Publications
2024 | Book Review | LibreCat-ID: 55147
Jacke, Christoph. “Bodo Mrozek (2019/2021/2023): Jugend Pop Kultur. Eine transnationale Geschichte. Suhrkamp; Simon Reynolds (2023): Futuromania. Elektronische Träume von der Zukunft. Ventil.” Medien & Zeit. Kommunikation in Vergangenheit und Gegenwart. Wien: Arbeistkreis für historische Kommunikationsforschung, 2024.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55197
Jacke, Christoph. “Zukunftspop - Popzukunft. Kurze Anmerkungen zu Konstanten der Popmusikkulturen.” In Hits & Storys. 20 Jahre rock’n’popmuseum., edited by In: rock’n’popmuseum gGmbH Gronau, 1st ed., 294–95. Königswinter: Heel, 2024.
LibreCat
2024 | Book Review | LibreCat-ID: 55196
Jacke, Christoph. “Marina Forell (2023): Atemlos zum Erfolg. Gender, Frauenbild und Entwicklungstendenzen im deutschen Schlager.” Musiktheorie. Zeitschrift für Musikwissenschaft. Lilienthal: Laaber, 2024.
LibreCat
| Files available
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56838
Flath, Beate, and Christoph Jacke. “Feste feiern - aber nachhaltig! Transdisziplinäre Festival Studies in aktuellen kultur- und gesellschaftspolitischen Kontexten.” Kulturpolitische Mitteilungen 186, no. 3 (2024): 60–61.
LibreCat
| Files available
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57886 |

Godau, Marc, and Matthias Haenisch. “How Popular Musicians Learn in the Postdigital Age. Ergebnisse Einer Studie Zur Soziomaterialität Des Songwritings von Bands in Informellen Kontexten.” In Praxen Und Diskurse Aus Sicht Musikpädagogischer Forschung, edited by Verena Weidner and Christian Rolle, 51–67. Musikpädagogische Forschung. Münster, New York: Waxmann, 2019.
LibreCat
| Download (ext.)
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57890 |

Godau, Marc. “Kollaboration Und Kooperation Beim Klassenmusizieren Mit Populärer Musik. Musikmachen in Der Schule Im Spannungsfeld von Lernen Mit Der Gruppe Und Für Die Gruppe.” In Soziale Aspekte Des Musiklernens, edited by Bernd Clausen and Susanne Dreßler, 131–144. Musikpädagogische Forschung. Münster, New York: Waxmann, 2018.
LibreCat
| Download (ext.)