Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6 Publications
2024 | Book Review | LibreCat-ID: 55147
Jacke, C. (2024). Bodo Mrozek (2019/2021/2023): Jugend Pop Kultur. Eine transnationale Geschichte. Suhrkamp; Simon Reynolds (2023): Futuromania. Elektronische Träume von der Zukunft. Ventil. In Medien & Zeit. Kommunikation in Vergangenheit und Gegenwart. (Vol. 39, Issue 1, pp. 48–53). Arbeistkreis für historische Kommunikationsforschung.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55197
Jacke, C. (2024). Zukunftspop - Popzukunft. Kurze Anmerkungen zu Konstanten der Popmusikkulturen. In In: rock’n’popmuseum gGmbH Gronau (Ed.), Hits & Storys. 20 Jahre rock’n’popmuseum. (1st ed., pp. 294–295). Heel.
LibreCat
2024 | Book Review | LibreCat-ID: 55196
Jacke, C. (2024). Marina Forell (2023): Atemlos zum Erfolg. Gender, Frauenbild und Entwicklungstendenzen im deutschen Schlager. In Musiktheorie. Zeitschrift für Musikwissenschaft. (Vol. 39, Issue 2, pp. 181–185). Laaber.
LibreCat
| Files available
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56838
Flath, B., & Jacke, C. (2024). Feste feiern - aber nachhaltig! Transdisziplinäre Festival Studies in aktuellen kultur- und gesellschaftspolitischen Kontexten. Kulturpolitische Mitteilungen, 186(3), 60–61.
LibreCat
| Files available
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57886 |

Godau, M., & Haenisch, M. (2019). How popular musicians learn in the postdigital age. Ergebnisse einer Studie zur Soziomaterialität des Songwritings von Bands in informellen Kontexten. In V. Weidner & C. Rolle (Eds.), Praxen und Diskurse aus Sicht musikpädagogischer Forschung (pp. 51–67). Waxmann.
LibreCat
| Download (ext.)
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57890 |

Godau, M. (2018). Kollaboration und Kooperation beim Klassenmusizieren mit Populärer Musik. Musikmachen in der Schule im Spannungsfeld von Lernen mit der Gruppe und für die Gruppe. In B. Clausen & S. Dreßler (Eds.), Soziale Aspekte des Musiklernens (pp. 131–144). Waxmann.
LibreCat
| Download (ext.)