Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

7 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35136
Caruso, C., & Seifert, A. (2022). Inwiefern ist die Professionalisierung in Praxisphasen schulformspezifisch? Österreichische Religionspädagogische Forum, 30(1), 239–260. https://doi.org/10.30:2022.1.14
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35324
Bruns, M., Caruso, C., & Ackermann, L. (2022). Das Belastungserleben von Lehramtsanwärterinnen und -anwärtern im Vorbereitungsdienst. In D. Heisler & J. Maier (Eds.), Berufsausbildung zwischen Hygienemaßnahmen und Lockdown(s). Folgen für die schulische und außerschulische Berufsausbildung in Schule, im Betrieb und bei Bildungsträgern (Vol. 65, pp. 191–209). wbv. https://doi.org/10.3278/9783763972579
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35137
Caruso, C., & Seifert, A. (2022). Pädagogische Kompetenz als Ausgangspunkt beruflichen Könnens!? Ergebnisse der Kompetenzmessung angehender Lehrkräfte unter Berücksichtigung individueller Voraussetzungen. Religionspädagogische Beiträge. Journal for Religion in Education , 45(1), 3–15. https://doi.org/10.20377/rpb-101
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35111
Bloh, T., & Caruso, C. (2022). Ein kritisch-multiperspektivischer Blick auf Forschendes Lernen in der Lehrkräftebildung. die hochschullehre, 8(21), 299–312. https://doi.org/10.3278/HSL2221W
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35112
Caruso, C., Neuweg, G. H., Wagner, M., & Harteis, C. (2022). Theorie-Praxis-Relationierung im Praxissemester: Die Perspektive der Mentor*innen. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. https://doi.org/10.1007/s11618-022-01123-x
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35199
Caruso, C., & Woppowa, J. (2021). Zur Relevanz von Fallarbeit. Religionspädagogische Beiträge. Journal for Religion in Education , 44(1), 15–23. https://doi.org/10.20377/rpb-82
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 39817
Kottmann, B., & Pieper, C. (2020). Project “Schule für alle” as a mentoring programme in university teacher education: Professionalization processes of student teachers in different practical university phases. Hungarian Educational Research Journal, 10(3), 232–251. https://doi.org/10.1556/063.2020.00022
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

keyword="Professionalization"

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed