Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

11 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33365
Caruso, Carina, Georg Hans Neuweg, Marlene Wagner, and Christian Harteis. “Theorie-Praxis-Relationierung im Praxissemester: Die Perspektive der Mentor*innen. Eine explorative Studie.” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2022. https://doi.org/10.1007/s11618-022-01123-x.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35112
Caruso, Carina, Georg Hans Neuweg, Michael Wagner, and Christian Harteis. “Theorie-Praxis-Relationierung im Praxissemester: Die Perspektive der Mentor*innen.” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2022. https://doi.org/s11618-022-01123-x.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32397
Auer, Thorsten Fabian, Lisa Sennefelder, and Heiko Meier. “Betriebliche Gesundheitsförderung: Ein leeres Versprechen?” Public Health Forum 30, no. 3 (2022): 214–16. https://doi.org/10.1515/pubhef-2022-0069.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29102
Gerholz, Karl-Heinz, and Michael Goller. “Theorie-Praxis-Verzahnung in der Wirtschaftspädagogik: Potenziale und Grenzen des Lernortes Praxis.” In Edition Fachdidaktiken, edited by Carina Caruso, Christian Harteis, and Alexander Gröschner, 393–419. Wiesbaden: Springer, 2021. https://doi.org/10.1007/978-3-658-32568-8_22.
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35409
Caruso, Carina, Christian Harteis, and Alexander Gröschner. “Fachdidaktische Ansätze der Theorie-Praxis-Relationierung.” In Theorie und Praxis in der Lehrerbildung: Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken, edited by Carina Caruso, Christian Harteis, and Alexander Gröschner, 441–457. Edition Fachdidaktiken. Wiesbaden: Springer, 2021. https://doi.org/10.1007/978-3-658-32568-8.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27394 | OA
Bonanati, Sabrina, Petra Westphal, and Christoph Wiethoff. “Theoriebasierte Fallreflexion (TFR) im Praxissemester. Didaktische Umsetzung und Evaluation. .” HLZ - Herausforderungen Lehrer*innenbildung 3, no. 1 (2020): 461–479. https://doi.org/10.4119/HLZ-3142.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35299
Caruso, Carina, Alexander Martin, and Jan Woppowa. “Auf dem Weg zum Lehrberuf.” Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion 3, no. 2 (2020): 60–74. https://doi.org/10.4119/hlz-2500.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 50411
Riedl, Lars. Sportsoziologie in 60 Minuten. 1. Auflage. Paderborn: UVK-Verlag: Tübingen, 2020.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50415
Riedl, Lars, and Marco Giesselmann. “Fans: Entscheider oder Supporter? : eine organisationssoziologische Analyse zur Mitbestimmung in Fußballclubs.” In Sozialwissenschaftliche Perspektiven der Fußballfanforschung, edited by Andreas Grau, Judith von der Heyde, Jochem Kotthaus, Holger Schmidt, and Martin Winands, 157–75. Weinheim, Basel: Beltz Juventa, 2017.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34994
Meier, Heiko, and Laura Stritt. “Betriebliche Gesundheitsförderung: Förderung der Betriebsgesundheit?” In Aktiv und Gesund? Interdisziplinäre Perspektiven auf den Zusammenhang zwi-schen Sport und Gesundheit, edited by Simone Becker, 425–47. Wiesbaden: Springer, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4425
Brahm, Taiga, and Tobias Jenert. “Wissenschafts-Praxis-Kooperation in Designbasierter Forschung: Im Spannungsfeld Zwischen Wissenschaftlicher Gültigkeit Und Praktischer Relevanz.” Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik-Beihefte (ZBW-B), no. Band 27 (2014): 45–62.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

keyword="Wissenschafts-Praxis-Kommunikation"

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed