Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

11 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33365
C. Caruso, G. H. Neuweg, M. Wagner, and C. Harteis, “Theorie-Praxis-Relationierung im Praxissemester: Die Perspektive der Mentor*innen. Eine explorative Studie,” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2022, doi: 10.1007/s11618-022-01123-x.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35112
C. Caruso, G. H. Neuweg, M. Wagner, and C. Harteis, “Theorie-Praxis-Relationierung im Praxissemester: Die Perspektive der Mentor*innen.,” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2022, doi: s11618-022-01123-x.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32397
T. F. Auer, L. Sennefelder, and H. Meier, “Betriebliche Gesundheitsförderung: Ein leeres Versprechen?,” Public Health Forum, vol. 30, no. 3, pp. 214–216, 2022, doi: 10.1515/pubhef-2022-0069.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29102
K.-H. Gerholz and M. Goller, “Theorie-Praxis-Verzahnung in der Wirtschaftspädagogik: Potenziale und Grenzen des Lernortes Praxis,” in Edition Fachdidaktiken, C. Caruso, C. Harteis, and A. Gröschner, Eds. Wiesbaden: Springer, 2021, pp. 393–419.
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35409
C. Caruso, C. Harteis, and A. Gröschner, “Fachdidaktische Ansätze der Theorie-Praxis-Relationierung,” in Theorie und Praxis in der Lehrerbildung: Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken, C. Caruso, C. Harteis, and A. Gröschner, Eds. Wiesbaden: Springer, 2021, pp. 441–457.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27394 | OA
S. Bonanati, P. Westphal, and C. Wiethoff, “Theoriebasierte Fallreflexion (TFR) im Praxissemester. Didaktische Umsetzung und Evaluation. ,” HLZ - Herausforderungen Lehrer*innenbildung, vol. 3, no. 1, pp. 461–479, 2020, doi: 10.4119/HLZ-3142.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35299
C. Caruso, A. Martin, and J. Woppowa, “Auf dem Weg zum Lehrberuf,” Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion, vol. 3, no. 2, pp. 60–74, 2020, doi: 10.4119/hlz-2500.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 50411
L. Riedl, Sportsoziologie in 60 Minuten, 1. Auflage. Paderborn: UVK-Verlag: Tübingen, 2020.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50415
L. Riedl and M. Giesselmann, “Fans: Entscheider oder Supporter? : eine organisationssoziologische Analyse zur Mitbestimmung in Fußballclubs,” in Sozialwissenschaftliche Perspektiven der Fußballfanforschung, A. Grau, J. von der Heyde, J. Kotthaus, H. Schmidt, and M. Winands, Eds. Weinheim, Basel: Beltz Juventa, 2017, pp. 157–175.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34994
H. Meier and L. Stritt, “Betriebliche Gesundheitsförderung: Förderung der Betriebsgesundheit?,” in Aktiv und Gesund? Interdisziplinäre Perspektiven auf den Zusammenhang zwi-schen Sport und Gesundheit, S. Becker, Ed. Wiesbaden: Springer, 2014, pp. 425–447.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4425
T. Brahm and T. Jenert, “Wissenschafts-Praxis-Kooperation in designbasierter Forschung: Im Spannungsfeld zwischen wissenschaftlicher Gültigkeit und praktischer Relevanz,” Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik-Beihefte (ZBW-B), no. Band 27, pp. 45–62, 2014.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

keyword="Wissenschafts-Praxis-Kommunikation"

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed