Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

12 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33365
Caruso, Carina, et al. “Theorie-Praxis-Relationierung im Praxissemester: Die Perspektive der Mentor*innen. Eine explorative Studie.” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Springer Science and Business Media LLC, 2022, doi:10.1007/s11618-022-01123-x.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32397
Auer, Thorsten Fabian, et al. “Betriebliche Gesundheitsförderung: Ein leeres Versprechen?” Public Health Forum, vol. 30, no. 3, Walter De Gruyter GmbH, 2022, pp. 214–16, doi:10.1515/pubhef-2022-0069.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35112
Caruso, Carina, et al. “Theorie-Praxis-Relationierung im Praxissemester: Die Perspektive der Mentor*innen.” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Springer , 2022, doi:10.1007/s11618-022-01123-x.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29102
Gerholz, Karl-Heinz, and Michael Goller. “Theorie-Praxis-Verzahnung in der Wirtschaftspädagogik: Potenziale und Grenzen des Lernortes Praxis.” Edition Fachdidaktiken, edited by Carina Caruso et al., Springer, 2021, pp. 393–419, doi:10.1007/978-3-658-32568-8_22.
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35409
Caruso, Carina, et al. “Fachdidaktische Ansätze der Theorie-Praxis-Relationierung.” Theorie und Praxis in der Lehrerbildung: Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken, edited by Carina Caruso et al., Springer, 2021, pp. 441–457, doi:10.1007/978-3-658-32568-8.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27394 | OA
Bonanati, Sabrina, et al. “Theoriebasierte Fallreflexion (TFR) im Praxissemester. Didaktische Umsetzung und Evaluation. .” HLZ - Herausforderungen Lehrer*innenbildung, vol. 3, no. 1, 2020, pp. 461–479, doi:10.4119/HLZ-3142.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35299
Caruso, Carina, et al. “Auf dem Weg zum Lehrberuf.” Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion, vol. 3, no. 2, 2020, pp. 60–74, doi:10.4119/hlz-2500.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 50411
Riedl, Lars. Sportsoziologie in 60 Minuten. 1. Auflage, UVK-Verlag: Tübingen, 2020.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57889 | OA
Godau, Marc. “Wie Kommen Die Dinge in Den Musikunterricht? Zur Materialität Musikpädagogischer Praxis Am Beispiel Divergierender Orientierungen Im Kontext Unterrichtsbezogenen Handelns Angehender Lehrkräfte.” Soziale Aspekte Des Musiklernens, edited by Bernd Clausen and Susanne Dreßler, Waxmann, 2018, pp. 43–55.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50415
Riedl, Lars, and Marco Giesselmann. “Fans: Entscheider oder Supporter? Eine organisationssoziologische Analyse zur Mitbestimmung in Fußballclubs.” Sozialwissenschaftliche Perspektiven der Fußballfanforschung, edited by Andreas Grau et al., Beltz Juventa, 2017, pp. 157–75.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34994
Meier, Heiko, and Laura Stritt. “Betriebliche Gesundheitsförderung: Förderung der Betriebsgesundheit?” Aktiv und Gesund? Interdisziplinäre Perspektiven auf den Zusammenhang zwi-schen Sport und Gesundheit, edited by Simone Becker, Springer, 2014, pp. 425–47.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4425
Brahm, Taiga, and Tobias Jenert. “Wissenschafts-Praxis-Kooperation in Designbasierter Forschung: Im Spannungsfeld Zwischen Wissenschaftlicher Gültigkeit Und Praktischer Relevanz.” Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik-Beihefte (ZBW-B), no. Band 27, Steiner, 2014, pp. 45–62.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

keyword="Wissenschafts-Praxis-Kommunikation"

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed