Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3084 Publications
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 56641 |

Diller M, Lorenz J, Schneider G, Sureth-Sloane C. Is Tax Transfer Pricing Harmonization a Panacea? Real Effects of Global Tax Transparency and Standards Consistency. The Accounting Review. 2025;100(2):71-102. doi:10.2308/TAR- 2021-0477
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58907 |

Hörnlein M. Physik lernen durch Erklären? - Evaluation eines Seminarkonzepts für Sachunterrichtsstudierende. die hochschullehre. 2025;11. doi:https://dx.doi.org/10.3278/HSL2462W
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58917 |

Adler L. Interkulturelle Kompetenzen in der Musikwissenschaft. Potenziale hybrider Kooperationsseminare. Paderborner Beiträge 2024 die hochschullehre - Themenheft 2025. 2025;11(17):218-231. doi:10.3278/HSL2459W
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58924 |

Peeters H, Habig S, Fechner S. Influence de l’utilisation de la réalité augmentée lors des expériences chimiques sur la connexion des niveaux de représentation dans les explications des élèves. In: Munier V, Bächtold M, eds. Actes des XIIIe Rencontres scientifiques de l’ARDIST. ; 2025:48-55.
LibreCat
| Download (ext.)
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58691 |

Albus V. Paradigmenwechsel und Metapher. Ein Weg zur Gesellschaft der Nachhaltigkeit? In: Kokoschka V, Kosak S, Paganini C, Rademacher L, eds. Nachhaltigkeit in der Medienkommunikation. Ethische Anforderungen und praktische Lösungsansätze. Vol 23. Kommunikations- und Medienethik. Nomos; 2025:171-184.
LibreCat
| Files available
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58690 |

Albus V. Gendersensibler Philosophie- und Ethikunterricht. Standortbestimmung, Desiderate und Diskussionen. In: Brosow F, Haase V, Martens E, Thomas P, Tiedemann M, Werndl C, eds. Selbstverständnisse der Philosophiedidaktik zwischen Fachphilosophie und Interdisziplinarität. J.B.Metzler; 2025:43-50.
LibreCat
| Files available
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58935 |

Wehde J. Evaluation eines Lehrmoduls zur Stärkung der Demokratiebildungskompetenz von Lehramtsstudierenden. die hochschullehre. 2025;11(15):184-201. doi:10.3278/HSL2457W
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58938 |

Hälterlein J. KI außer Kontrolle. AUSDRUCK - Das IMI-Magazin. 2025;23(120):25-27.
LibreCat
| Download (ext.)
2025 | Preprint | LibreCat-ID: 58953 |

Gerlach R, von der Gracht S. Analyzing Symmetries of Swarms of Mobile Robots Using Equivariant Dynamical Systems. arXiv:250307576. Published online 2025.
LibreCat
| Files available
| arXiv
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58968 |

Markewitz F. Tarnschriften als Widerstandsgattung der diskursiven Disruption. In: Meier-Vieracker S, Bonacchi S, Acke H, Dang-Anh M, Warnke I, eds. Discourses in/of Disruption. Vol 9. Online-only Publikationen des Leibniz-Instituts für Deutsche Sprache. IDS; 2025:39-50.
LibreCat
| Download (ext.)