Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3191 Publications
2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 57081 |

Haaf-Dumont S. Die Musterhaftigkeit erbaulicher Textsorten des Deutschen: Eine quantitativ-qualitative Untersuchung der erbaulichen Prosaschrift und der evangelischen Leichenpredigt des 17. Jahrhunderts. LibreCat University; 2022. doi:10.17619/UNIPB/1-1989
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 58087 |

Akimov AV, Barra-Burillo M, Bayer M, et al. Coherent Phononics of van der Waals Layers on Nanogratings. Nano Letters. 2022;22(16). doi:10.1021/acs.nanolett.2c01542
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 58089 |

Demenev AA, Yaremkevich DD, Scherbakov AV, et al. Ultrafast All-Optical Polarization Switch Controlled by Optically Excited Picosecond Acoustic Perturbation of Exciton Resonance in Planar Microcavities. Physical Review Applied. 2022;18. doi:10.1103/PhysRevApplied.18.044045
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57880 |

Weidner V, Haenisch M, Stenzel M, Godau M. Adressierungspraktiken in der Ableton Link-Community. Ein (cyber-)ethnographischer Zugang. In: Ahlers M, Jörissen B, Donner M, Wernicke C, eds. MusikmachDinge Im Kontext. Forschungszugänge Zur Soziomaterialität von Musiktechnologie. Olms; 2022:191–210.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Review | LibreCat-ID: 49809 |

Neuhausen T. E-Assessment zwischen Kompetenzorientierung und Technologieskepsis:Entwicklung eines Tools zur Messung musikalischer Fähigkeiten im Unterricht. Beiträge empirischer Musikpädagogik. 2022;13.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57881 |

Godau M, Haenisch M. Herausforderungen für eine Popularmusikpädagogik des 21. Jahrhunderts. Kritische Anfragen an das Feld vor dem Hintergrund der musikpädagogischen Diskussion. In: Pop) LPM/ KB e V (LAG, ed. (Populäre) Musik/Kultur in Der Jugendarbeit. Dokumentation Der Fachtagung 2021. ; 2022:21–65.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33848 |

Cord-Landwehr T, Boeddeker C, von Neumann T, Zorila C, Doddipatla R, Haeb-Umbach R. Monaural source separation: From anechoic to reverberant environments. In: 2022 International Workshop on Acoustic Signal Enhancement (IWAENC). IEEE; 2022.
LibreCat
| Files available
| arXiv
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33819 |

von Neumann T, Kinoshita K, Boeddeker C, Delcroix M, Haeb-Umbach R. SA-SDR: A Novel Loss Function for Separation of Meeting Style Data. In: ICASSP 2022 - 2022 IEEE International Conference on Acoustics, Speech and Signal Processing (ICASSP). IEEE; 2022. doi:10.1109/icassp43922.2022.9746757
LibreCat
| Files available
| DOI
2022 | Misc | LibreCat-ID: 33816 |

Gburrek T, Boeddeker C, von Neumann T, Cord-Landwehr T, Schmalenstroeer J, Haeb-Umbach R. A Meeting Transcription System for an Ad-Hoc Acoustic Sensor Network. arXiv; 2022. doi:10.48550/ARXIV.2205.00944
LibreCat
| Files available
| DOI
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33954 |

Boeddeker C, Cord-Landwehr T, von Neumann T, Haeb-Umbach R. An Initialization Scheme for Meeting Separation with Spatial Mixture Models. In: Interspeech 2022. ISCA; 2022. doi:10.21437/interspeech.2022-10929
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49851 |

Neiske I. 2.3.5 Übersicht über die verschiedenen Blöcke. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:35-36.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49853 |

Neiske I, Zick M. 2.8 Interaktive Übungen mit H5P. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:57-63.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49862 |

Neiske I. 6.2 Moodle an Hochschulen. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:327-330.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49859 |

Neiske I. 5.2.5 Gegenseitige Beurteilung. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:226-227.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49848 |

Neiske I. 2.3.4 Blöcke Hinzufügen. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:34-35.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49854 |

Neiske I. 5.2.3 Etherpad. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:220-222.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49857 |

Neiske I. 5.2.4 Foren. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:223-225.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50744 |

Bödger C, Weiss C, Schiefer E, Heussen D, Haefner C. Evaluation of the Ecological Footprint for Parts from AlSi10Mg manufactured by Laser Powder Bed Fusion. In: Proceedings of the 33rd Annual International Solid Freeform Fabrication Symposium – An Additive Manufacturing Conference. ; 2022.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44195 |

Teichert J, Gerhardts L, Richter L, Meister DM, Kamin AM. Digitalisierte Lernwelten. Neue Herausforderungen für die elterliche Unterstützung bei der Medienkompetenzentwicklung von Heranwachsenden. Empirische Pädagogik. 2022;36:48-61.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35144 |

Buhl HM, Sagolla N, Bohndick C. Die Förderung von Reflexionskompetenz und Reflexion durch die angeleitete Bearbeitung eines weiterentwicklungsorientierten Online-Self-Assessments. Lehrerbildung auf dem Prüfstand. 2022;15(1):117-136.
LibreCat
| Download (ext.)