Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3190 Publications
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49851 |

2.3.5 Übersicht über die verschiedenen Blöcke
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 35–36.
LibreCat
| Download (ext.)
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 35–36.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49853 |

2.8 Interaktive Übungen mit H5P
I. Neiske, M. Zick, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 57–63.
LibreCat
| Download (ext.)
I. Neiske, M. Zick, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 57–63.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49862 |

6.2 Moodle an Hochschulen
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 327–330.
LibreCat
| Download (ext.)
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 327–330.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49859 |

5.2.5 Gegenseitige Beurteilung
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 226–227.
LibreCat
| Download (ext.)
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 226–227.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49848 |

2.3.4 Blöcke Hinzufügen
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 34–35.
LibreCat
| Download (ext.)
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 34–35.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49854 |

5.2.3 Etherpad
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 220–222.
LibreCat
| Download (ext.)
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 220–222.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49857 |

5.2.4 Foren
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 223–225.
LibreCat
| Download (ext.)
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 223–225.
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50744 |

Evaluation of the Ecological Footprint for Parts from AlSi10Mg manufactured by Laser Powder Bed Fusion
C. Bödger, C. Weiss, E. Schiefer, D. Heussen, C. Haefner, in: Proceedings of the 33rd Annual International Solid Freeform Fabrication Symposium – An Additive Manufacturing Conference, 2022.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
C. Bödger, C. Weiss, E. Schiefer, D. Heussen, C. Haefner, in: Proceedings of the 33rd Annual International Solid Freeform Fabrication Symposium – An Additive Manufacturing Conference, 2022.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44195 |

Digitalisierte Lernwelten. Neue Herausforderungen für die elterliche Unterstützung bei der Medienkompetenzentwicklung von Heranwachsenden
J. Teichert, L. Gerhardts, L. Richter, D.M. Meister, A.M. Kamin, Empirische Pädagogik 36 (2022) 48–61.
LibreCat
| Download (ext.)
J. Teichert, L. Gerhardts, L. Richter, D.M. Meister, A.M. Kamin, Empirische Pädagogik 36 (2022) 48–61.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35144 |

Die Förderung von Reflexionskompetenz und Reflexion durch die angeleitete Bearbeitung eines weiterentwicklungsorientierten Online-Self-Assessments
H.M. Buhl, N. Sagolla, C. Bohndick, Lehrerbildung auf dem Prüfstand 15 (2022) 117–136.
LibreCat
| Download (ext.)
H.M. Buhl, N. Sagolla, C. Bohndick, Lehrerbildung auf dem Prüfstand 15 (2022) 117–136.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60725 |

Zusammenspiel sprachlicher und kognitiver Funktionen in der Diagnostik beeinträchtigter Kommunikationsfähigkeit bei Kindern und Jugendlichen
K. Jonas, P. Stenneken, in: M. Gebhardt, D. Scheer, M. Schurig (Eds.), Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung , Universitätsbibliothek, Regensburg, 2022, pp. 441–452.
LibreCat
| Download (ext.)
K. Jonas, P. Stenneken, in: M. Gebhardt, D. Scheer, M. Schurig (Eds.), Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung , Universitätsbibliothek, Regensburg, 2022, pp. 441–452.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60696 |

Digital Assessment of Acquired Alexia and Agraphia: On the Relevance of Written Discourse
P. Jaecks, K. Jonas, Frontiers in Communication 7 (2022).
LibreCat
| Download (ext.)
P. Jaecks, K. Jonas, Frontiers in Communication 7 (2022).
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 60723 |

Themenheft zur 20. Jahrestagung der Gesellschaft für Aphasieforschung und behandlung
K. Jonas, J. Quinting, L. Gerhards, A. Hüsgen, I. Rubi-Fessen, P. Stenneken, A. Rosenkranz, eds., Themenheft zur 20. Jahrestagung der Gesellschaft für Aphasieforschung und behandlung, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
K. Jonas, J. Quinting, L. Gerhards, A. Hüsgen, I. Rubi-Fessen, P. Stenneken, A. Rosenkranz, eds., Themenheft zur 20. Jahrestagung der Gesellschaft für Aphasieforschung und behandlung, 2022.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35143 |

Digitale häusliche Lernumgebung: Prädiktoren und Effekte elterlicher Unterstützung beim Lernen mit digitalen Medien
S. Bonanati, H.M. Buhl, L. Gerhardts, A.-M. Kamin, D. Meister, Medienimpulse 60 (2022).
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
S. Bonanati, H.M. Buhl, L. Gerhardts, A.-M. Kamin, D. Meister, Medienimpulse 60 (2022).
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41482 |

Förderung von motivierenden Gesprächsstrategien im Elterngespräch. Workshop für Lehrkräfte und Studierende
J. Hilkenmeier, C. Greiner, S. Bonanati, H.M. Buhl, Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 40–51.
LibreCat
| Download (ext.)
J. Hilkenmeier, C. Greiner, S. Bonanati, H.M. Buhl, Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 40–51.
2022 | Working Paper | LibreCat-ID: 46047 |

How Much to Pay for Tax Certainty? The Role of Advance Tax Rulings for Risky Investment under Loss Offset and Tax Uncertainty
A. Chen, P. Hieber, C. Sureth-Sloane, How Much to Pay for Tax Certainty? The Role of Advance Tax Rulings for Risky Investment under Loss Offset and Tax Uncertainty, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
A. Chen, P. Hieber, C. Sureth-Sloane, How Much to Pay for Tax Certainty? The Role of Advance Tax Rulings for Risky Investment under Loss Offset and Tax Uncertainty, 2022.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58750 |

Wissenstransfer aus kulturwissenschaftlicher Perspektive. Konturen, Konzepte und Grenzen der Transferidee
A.-L. Harmening, S. Leinfellner, R. Meier, in: A.-L. Harmening, S. Leinfellner, R. Meier (Eds.), Wissenstransfer. Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung, Herder, Darmstadt, 2022, pp. 11–48.
LibreCat
| Download (ext.)
A.-L. Harmening, S. Leinfellner, R. Meier, in: A.-L. Harmening, S. Leinfellner, R. Meier (Eds.), Wissenstransfer. Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung, Herder, Darmstadt, 2022, pp. 11–48.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58751 |

Einleitung
A.-L. Harmening, S. Leinfellner, R. Meier, in: A.-L. Harmening, S. Leinfellner, R. Meier (Eds.), Wissenstransfer. Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung, Herder, Darmstadt, 2022, pp. 7–9.
LibreCat
| Download (ext.)
A.-L. Harmening, S. Leinfellner, R. Meier, in: A.-L. Harmening, S. Leinfellner, R. Meier (Eds.), Wissenstransfer. Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung, Herder, Darmstadt, 2022, pp. 7–9.
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31690 |

Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven
S. Haacke-Werron, A. Karsten, I. Scharlau, eds., Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven, wbv, Bielefeld, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
S. Haacke-Werron, A. Karsten, I. Scharlau, eds., Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven, wbv, Bielefeld, 2022.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 51342 |

Modeling Feedback in Interaction With Conversational Agents—A Review
A. Axelsson, H. Buschmeier, G. Skantze, Frontiers in Computer Science 4 (2022).
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
A. Axelsson, H. Buschmeier, G. Skantze, Frontiers in Computer Science 4 (2022).