Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3191 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49851 | OA
Neiske, Iris. “2.3.5 Übersicht über die verschiedenen Blöcke.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 35–36.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49853 | OA
Neiske, Iris, and Mirco Zick. “2.8 Interaktive Übungen mit H5P.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 57–63.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49862 | OA
Neiske, Iris. “6.2 Moodle an Hochschulen.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 327–30.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49859 | OA
Neiske, Iris. “5.2.5 Gegenseitige Beurteilung.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 226–27.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49848 | OA
Neiske, Iris. “2.3.4 Blöcke Hinzufügen.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 34–35.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49854 | OA
Neiske, Iris. “5.2.3 Etherpad.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 220–22.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49857 | OA
Neiske, Iris. “5.2.4 Foren.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 223–25.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50744 | OA
Bödger, Christian, et al. “Evaluation of the Ecological Footprint for Parts from AlSi10Mg Manufactured by Laser Powder Bed Fusion.” Proceedings of the 33rd Annual International Solid Freeform Fabrication Symposium – An Additive Manufacturing Conference, 2022.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44195 | OA
Teichert, Jeannine, et al. “Digitalisierte Lernwelten. Neue Herausforderungen Für Die Elterliche Unterstützung Bei Der Medienkompetenzentwicklung von Heranwachsenden.” Empirische Pädagogik, vol. 36, 2022, pp. 48–61.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35144 | OA
Buhl, Heike M., et al. “Die Förderung von Reflexionskompetenz und Reflexion durch die angeleitete Bearbeitung eines weiterentwicklungsorientierten Online-Self-Assessments.” Lehrerbildung auf dem Prüfstand, vol. 15, no. 1, 2022, pp. 117–36.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60725 | OA
Jonas, Kristina, and P. Stenneken. “Zusammenspiel sprachlicher und kognitiver Funktionen in der  Diagnostik beeinträchtigter Kommunikationsfähigkeit bei Kindern und Jugendlichen.” Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik.  Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung , edited by M Gebhardt et al., Universitätsbibliothek, 2022, pp. 441–52.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60696 | OA
Jaecks, P., and Kristina Jonas. “Digital Assessment of Acquired Alexia and Agraphia: On the  Relevance of Written Discourse.” Frontiers in Communication, vol. 7, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 60723 | OA
Jonas, Kristina, et al., editors. Themenheft zur 20. Jahrestagung der Gesellschaft für Aphasieforschung und  behandlung. 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35143 | OA
Bonanati, Sabrina, et al. “Digitale häusliche Lernumgebung: Prädiktoren und Effekte elterlicher Unterstützung beim Lernen mit digitalen Medien.” Medienimpulse, vol. 60, no. 4, 2022, doi:10.21243/mi-04-22-17.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41482 | OA
Hilkenmeier, Johanna, et al. “Förderung von motivierenden Gesprächsstrategien im Elterngespräch. Workshop für Lehrkräfte und Studierende.” Journal für LehrerInnenbildung, vol. 22, no. 2, 2022, pp. 40–51.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Working Paper | LibreCat-ID: 46047 | OA
Chen, An, et al. How Much to Pay for Tax Certainty? The Role of Advance Tax Rulings for Risky Investment under Loss Offset and Tax Uncertainty. 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58750 | OA
Harmening, Anda-Lisa, et al. “Wissenstransfer aus kulturwissenschaftlicher Perspektive. Konturen, Konzepte und Grenzen der Transferidee.” Wissenstransfer. Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung, edited by Anda-Lisa Harmening et al., vol. 1, Herder, 2022, pp. 11–48.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58751 | OA
Harmening, Anda-Lisa, et al. “Einleitung.” Wissenstransfer. Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung, edited by Anda-Lisa Harmening et al., vol. 1, Herder, 2022, pp. 7–9.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31690 | OA
Haacke-Werron, Stefanie, et al., editors. Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven. wbv, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 51342 | OA
Axelsson, Agnes, et al. “Modeling Feedback in Interaction With Conversational Agents—A Review.” Frontiers in Computer Science, vol. 4, Frontiers Media SA, 2022, doi:10.3389/fcomp.2022.744574.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

oa=1

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed