Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3190 Publications
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49851 |

Neiske I. 2.3.5 Übersicht über die verschiedenen Blöcke. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:35-36.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49853 |

Neiske I, Zick M. 2.8 Interaktive Übungen mit H5P. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:57-63.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49862 |

Neiske I. 6.2 Moodle an Hochschulen. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:327-330.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49859 |

Neiske I. 5.2.5 Gegenseitige Beurteilung. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:226-227.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49848 |

Neiske I. 2.3.4 Blöcke Hinzufügen. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:34-35.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49854 |

Neiske I. 5.2.3 Etherpad. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:220-222.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49857 |

Neiske I. 5.2.4 Foren. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:223-225.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50744 |

Bödger C, Weiss C, Schiefer E, Heussen D, Haefner C. Evaluation of the Ecological Footprint for Parts from AlSi10Mg manufactured by Laser Powder Bed Fusion. In: Proceedings of the 33rd Annual International Solid Freeform Fabrication Symposium – An Additive Manufacturing Conference. ; 2022.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44195 |

Teichert J, Gerhardts L, Richter L, Meister DM, Kamin AM. Digitalisierte Lernwelten. Neue Herausforderungen für die elterliche Unterstützung bei der Medienkompetenzentwicklung von Heranwachsenden. Empirische Pädagogik. 2022;36:48-61.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35144 |

Buhl HM, Sagolla N, Bohndick C. Die Förderung von Reflexionskompetenz und Reflexion durch die angeleitete Bearbeitung eines weiterentwicklungsorientierten Online-Self-Assessments. Lehrerbildung auf dem Prüfstand. 2022;15(1):117-136.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60725 |

Jonas K, Stenneken P. Zusammenspiel sprachlicher und kognitiver Funktionen in der Diagnostik beeinträchtigter Kommunikationsfähigkeit bei Kindern und Jugendlichen. In: Gebhardt M, Scheer D, Schurig M, eds. Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung . Universitätsbibliothek; 2022:441-452.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60696 |

Jaecks P, Jonas K. Digital Assessment of Acquired Alexia and Agraphia: On the Relevance of Written Discourse. Frontiers in Communication. 2022;7.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 60723 |

Jonas K, Quinting J, Gerhards L, et al., eds. Themenheft zur 20. Jahrestagung der Gesellschaft für Aphasieforschung und behandlung.; 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35143 |

Bonanati S, Buhl HM, Gerhardts L, Kamin A-M, Meister D. Digitale häusliche Lernumgebung: Prädiktoren und Effekte elterlicher Unterstützung beim Lernen mit digitalen Medien. Medienimpulse. 2022;60(4). doi:10.21243/mi-04-22-17
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41482 |

Hilkenmeier J, Greiner C, Bonanati S, Buhl HM. Förderung von motivierenden Gesprächsstrategien im Elterngespräch. Workshop für Lehrkräfte und Studierende. Journal für LehrerInnenbildung. 2022;22(2):40-51.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Working Paper | LibreCat-ID: 46047 |

Chen A, Hieber P, Sureth-Sloane C. How Much to Pay for Tax Certainty? The Role of Advance Tax Rulings for Risky Investment under Loss Offset and Tax Uncertainty. Vol 273.; 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58750 |

Harmening A-L, Leinfellner S, Meier R. Wissenstransfer aus kulturwissenschaftlicher Perspektive. Konturen, Konzepte und Grenzen der Transferidee. In: Harmening A-L, Leinfellner S, Meier R, eds. Wissenstransfer. Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung. Vol 1. Interdisziplinäre Studien des Paderborner Graduiertenzentrums für Kulturwissenschaften. Herder; 2022:11-48.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58751 |

Harmening A-L, Leinfellner S, Meier R. Einleitung. In: Harmening A-L, Leinfellner S, Meier R, eds. Wissenstransfer. Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung. Vol 1. Interdisziplinäre Studien des Paderborner Graduiertenzentrums für Kulturwissenschaften. Herder; 2022:7-9.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31690 |

Haacke-Werron S, Karsten A, Scharlau I, eds. Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven. wbv; 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 51342 |

Axelsson A, Buschmeier H, Skantze G. Modeling Feedback in Interaction With Conversational Agents—A Review. Frontiers in Computer Science. 2022;4. doi:10.3389/fcomp.2022.744574
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)