Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3243 Publications
    2022 |  Journal Article | LibreCat-ID: 58089 |  
    
 
    
      Demenev, A. A., et al. “Ultrafast All-Optical Polarization Switch Controlled by Optically Excited Picosecond Acoustic Perturbation of Exciton Resonance in Planar Microcavities.” Physical Review Applied, vol. 18, 2022, doi:10.1103/PhysRevApplied.18.044045.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 57880 |  
    
 
    
      Weidner, Verena, et al. “Adressierungspraktiken in Der Ableton Link-Community. Ein (Cyber-)Ethnographischer Zugang.” MusikmachDinge Im Kontext. Forschungszugänge Zur Soziomaterialität von Musiktechnologie, edited by Michael Ahlers et al., Olms, 2022, pp. 191–210.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Book Review | LibreCat-ID: 49809 |  
    
 
    
      Neuhausen, Timo. “E-Assessment zwischen Kompetenzorientierung und Technologieskepsis:Entwicklung eines Tools zur Messung musikalischer Fähigkeiten im Unterricht.” Beiträge empirischer Musikpädagogik, vol. 13, 2022.
    
    
LibreCat
  
  | Files available
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 57881 |  
    
 
    
      Godau, Marc, and Matthias Haenisch. “Herausforderungen Für Eine Popularmusikpädagogik Des 21. Jahrhunderts. Kritische Anfragen an Das Feld Vor Dem Hintergrund Der Musikpädagogischen Diskussion.” (Populäre) Musik/Kultur in Der Jugendarbeit. Dokumentation Der Fachtagung 2021, edited by Landesarbeitsgemeinschaft Populäre Musik / Kultur Berlin e V. (LAG Pop), 2022, pp. 21–65.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 33848 |  
    
 
    
      Cord-Landwehr, Tobias, et al. “Monaural Source Separation: From Anechoic to Reverberant Environments.” 2022 International Workshop on Acoustic Signal Enhancement (IWAENC), IEEE, 2022.
    
    
LibreCat
  
  | Files available
  
  
  
  
  
  
   | arXiv
  
  
  
    2022 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 33819 |  
    
 
    
      von Neumann, Thilo, et al. “SA-SDR: A Novel Loss Function for Separation of Meeting Style Data.” ICASSP 2022 - 2022 IEEE International Conference on Acoustics, Speech and Signal Processing (ICASSP), IEEE, 2022, doi:10.1109/icassp43922.2022.9746757.
    
    
LibreCat
  
  | Files available
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Misc | LibreCat-ID: 33816 |  
    
 
    
      Gburrek, Tobias, et al. A Meeting Transcription System for an Ad-Hoc Acoustic Sensor Network. arXiv, 2022, doi:10.48550/ARXIV.2205.00944.
    
    
LibreCat
  
  | Files available
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 33954 |  
    
 
    
      Boeddeker, Christoph, et al. “An Initialization Scheme for Meeting Separation with Spatial Mixture Models.” Interspeech 2022, ISCA, 2022, doi:10.21437/interspeech.2022-10929.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 49851 |  
    
 
    
      Neiske, Iris. “2.3.5 Übersicht über die verschiedenen Blöcke.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 35–36.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 49853 |  
    
 
    
      Neiske, Iris, and Mirco Zick. “2.8 Interaktive Übungen mit H5P.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 57–63.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 49862 |  
    
 
    
      Neiske, Iris. “6.2 Moodle an Hochschulen.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 327–30.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 49859 |  
    
 
    
      Neiske, Iris. “5.2.5 Gegenseitige Beurteilung.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 226–27.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 49848 |  
    
 
    
      Neiske, Iris. “2.3.4 Blöcke Hinzufügen.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 34–35.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 49854 |  
    
 
    
      Neiske, Iris. “5.2.3 Etherpad.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 220–22.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 49857 |  
    
 
    
      Neiske, Iris. “5.2.4 Foren.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 223–25.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 50744 |  
    
 
    
      Bödger, Christian, et al. “Evaluation of the Ecological Footprint for Parts from AlSi10Mg Manufactured by Laser Powder Bed Fusion.” Proceedings of the 33rd Annual International Solid Freeform Fabrication Symposium – An Additive Manufacturing Conference, 2022.
    
    
LibreCat
  
  | Files available
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Journal Article | LibreCat-ID: 44195 |  
    
 
    
      Teichert, Jeannine, et al. “Digitalisierte Lernwelten. Neue Herausforderungen Für Die Elterliche Unterstützung Bei Der Medienkompetenzentwicklung von Heranwachsenden.” Empirische Pädagogik, vol. 36, 2022, pp. 48–61.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Journal Article | LibreCat-ID: 35144 |  
    
 
    
      Buhl, Heike M., et al. “Die Förderung von Reflexionskompetenz und Reflexion durch die angeleitete Bearbeitung eines weiterentwicklungsorientierten Online-Self-Assessments.” Lehrerbildung auf dem Prüfstand, vol. 15, no. 1, 2022, pp. 117–36.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 60725 |  
    
 
    
      Jonas, Kristina, and P. Stenneken. “Zusammenspiel sprachlicher und kognitiver Funktionen in der  Diagnostik beeinträchtigter Kommunikationsfähigkeit bei Kindern und Jugendlichen.” Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik.  Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung , edited by M Gebhardt et al., Universitätsbibliothek, 2022, pp. 441–52.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Journal Article | LibreCat-ID: 60696 |  
    
 
    
      Jaecks, P., and Kristina Jonas. “Digital Assessment of Acquired Alexia and Agraphia: On the  Relevance of Written Discourse.” Frontiers in Communication, vol. 7, 2022.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  