Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3243 Publications
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 58089 |
Demenev, A. A., Yaremkevich, D. D., Scherbakov, A. V., Gavrilov, S. S., Yakovlev, D. R., Kulakovskii, V. D., & Bayer, M. (2022). Ultrafast All-Optical Polarization Switch Controlled by Optically Excited Picosecond Acoustic Perturbation of Exciton Resonance in Planar Microcavities. Physical Review Applied, 18. https://doi.org/10.1103/PhysRevApplied.18.044045
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57880 |
Weidner, V., Haenisch, M., Stenzel, M., & Godau, M. (2022). Adressierungspraktiken in der Ableton Link-Community. Ein (cyber-)ethnographischer Zugang. In M. Ahlers, B. Jörissen, M. Donner, & C. Wernicke (Eds.), MusikmachDinge im Kontext. Forschungszugänge zur Soziomaterialität von Musiktechnologie (pp. 191–210). Olms.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Review | LibreCat-ID: 49809 |
Neuhausen, T. (2022). E-Assessment zwischen Kompetenzorientierung und Technologieskepsis:Entwicklung eines Tools zur Messung musikalischer Fähigkeiten im Unterricht. In Beiträge empirischer Musikpädagogik (Vol. 13).
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57881 |
Godau, M., & Haenisch, M. (2022). Herausforderungen für eine Popularmusikpädagogik des 21. Jahrhunderts. Kritische Anfragen an das Feld vor dem Hintergrund der musikpädagogischen Diskussion. In L. P. M. / K. B. e V. (LAG Pop) (Ed.), (Populäre) Musik/Kultur in der Jugendarbeit. Dokumentation der Fachtagung 2021 (pp. 21–65).
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33848 |
Cord-Landwehr, T., Boeddeker, C., von Neumann, T., Zorila, C., Doddipatla, R., & Haeb-Umbach, R. (2022). Monaural source separation: From anechoic to reverberant environments. 2022 International Workshop on Acoustic Signal Enhancement (IWAENC). 2022 International Workshop on Acoustic Signal Enhancement (IWAENC).
LibreCat
| Files available
| arXiv
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33819 |
von Neumann, T., Kinoshita, K., Boeddeker, C., Delcroix, M., & Haeb-Umbach, R. (2022). SA-SDR: A Novel Loss Function for Separation of Meeting Style Data. ICASSP 2022 - 2022 IEEE International Conference on Acoustics, Speech and Signal Processing (ICASSP). https://doi.org/10.1109/icassp43922.2022.9746757
LibreCat
| Files available
| DOI
2022 | Misc | LibreCat-ID: 33816 |
Gburrek, T., Boeddeker, C., von Neumann, T., Cord-Landwehr, T., Schmalenstroeer, J., & Haeb-Umbach, R. (2022). A Meeting Transcription System for an Ad-Hoc Acoustic Sensor Network. arXiv. https://doi.org/10.48550/ARXIV.2205.00944
LibreCat
| Files available
| DOI
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33954 |
Boeddeker, C., Cord-Landwehr, T., von Neumann, T., & Haeb-Umbach, R. (2022). An Initialization Scheme for Meeting Separation with Spatial Mixture Models. Interspeech 2022. https://doi.org/10.21437/interspeech.2022-10929
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49851 |
Neiske, I. (2022). 2.3.5 Übersicht über die verschiedenen Blöcke. In T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing (pp. 35–36).
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49853 |
Neiske, I., & Zick, M. (2022). 2.8 Interaktive Übungen mit H5P. In T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing (pp. 57–63).
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49862 |
Neiske, I. (2022). 6.2 Moodle an Hochschulen. In T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing (pp. 327–330).
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49859 |
Neiske, I. (2022). 5.2.5 Gegenseitige Beurteilung. In T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing (pp. 226–227).
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49848 |
Neiske, I. (2022). 2.3.4 Blöcke Hinzufügen. In T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing (pp. 34–35).
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49854 |
Neiske, I. (2022). 5.2.3 Etherpad. In T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing (pp. 220–222).
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49857 |
Neiske, I. (2022). 5.2.4 Foren. In T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing (pp. 223–225).
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50744 |
Bödger, C., Weiss, C., Schiefer, E., Heussen, D., & Haefner, C. (2022). Evaluation of the Ecological Footprint for Parts from AlSi10Mg manufactured by Laser Powder Bed Fusion. Proceedings of the 33rd Annual International Solid Freeform Fabrication Symposium – An Additive Manufacturing Conference. Solid Freeform Fabrication, Austin.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44195 |
Teichert, J., Gerhardts, L., Richter, L., Meister, D. M., & Kamin, A. M. (2022). Digitalisierte Lernwelten. Neue Herausforderungen für die elterliche Unterstützung bei der Medienkompetenzentwicklung von Heranwachsenden. Empirische Pädagogik, 36, 48–61.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35144 |
Buhl, H. M., Sagolla, N., & Bohndick, C. (2022). Die Förderung von Reflexionskompetenz und Reflexion durch die angeleitete Bearbeitung eines weiterentwicklungsorientierten Online-Self-Assessments. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 15(1), 117–136.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60725 |
Jonas, K., & Stenneken, P. (2022). Zusammenspiel sprachlicher und kognitiver Funktionen in der Diagnostik beeinträchtigter Kommunikationsfähigkeit bei Kindern und Jugendlichen. In M. Gebhardt, D. Scheer, & M. Schurig (Eds.), Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung (pp. 441–452). Universitätsbibliothek.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60696 |
Jaecks, P., & Jonas, K. (2022). Digital Assessment of Acquired Alexia and Agraphia: On the Relevance of Written Discourse. Frontiers in Communication, 7.
LibreCat
| Download (ext.)