Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3011 Publications
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20766 |

K. Kinoshita, T. von Neumann, M. Delcroix, T. Nakatani, and R. Haeb-Umbach, “Multi-Path RNN for Hierarchical Modeling of Long Sequential Data and its Application to Speaker Stream Separation,” in Proc. Interspeech 2020, 2020, pp. 2652–2656, doi: 10.21437/Interspeech.2020-2388.
LibreCat
| Files available
| DOI
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20753 |

J. Ebbers and R. Haeb-Umbach, “Forward-Backward Convolutional Recurrent Neural Networks and Tag-Conditioned Convolutional Neural Networks for Weakly Labeled Semi-Supervised Sound Event Detection,” 2020.
LibreCat
| Files available
2020 | Misc | LibreCat-ID: 49599 |

D. Fastlabend-Vargas, Geschichte(n) der deutschen Migrationsgesellschaft. Jugendliche erzählen begründete historische Geschichten Eine Unterrichtsreihe für das Portal Zwischentöne.info . Zwischentöne.info : Zwischentöne.info , 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Misc | LibreCat-ID: 49767 |

Y. Huybrechts, “Die Bombardierung von Brüssel - teil 1” (PODCAST). BelgienNet, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Misc | LibreCat-ID: 49756 |

Y. Huybrechts, “Ein Gespräch mit Guy Vanhengel - Ein Gespräch mit dem Vizepräsidenten des Brüsseler Parlaments, in zwei Teilen.” (VIDEO). BelgienNet, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Misc | LibreCat-ID: 49750 |

Y. Huybrechts, Interview zur Ausstellung “Rubens und der Barock im Norden” - 2 Teile (VIDEO). BelgienNet, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49869 |

I. Neiske and D. Bücker, “Medienpädagogik und Hochschuldidaktik,” in Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt. Perspektiven aus Theorie, Empirie und Praxis 37, 2020, pp. 299–312.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50279 |

D. Daniel-Söltenfuß, “Aushandlungsprozesse über Freiheiten und Grenzen im selbstregulierten Lernen. Erwartungen und Handlungsmuster bei Schüler*innen und Lehrpersonen im Übergangssystem,” bwp@, vol. 38, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 25806 |

S. Lübbecke and W. Schnedler, “Don’t patronize me! An experiment on preferences for authorship,” Journal of Economics & Management Strategy, pp. 420–438, 2020, doi: 10.1111/jems.12347.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50697 |

V. Albus, “Philosophie und Ethik in der Lehrerinnen und Lehrerbildung,” in Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung, C. Cramer, J. König, M. Rothland, and S. Blömeke, Eds. Bad Heilbrunn, 2020, pp. 495–500.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50865 |

A. Blank, “‘D’Holbach on (Dis-)Esteeming Talent.’ ,” Journal of Modern Philosophy, vol. 2, no. 10, pp. 1–18, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50926 |

A. Blank, “‘Leibniz: sobre las presunciones y la simplicidad cognitiva’ ,” Tópicos. Revista de filosofía de la Universidad de Santa Fe , vol. 39, no. 1, pp. 149–176, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50866 |

A. Blank, “‘Helvétius’s Challenge: Moral Luck, Political Constitutions and the Economy of Esteem.’ ,” European Journal of Philosophy, vol. 28, no. 4, pp. 337–349, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51316 |

C. Haker and L. Otterspeer, “Neither demarcation nor confrontation. Finding a critical position towards right-wing populism,” Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, vol. 43, no. 3, pp. 357–376, 2020, doi: 10.1007/s40955-020-00174-z.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51317 |

C. Haker and L. Otterspeer, “Right-Wing Populism and Educational Research. Exploring theoretical and methodological perspectives,” Zeitschrift für Diskursforschung, no. 2, pp. 250–271, 2020, doi: 10.3262/ZFD2002250.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51319 |

C. Haker and L. Otterspeer, “Zum praktischen Nutzen von Theorie. Ein Dialog über die Grenzen von Bildungspraxis, Erziehungswissenschaft und Soziologie,” Debatte. Beiträge zur Erwachsenenbildung, vol. 3, no. 1–2020, pp. 49–63, 2020, doi: 10.3224/debatte.v3i1.05.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51318 |

R. Alvear and C. Haker, “Teoría de sistemas crítica y teoría crítica de sistemas sociales: Alegato por una distinción necesaria,” MAD, no. 42, pp. 1–9, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48045 |

A. Münzmay, S. Aquavella-RauchJ, and J. Veit, Eds., Brückenschläge zwischen Musikwissenschaft und Informatik. Theoretische und praktische Aspekte der Kooperation, vol. 3. Detmold: Musikwissenschaftliches Seminar der Universität Paderborn und der Hochschule für Musik Detmold, 2020.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47474 |

A. Münzmay, S. Aquavella-Rauch, and J. Veit, “Brückenschläge zwischen Musikwissenschaft und Informatik – Vorbemerkung,” in Brückenschläge zwischen Musikwissenschaft und Informatik. Theoretische und praktische Aspekte der Kooperation, vol. 3, A. Münzmay, S. Acquavella-Rauch, and J. Veit, Eds. Detmold: Musikwissenschaftliches Seminar der Universität Paderborn und der Hochschule für Musik Detmold, 2020, p. XI–XV.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 47476 |

R. Altenhöner et al., “NFDI4Culture - Consortium for research data on material and immaterial cultural heritage,” Research Ideas and Outcomes, vol. 6, 2020, doi: 10.3897/rio.6.e57036.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)