Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3024 Publications
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36103
Ehland, Christoph, et al., editors. Mobility in Literature and Culture, 1500-1900. Narr, 2012.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 35338
Tang, Mingxue, et al. “Kinetics of the Grating Formation in Holographic Polymer-Dispersed Liquid Crystals: NMR Measurement of Diffusion Coefficients.” Colloid and Polymer Science, vol. 290, no. 8, Springer Science and Business Media LLC, 2012, pp. 751–55, doi:10.1007/s00396-012-2623-0.
LibreCat
| DOI
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 24893
Widany, Kai-Uwe, and Rolf Mahnken. “Adaptivity for Parameter Identification of Incompressible Hyperelastic Materials Using Stabilized Tetrahedral Elements.” Computer Methods in Applied Mechanics and Engineering, 2012, pp. 117–31, doi:10.1016/j.cma.2012.06.017.
LibreCat
| DOI
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 24894
Mahnken, Rolf, et al. “Multi-Phase Transformations at Large Strains – Thermodynamic Framework and Simulation.” International Journal of Plasticity, 2012, pp. 1–26, doi:10.1016/j.ijplas.2012.05.009.
LibreCat
| DOI
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 24716
Nörenberg, Nicole, and Rolf Mahnken. “A Stochastic Model for Parameter Identification of Adhesive Materials.” Archive of Applied Mechanics, 2012, pp. 367–78, doi:10.1007/s00419-012-0684-7.
LibreCat
| DOI
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 24713
Mahnken, Rolf, and A. Shaban. “Finite Elasto-Viscoplastic Modeling of Polymers Including Asymmetric Effects.” Archive of Applied Mechanics, 2012, pp. 53–71, doi:10.1007/s00419-012-0632-6.
LibreCat
| DOI
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41362
Seifert, Andreas, and Niclas Schaper. “Die Entwicklung von bildungswissenschaftlichem Wissen: Theoretischer Rahmen, Testinstrument, Skalierung und Ergebnisse.” Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., edited by Johannes König and Andreas Seifert, Waxmann, 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41358
Tachtsoglou, Sarantis, et al. “Individuelle Voraussetzungen, Lerngelegenheiten und der Erwerb von pädagogischem Professionswissen.” Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., edited by Johannes König and Andreas Seifert, Waxmann, 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41360
Seifert, Andreas, and Johannes König. “Pädagogisches Unterrichtswissen – bildungswissenschaftliches Wissen: Validierung zweier Konstrukte.” Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen.. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., edited by Johannes König and Andreas Seifert, Waxmann, 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41359
Schreiber, Melanie, et al. “Individuelle Voraussetzungen von zukünftigen Lehrkräften.” Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., edited by Johannes König and Andreas Seifert, Waxmann, 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41361
Seifert, Andreas, and Johannes König. “Anlage und Durchführung der LEK-Studie.” Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., edited by JOhannes König and Andreas Seifert, Waxmann, 2012.
LibreCat
2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41420
Seifert, Andreas, and Johannes König. “On the Relational Structure of Two Tests Measuring General Pedagogical Knowledge.” EARLI SIG 11 Conference „Teaching and Teacher Education in an Era of Accountabi-Lity – What Do We Know and What Do We Need to Know?”, 2012.
LibreCat
2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41418
Seifert, Andreas, and Johannes König. “LEK – Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenzen von Lehramtsstudie-renden: Zusammenhangsstruktur der Konstrukte der beiden Tests des pädagogi-schen Wissens.” DGfE-Kongress „Erziehungs-wissenschaftliche Grenzgänge”, 2012.
LibreCat
2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41422
Watson, Christina, et al. “On the Impact of Institutional Factors on General Pedagogical Knowledge.” EARLI SIG 11 Conference „Teaching and Teacher Education in an Era of Accounta-Bility – What Do We Know and What Do We Need to Know?, 2012.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 5054
Maßbaum, Alexandra, et al. “Der Einfluss der Zinsschranke auf unternehmerische Kapitalstrukturentscheidungen.” Zeitschrift für Betriebswirtschaft, vol. 82, no. 12, Springer Nature, 2012, pp. 1389–425, doi:10.1007/s11573-012-0630-8.
LibreCat
| DOI
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 5058
Sureth-Sloane, Caren. “Does Insider Shareholding Matter to Corporate Payout Reactions to Tax Reforms?” Zeitschrift Für Betriebswirtschaft, vol. 82, no. S5, Springer Nature, 2012, pp. 115–22, doi:10.1007/s11573-012-0599-3.
LibreCat
| DOI
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41355
Darge, Kerstin, et al. “Lerngelegenheiten im erziehungswissenschaftlichen Studium.” Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., edited by JOhannes König and Andreas Seifert, Waxmann, 2012.
LibreCat
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41356
König, JOhannes, and Andreas Seifert, editors. Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Waxmann, 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41363
Watson, Christina, et al. “Institutionalisierung der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung: Charakterisierung der einbezogenen Standorte und Ausbildungsgänge.” Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrer-ausbildung., edited by Johannes König and Andreas Seifert, Waxmann, 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41357
König, JOhannes, and Andreas Seifert. “Der Erwerb von pädagogischem Professionswissen: Ziele, Design und zentrale Ergebnisse der LEK-Studie.” Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., edited by Johannes König and Andreas Seifert, Waxmann, 2012.
LibreCat