Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2209 Publications


2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 29616
Wallscheid O. Ein Beitrag zur thermischen Ausnutzung permanenterregter Synchronmotoren in automobilen Traktionsanwendungen. Shaker Verlag; 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 25243
Hannebohm R. Geschlechter-Macht-Binarismen relativiert: Margaret Atwoods Männerdarstellungen in “The Handmaid’s Tale.” In: Debisow A, ed. Geschlechter-Dramen: literarische und filmische Inszenierungen von 1800 bis heute. Vol 2. Studien der Paderborner Komparatistik. Universitätsbibliothek Paderborn; 2017:85-99. doi:10.17619/UNIPB/1-251
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30956
Lammer C. Falling ill in Paris. Nostalgia in the Works of Rainer Maria Rilke and Edgar Du Perron. In: Mikula M, ed. Remembering Home in a Time of Mobility. Memory, Nostalgia and Melancholy. ; 2017:182-195.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31768
Willeke S. „Nichts mehr stimmt, und alles ist wahr.“ Tabubrüche in Herta Müllers Atemschaukel. In: Süwolto L, ed. Ästhetik des Tabuisierten in der Literatur- und Kulturgeschichte. Open-Access-Publikation der Universitätsbibliothek; 2017:101-119.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31761
Willeke S. Shoah und Gulag. In: Eke NO, ed. Herta Müller-Handbuch. Metzler ; 2017:214-220.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31764
Willeke S. Das Radikale – gesellschafts-politische und formal-ästhetische Aspekte. Eine Einführung. In: Willeke S, Peters L, Roth C, eds. Das Radikale – gesellschafts-politische und formal-ästhetische Aspekte in der Gegenwarts­literatur. LIT ; 2017:7-20.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31766
Willeke S. Konstruierte Wahrheiten. Benjamin Steins Die Leinwand. In: Willeke S, Peters L, Roth C, eds. Das Radikale. Gesellschafts-politische und formal-ästhetische Aspekte in der Gegenwartsliterstur. LIT ; 2017:147-172.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31708
Willeke S, Peters L, Roth C, eds. Das Radikale. Gesellschafts-politische und formal-ästhetische Aspekte in der Gegenwartsliterstur. LIT; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31794
Böker I. „Formzerstörtes Formgebären. ‚Arbeit der Formen‘ in Elisabeth Langgässers Der Torso“. In: Peters L, Roth C, Willeke S, eds. Das Radikale. Gesellschaftspolitische und formal-ästhetische Aspekte in der Gegenwartsliteratur. LIT ; 2017:131-146.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31813
Dresing P, Bechauf C, Möllenkamp M, Ballweg S, Grubert J, Lewicki A. Wie nehmen neu zugewanderte Menschen in Deutschland ihre sprachliche Umgebung wahr? Zum Umgang von Deutschlernenden mit Text-Bild-Kombinationen im Alltag. In: Di Venanzio L, Lammers I, Roll H, eds. DaZu und DaFür - Neue Perspektiven für das Fach Deutsch als Zweit- und Fremdsprache zwischen Flüchtlingsintegration und weltweitem Bedarf. 43. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Universität Duisburg-Essen 2016. Universitätsdrucke Göttingen; 2017:117-148.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31814
Häsel-Weide U. Inklusiven Mathematikunterricht gestalten. Anforderungen an die Lehrerausbildung. In: Leuders J, Leuders T, Ruwisch S, Prediger S, eds. Mit Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen lernen – Konzepte und Perspektiven für eine zentrale Anforderung an die Lehrerbildung. 1st ed. Springer Spektrum; 2017:17-28.
LibreCat | Files available
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31816
Häsel-Weide U. Occasions for productive interactions in inclusives mathematics classrooms that arise following mistakes. . In: Dooley T, Gueudet G, eds. Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. DCU Institude of Education and ERME; 2017:1292-1299.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31815
Ballweg S. Lernendenautonomie und Portfolioarbeit? Zum selbstbestimmten Handeln von Studierenden bei der Portfolioarbeit im DaF-Unterricht. In: Harsch C, Krings HP, Kühn B, eds. Inhalt und Vielfalt – Neue Herausforderungen für das Sprachenlernen und -lehren an Hochschulen. Erträge des 5. Bremer Symposions. AKS; 2017:109-120.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31856
Häsel-Weide U, Nührenbörger M, eds. Gemeinsam Mathematik lernen. Mit allen Kindern rechnen. Grundschulverband e. V.; 2017.
LibreCat | Files available
 

2017 | Misc | LibreCat-ID: 31852
Häsel-Weide U, Breucker T, Nührenbörger M. Förderheft zum Zahlenbuch 1. Klett; 2017.
LibreCat
 

2017 | Misc | LibreCat-ID: 31853
Häsel-Weide U, Nührenbörger M. Förderkommentar Lernen zum Zahlenbuch 1. Klett; 2017.
LibreCat
 

2017 | Misc | LibreCat-ID: 31854
Häsel-Weide U. Das Zahlenbuch. Förderkommentar Lernen zum 2. Schuljahr. Klett; 2017.
LibreCat
 

2017 | Misc | LibreCat-ID: 31855
Häsel-Weide U, Nührenbörger M. Das Zahlenbuch 2. Förderheft. Klett; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31861
Häsel-Weide U, Nührenbörger M. Produktives Fördern im inklusiven Mathematikunterricht - Möglichkeiten einer mathematisch ausgerichteten Diagnose und individuellen Förderung. In: Helmich F, Blumberg E, eds. Inklusiver Unterricht in der Grundschule. 1st ed. Kohlhammer; 2017:213-228.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31862
Häsel-Weide U, Prediger S. Förderung und Diagnose im Mathematikunterricht - Begriffe, Planungsfragen und Ansätze. In: Abshagen M, Barzel B, Kramer J, Riecke-Baulecke T, Rösken-Winter B, Selter C, eds. Basiswissen Lehrerbildung: Mathematik unterrichten. 1st ed. Klett Kallmeyer; 2017:167-181.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

status=public

year<=2017 AND year>=2017

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed