Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

40805 Publications


2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 52620 | OA
Kundisch H, Kremer H-H, Otto F. Selbstinszenierungspraktiken als Weg zu Stärkenorientierung, Selbstbestimmung und Teilhabe – eine Kollegiale Weiterbildung für multiprofessionelle Akteursgruppen im (inklusiven) Übergang Schule-Beruf. QfI - Qualifizierung für Inklusion Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte. 2024;5(3). doi:10.21248/qfi.136
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56171 | OA
Kundisch H, Otto F. Weiterbildung als Co-Kreation – Kollegiale Interaktionsräume im Kontext eines Forschungs- und Entwicklungsprojektes zu Selbstinszenierung im Übergang Schule-Beruf. bwp@ Spezial 21: Trilaterales Doktorandenseminar der Wirtschaftspädagogik Köln, Paderborn und des BIBB – Einblicke in Forschungsarbeiten. Published online 2024:1-21.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Preprint | LibreCat-ID: 56289 | OA
Seeger K, Genovese M, Schlüter A, et al. Evaluating Supply Scenarios for Hydrogen and Green Fuels from Canada, Chile, and Algeria to Germany via a Techno-Economic Assessment. United States Association for Energy Economics (USAEE) & International Association for Energy Economics (IAEE) Research Paper Series. Published online 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56366
Brennecken D. Dunkl convolution and elliptic regularity for Dunkl operators. Mathematische Nachrichten. Published online 2024. doi:10.1002/mana.202300370
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55432
Kottmann B, Letmathe-Henkel B, Wohnhas V. „Lernen durch Spielen“ in der Lernwerkstatt – In analogen und digitalen Lern- und Spielräumen. In: Weber N, Moos M, Kucharz D, eds. Hochschullernwerkstätten im analogen und digitalen Raum. Perspektiven auf Didaktik und Forschung in innovativen Lernsettings. Klinghardt; 2024:142-149.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56427
Ellersiek A, Kottmann B. Zwischen Unterstützung und Herausforderung. Perspektiven auf die Arbeitsbeziehung von Lehramtsanwärter:innen und ihren Mentor:innen im Vorbereitungsdienst. Grundschule aktuell. 2024;167(9):13-14.
LibreCat
 

2024 | Report | LibreCat-ID: 56431
Flath B, Kundisch D, Wunderlich N. Kulturelle Teilhabe und innovative Preiskonzepte. Einblicke in ein interdisziplinäres Forschungsprojekt .; 2024.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 56434
Albus V, Haase V, eds. Autobiographisches Philosophieren in Schule und Hochschule. Vol 21. LIT Verlag; 2024.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 56433
Albus V, ed. Strafe, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. Vol 3. C.C.Buchner; 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Review | LibreCat-ID: 56439
Albus V. Sandra Eleonore Johst: Kant als Lehrer der Aufklärung. Historische und systematische Verbindungslinien zum Pädagogischen. Paderborn: Brill/mentis 2022. 355 S. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2024;1:123.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56438
Albus V. Jeremy Benthams Panoptikum. Ein strittiges Meisterstück zum Philosophieren mit Architektur und Puppen. ZDPE. 2024;3:75-84.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56437
Albus V. Strafen mit Fußabstimmung. Ein Weg zur Gestaltung des philosophischen Kanons. ZDPE. 2024;3:3-9.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56435
Albus V. Einleitung. Autobiographisches Philosophieren in Schule und Hochschule. 2024;21:1-9.
LibreCat
 

2024 | Preprint | LibreCat-ID: 44840 | OA
Gerlach R, von der Gracht S, Dellnitz M. On the Dynamical Hierarchy in Gathering Protocols with Circulant  Topologies. arXiv:230506632.
LibreCat | Files available | Download (ext.) | arXiv
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56079
Radoy MM, Hebrok SN, Somorovsky J. In Search of Partitioning Oracle Attacks Against TLS Session Tickets. In: Lecture Notes in Computer Science. Springer Nature Switzerland; 2024. doi:10.1007/978-3-031-70896-1_16
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56480
Liedeker F, Sanchez-Graillet O, Seidler M, Brandt C, Wellmer J, Cimiano P. A User Study Evaluating Argumentative Explanations in Diagnostic Decision Support.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56479
Liedeker F, Düsing C, Nieveler M, Cimiano P. An Empirical Investigation of Users’ Assessment of XAI Explanations: Identifying the Sweet-Spot of Explanation Complexity. In: ; 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56476
Höper L, Schulte C, Benzmüller C. Verantwortung. In: Furbach U, Kitzelmann E, Michaeli T, Schmid U, eds. Künstliche Intelligenz für Lehrkräfte. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2024. doi:10.1007/978-3-658-44248-4_16
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56481
Berganski C, Jentzsch F, Platzner M, Kuhmichel M, Giefers H. FINN-T: Compiling Custom Dataflow Accelerators for Quantized Transformers. In: ; 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56488
Peñaloza R, Turhan A-Y. Reasoning in Rough Description Logics with Multiple Indiscernibility Relations. In: Kirrane S, Simkus M, Soylu A, Roman D, eds. Rules and Reasoning - 8th International Joint Conference, RuleML+RR 2024, Bucharest, Romania, September 16-18, 2024, Proceedings. Vol 15183. Lecture Notes in Computer Science. Springer; 2024:142–158. doi:10.1007/978-3-031-72407-7_11
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed