Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2209 Publications


2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35809
Laubenstein, D., Guthöhrlein, K., & Lindmeier, C. (2017). Herausforderungen und Chancen der Organisationsform „Lernbüro“ für einen inklusionsorientierten Unterricht. . 52. Arbeitstagung der Dozierenden der Sonderpädagogik in deutschsprachigen Ländern: Inklusion im Dialog: Fachdidaktik – Erziehungswissenschaft – Sonderpädagogik., Technische Universität Dresden.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 24211
Gudyriev, S., Scheytt, C., Yan, L., Christian, M., & Zimmermann, L. (2017). Fully-differential, DC-coupled, Self-biased, Monolithically-integrated Optical Receiver in 0.25μm Photonic BiCMOS Technology for Multi-channel Fiber Links. IEEE Bipolar/BiCMOS Circuits and Technology Meeting. https://doi.org/10.1109/BCTM.2017.8112922
LibreCat | Files available | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24226
Scheytt, C. (2017). Silicon Photonics Microsystems for Communications and Sensing. W3+Fair on Optoelectronics, Electronics, and Mechanics.
LibreCat | Files available
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 3997
Wahle, M., Brassat, K., Ebel, J., Bürger, J., Lindner, J., & Kitzerow, H.-S. (2017). Two-dimensional switchable blue phase gratings manufactured by nanosphere lithography. Optics Express 25, 25(19), 22608–22619. https://doi.org/10.1364/OE.25.022607
LibreCat | Files available | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 13358
Vollbrecht, J., Wiebeler, C., Schumacher, S., Bock, H., & Kitzerow, H.-S. (2017). Enhanced columnar mesophase range through distortions in arene cores. Molecular Crystals and Liquid Crystals, 66–73. https://doi.org/10.1080/15421406.2017.1284387
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34507 | OA
Gorges, J., Neumann, P., Lütje-Klose, B., & Wild, E. (2017). Dimensionen inklusionsbezogener Fortbildungsmotivation von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen und Lehrkräften allgemeiner Schulen. Empirische Sonderpädagogik, 9(3), 199–214.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34548 | OA
Lütje-Klose, B., Neumann, P., & Streese, B. (2017). Schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen (NRW) – sieben Jahre nach Ratifizierung der UN-BRK. Zeitschrift für Inklusion, 2.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Report | LibreCat-ID: 34504 | OA
Wild, E., Lütje-Klose, B., Schwinger, M., Gorges, J., & Neumann, P. (2017). Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF). Technical Report. Universität Bielefeld . https://doi.org/10.4119/UNIBI/2916613
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34550 | OA
Lütje-Klose, B., Boger, J. M.-A., Hopmann, B., & Neumann, P. (Eds.). (2017). Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven. Verlag Julius Klinkhardt.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34543 | OA
Lütje-Klose, B., Boger, J. M.-A., Hopmann, B., & Neumann, P. (2017). Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Zur Einführung in Band I. In B. Lütje-Klose, M.-A. Boger, B. Hopmann, & P. Neumann (Eds.), Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven (Vol. 1, pp. 11–14). Verlag Julius Klinkhardt.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12780
Hagengruber, R. E., & Karpenko, K. (2017). Ecofeminist Standpoint of Economic Growth. In K. Karpenko (Ed.), Gender. Ecologia (pp. 15–18).
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35927
Von Stosch, K., & Caruso, C. (2017). Jugendtheologie und Komparative Theologie im Gespräch. In B. Roebben & M. Rothgangel (Eds.),  »Die anderen braucht man im Unterricht, damit es ein bisschen voran geht. Jugendtheologie und religiöse Diversität« (Vol. 5, pp. 41–51). Calwer.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36023
Hartmann, A. (2017). Konfrontation mit dem Bösen: Rassismus, Black Humanism und afroamerikanische Literatur. In E. Brock & A. Honnacker (Eds.), Das Böse erzählen. Perspektiven aus Literatur, Film und Philosophie (pp. 83–104). LIT Verlag.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 36097
Kamp, H. (2017). Friedensstiftung und Autonomiebestrebungen in den Städte des hohen Mittelalters. Zur Bedeutung ritueller Unterwerfungen vor dem bischöflichen Stadtherren. Annales Universitatis Mariae Curie-Sklodowska, 72, 31–55.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35217
Laubenstein, D. (2017). Sonderpädagogische Förderung. In M. Blohm, A. Brenne, & S. Hornäk (Eds.), Irgendwie anders. Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung (pp. 41–44). Fabrico.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36276 | OA
Weber, J. (2017). Pleasing Little Sister. Big Data und Social Media Surveillance. In T. Mämecke, J.-H. Passoth, & J. Wehner (Eds.), Bedeutende Daten. Modelle, Verfahren und Praxis der Vermessung und Verdatung im Netz (pp. 91–104). Springer.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36281
Weber, J. (2017). Feministische STS. In S. Bauer, T. Heinemann, & T. Lemke (Eds.), Science and Technology Studies – Klassische Positionen und aktuelle Perspektiven (pp. 339–368). suhrkamp.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 36283
Hohwiller, P. (2017). Fremdsprachenunterricht und Migration. Überlegungen zu einem migrations-sensiblen Fremdsprachenunterricht. Praxis Fremdsprachenunterricht, 2, 5–6.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36307
Vogelsang, C., & Riese, J. (2017). Wann ist eine Unterrichtsplanung “gut”? - Planungsperformanz in Praxisratgebern zur Unterrichtsplanung. In S. Wernke & K. Zierer (Eds.), Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! Status Quo und Perspektiven aus Sicht der empirischen Forschung. (pp. 47–60). Klinckhardt.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36305
Cauet, E., & Vogelsang, C. (2017). Wie valide sind Professionswissenstests?: Zum Zusammenhang von erfasstem Wissen, Unterrichtshandeln und Unterrichtserfolg. In H. Fischler & E. Sumfleth (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften der Chemie und Physik (pp. 77–96). LOGOS.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

status=public

year<=2017 AND year>=2017

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed