Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2209 Publications


2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26587
Soru T, Esteves D, Marx E, Ngonga Ngomo A-C. Mandolin: A Knowledge Discovery Framework for the Web of Data. CoRR. 2017;abs/1711.01283.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26588
Moussallem D, Wauer M, Ngonga Ngomo A-C. Machine Translation Using Semantic Web Technologies: A Survey. CoRR. 2017;abs/1711.09476.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 2659
Görzen T. “What is it Good for - Absolutely Nothing?” Exploring the Influence of Task Meaning on Creativity in Crowdsourcing. In: Proceedings of the 38th International Conference on Information Systems (ICIS). Seoul, South Korea; 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26642
Hellmich F, Hoya FK, Görel G, Schwab S. Unter welchen Voraussetzungen kooperieren Grundschullehrkräfte im inklusiven Unterricht? Eine Studie zu den Bedingungen der Kooperationsbereitschaft von Grundschullehrerinnen und -lehrern im inklusiven Unterricht. Empirische Sonderpädagogik. 2017;9(1):36-51. doi:10.25656/01:14874
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26643
Hellmich F, Görel G, Schwab S. Motivation für die Beschäftigung mit Inklusion während des Studiums bei Studierenden des Lehramts an Grundschulen. In: Miller S, Holler-Nowitzki B, Kottmann B, et al., eds. Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs. Vol 22. Springer VS; 2017:282-288. doi:10.1007/978-3-658-13502-7_35
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26646
Görel G, Hellmich F. Erfahrungen, Einstellungen und Motivation von Studierenden des Grundschullehramts in Hinblick auf den inklusiven Unterricht. In: Laubenstein D, Scheer D, eds. Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik. Klinkhardt; 2017:143-150.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26647
Schwab S, Hellmich F, Görel G. Self-efficacy of prospective Austrian and German primary school teachers regarding the implementation of inclusive education. Journal of Research in Special Educational Needs. 2017;17(3):205-217. doi:10.1111/1471-3802.12379
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26648
Hellmich F, Löper MF, Görel G, Pfahl R. Einstellungen von Kindern gegenüber Peers mit sonderpädagogischem Förderbedarf als Bedingungen der sozialen Partizipation im inklusiven Unterricht der Grundschule. In: Hellmich F, Blumberg E, eds. Inklusiver Unterricht in der Grundschule. Kohlhammer; 2017:98-121.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26674
Hellmich F, Hoya FK. Primary school students’ implicit theories and their reading motivation. The role of parents’ and teachers’ effort feedback. Zeitschrift für Psychologie. 2017;225(2):117-126. doi:10.1027/2151-2604/a000288
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26675
Hellmich F, Hoya FK. Empirische Arbeit: Wahrgenommenes positives Feedback zu Leseprozessen in Elternhaus und Schule im Zusammenhang mit der Lesemotivation von Kindern im Grundschulalter. Psychologie in Erziehung und Unterricht. 2017;64(4):290-304. doi:10.2378/peu2017.art09d
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26709
Löper MF, Hellmich F. Soziale Selbstkonzepte von Kindern im Grundschulalter und ihre Einstellungen gegenüber Peers mit Förderbedarf in der sozial-emotionalen Entwicklung. In: Laubenstein D, Scheer D, eds. Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik. Klinkhardt; 2017:135-142.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26724
Hellmich F, Blumberg E, eds. Inklusiver Unterricht in der Grundschule. Kohlhammer; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 2677
Betz S, ed. Aktuelle Fragestellungen Zu Produktion, Logistik Und Controlling. Hamburg; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 2683
Kundisch D, Neumann J, Schlangenotto D. Bitte stimmen Sie jetzt ab! - Ein Erfahrungsbericht über das Audience Response System PINGO. In: Proceedings der 15. e-Learning Fachtagung Informatik (DELFI 2017). ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 2684
Klingsieck K, Bomm A, Djawadi B, et al. Study? Now! - Evaluation einer gamifizierten App zur Überwindung von akademischer Prokrastination. In: Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie (PAEPSY). ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26862
Schönhärl K, ed. Decision Taking, Confidence and Risk Management in Banks from Early Modernity to the 20th Century.; 2017. doi:10.1007/978-3-319-42076-9
LibreCat | Files available | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26867
Klünder N. Mahlzeitenmuster von Eltern in Paarbeziehungen. In: Häußler A, Küster C, Ohrem S, Wagenknecht I, eds. Care Und Die Wissenschaft Vom Haushalt. ; 2017. doi:10.1007/978-3-658-19362-1_7
LibreCat | DOI
 

2017 | Research Data | LibreCat-ID: 26868
Klünder N. Differenzierte Ermittlung Des Gender Care Gap Auf Basis Der Repräsentativen Zeitverwendungsdaten 2012/13. LibreCat University; 2017. doi:10.25595/1368
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26870
Klünder N, Meier-Gräwe U. Essalltag und Arbeitsteilung von Eltern in Paarbeziehungen – Eine quantitative Analyse auf Basis der repräsentativen Zeitverwendungsdaten 2012/13 und 2001/02. Journal of Family Research. Published online 2017:179-201. doi:10.3224/zff.v29i2.03
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26883
Meier-Gräwe U, Klünder N. Ausgewählte Ergebnisse der Zeitbudgeterhebungen 1991/92, 2001/02 und 2012/13. Familien stärken, Vielfalt ermöglichen Bericht der familienpolitischen Kommission der Heinrich-Böll-Stiftung. 2017;19:22-41.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

status=public

year<=2017 AND year>=2017

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed