Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2310 Publications
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 19755
S. Meyer, G. Meschut, H. Vogt, B.-A. Behrens, S. Hübner, and A. Neumann, “Application of self-piercing nuts during hot forming of 22MNB5,” Welding in the World, pp. 565–574, 2018, doi: 10.1007/s40194-018-00688-8.
LibreCat
| DOI
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 19394
G. Meschut, D. Teutenberg, and M. Wünsche, “Prüfkonzept für geklebte Stahl/CFK-Strukturen,” adhäsion KLEBEN & DICHTEN, pp. 16–21, 2018, doi: 10.1007/s35145-015-0513-6.
LibreCat
| DOI
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 20136
S. Meyer, G. Meschut, B.-A. Behrens, H. Vogt, and A. Neumann, “Funktionsintegration in der Warmblechumformung,” Werkstattstechnik online, 2018.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45490
C. Vogelsang, A. Borowski, C. Kulgemeyer, and J. Riese, “Profile-P+: Entwicklung von Kompetenz und Performanz im Physiklehramt,” in Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen. Jahrestagung 2017 in Regensburg. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, 2018, vol. 38, pp. 875–878.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45486
C. Kulgemeyer, J. Riese, A. Borowski, N. Schreiber, and C. Vogelsang, “Performanztests in der naturwissenschaftlichen Lehrerbildung,” in Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen. Jahrestagung 2017 in Regensburg, 2018, vol. 38, pp. 46–49.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45489
J. Schröder, C. Vogelsang, and J. Riese, “Erfassung der Performanz bei der Planung von Physikunterricht,” in Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen. Jahrestagung 2017 in Regensburg. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, 2018, vol. 38, pp. 817–874.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45488
S. Bechstein, J. Riese, and A. Strahl, “Entwicklung und Evaluation eines Lehr-Zyklotrons,” in Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen. Jahrestagung 2017 in Regensburg. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, 2018, vol. 38, pp. 807–810.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 6571
B. Jurgelucks, L. Claes, A. Walther, and B. Henning, “Optimization of triple-ring electrodes on piezoceramic transducers using algorithmic differentiation,” Optimization Methods and Software, vol. 33, no. 4–6, pp. 868--888, 2018, doi: 10.1080/10556788.2018.1435652.
LibreCat
| DOI
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45680
J. Bruns, E. Unterhauser, and H. Gasteiger, “Entwicklung des Begriffsverständnisses zu Vierecksfiguren in der Grundschule – Erste Ergebnisse aus dem Projekt BegriV,” in Beiträge zum Mathematikunterricht, 2018, pp. 377–380.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45690
J. Bruns and H. Gasteiger, “Gemeinsame Arbeitsphasen produktiv nutzen – verschiedene Methoden kooperativen Lernens im Mathematikunterricht der Grundschule,” mathematik lehren, vol. 205, pp. 10–13, 2018.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36485
A. Cooke and J. Bruns, “Early Childhood Educators’ Issues and Perspectives in Mathematics Education,” in Contemporary Research and Perspectives on Early Childhood Mathematics Education, I. Elia, J. Mulligan, A. Anderson, A. Baccaglini-Frank, and C. Benz, Eds. Cham, Switzerland: Springer International Publishing, 2018, pp. 267–289.
LibreCat
| DOI
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36480
B. Barzel et al., “Das Deutsche Zentrum für Lehrerbildung Mathematik – DZLM,” in Mathematikfortbildungen professionalisieren: Konzepte, Beispiele und Erfahrungen des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik, R. Biehler, T. Lange, T. Leuders, B. Rösken-Winter, P. Scherer, and C. Selter, Eds. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2018, pp. 7–39.
LibreCat
| DOI
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36478
J. Bruns and L. Eichen, “EmMa - Fortbildung für elementarpädagogische Fachpersonen zur frühen mathematischen Bildung,” in Mathematikfortbildungen professionalisieren. Konzepte, Beispiele und Erfahrungen des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik, R. Biehler, T. Lange, T. Leuders, and B. Rösken-Winter, Eds. Berlin: Springer, 2018, pp. 417–434.
LibreCat
| DOI
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36475 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
H. Gasteiger, J. Bruns, and Universität Osnabrück, Center for Early Childhood Development and Education Research (CEDER), Eds., Methoden empirischer Bildungsforschung im Kontext Frühkindliche Bildung und Entwicklung. 2018.
LibreCat
| Download (ext.)
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45797 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
C. Mahs, Ed., Weiblichkeit – Ansätze zur Theoretisierung. , vol. 14. Barbara Budrich, 2018.
LibreCat
| Download (ext.)
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 46003
H. Du et al., “Silver nanowire/nickel hydroxide nanosheet composite for a transparent electrode and all-solid-state supercapacitor,” Nanoscale Advances, vol. 1, no. 1, pp. 140–146, 2018, doi: 10.1039/c8na00110c.
LibreCat
| DOI
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45999
Y. Pan et al., “Active site engineering by surface sulfurization for a highly efficient oxygen evolution reaction: a case study of Co3O4 electrocatalysts,” Journal of Materials Chemistry A, vol. 6, no. 45, pp. 22497–22502, 2018, doi: 10.1039/c8ta08211a.
LibreCat
| DOI
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 46005
Y. Pan et al., “Mimicking synaptic plasticity and learning behaviours in solution processed SnO2 memristor,” Journal of Alloys and Compounds, vol. 757, pp. 496–503, 2018, doi: 10.1016/j.jallcom.2018.05.092.
LibreCat
| DOI
2018 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 14900
C. Sureth-Sloane and B. Wolff, “BWL greift gesellschaftlichen Wandel auf,” Frankfurter Allgemeine Zeitung, no. 293, 2018.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28947
E. Grimminger-Seidensticker et al., “Videobasierte Fallarbeit in inklusionsbezogenen Seminaren,” in Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung, S. Hußmann and B. Welzel, Eds. Münster: Waxmann, 2018, pp. 77–95.
LibreCat