Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2504 Publications


2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39454
U. Austermann, B. Gais, and C. Tenberge, “‘Wie lang ist der Dinosaurier?’ Entwicklung eines Messrads zum Messen gekrümmter Linien. ,” in Die technische Perspektive konkret. Begleitband 5 zum Perspektivrahmen Sachunterricht., 2021, pp. 35–50.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 39962
Z. Ajredini, Plattformgestaltungen auf digitalen Märkten - eine Analyse der Wohlfahrtseffekte. 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29215
D. Fang et al., “320 GHz Analog-to-Digital Converter Exploiting Kerr Soliton Combs and Photonic-Electronic Spectral Stitching,” 2021, doi: 10.1109/ECOC52684.2021.9606090.
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36181
T. Albers, A. Filipiak, K. Franzen, and F. Hellmich, “Inklusionskompetenz von Lehramtsstudierenden im Vergleich dreier europäischer Bildungssysteme – Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt. Vortrag. Abschlussveranstaltung der Förderlinie ‘Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung’ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF),” 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36182
T. Albers, A. Filipiak, K. Franzen, and F. Hellmich, “Inklusionskompetenz von Lehramtsstudierenden im Vergleich dreier europäischer Bildungssysteme –Schlussfolgerungen und Implikationen. Vortrag. Abschlussveranstaltung der Förderlinie ‘Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung’ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF),” 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36155
G. Görel, M. F. Löper, and F. Hellmich, “Determinants for teachers’ intentions to manage heterogeneity in (non-)inclusive primary education. 19th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2021. ‘Education and Citizenship: Learning and Instruction and the Shaping of Futures,’” 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36173
M. F. Löper, S. Schwab, and F. Hellmich, “Primary school students’ contact experiences and their attitudes towards peers with disabilities. 19th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2021. ‘Education and Citizenship: Learning and Instruction and the Shaping of Futures,’” 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36169
M. F. Löper and F. Hellmich, “Individual prerequisites for children’s attitudes towards peers with social-emotional disabilities. 19th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2021. ‘Education and Citizenship: Learning and Instruction and the Shaping of Futures,’” 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36129
K. Franzen, B. Moschner, and F. Hellmich, “The prediction of primary school teachers’ self-efficacy expectations in inclusive education. Single Paper. ECER 2021 (European Conference on Educational Research). ‘Education and Society: expectations, prescriptions, reconciliations,’” 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36149
G. Görel and F. Hellmich, “Primary school principals’ views on designing inclusive schools. 19th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2021. ‘Education and Citizenship: Learning and Instruction and the Shaping of Futures,’” 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36093
M. F. Löper, M. Lehofer, S. Schwab, and F. Hellmich, “Die Bedeutung von Erfahrungen für die Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit emotional-sozialen Schwierigkeiten im inklusiven Unterricht. Vortrag auf der Tagung der Arbeitsgruppe empirische sonderpädagogische Forschung,” 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36106
M. F. Löper, G. Görel, and F. Hellmich, “Unterscheiden sich Lehrkräfte an inklusiven und nicht-inklusiven Grundschulen hinsichtlich ihrer Handlungsintentionen bei der Gestaltung adaptiven Unterrichts? Vortrag auf der Tagung der Arbeitsgruppe empirische sonderpädagogische Forschung,” 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37843
D. Krause, J. B. Behrens, L. Löhers, and M. Weigelt, “Mentale Rotationsleistungen bei der Betrachtung und Umsetzung von Spielzügen im Basketball: Novizen vs. erfahrene Basketballspieler,” 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37893
R. Grotjahn, “Singen – Körper – Medien,” in Stimmen – Körper – Medien. Gesang im 20. und 21. Jahrhundert, vol. 2, N. Grosch and T. Seedorf, Eds. Lilienthal: Laaber-Verlag, 2021, pp. 13–39.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36369
S. Landhäußer, “Multiprofessionelles und inter-institutionelles Netzwerken als Element sozialraumorientierten Handelns,” in Sozialraumorientierung: Innovation durch Kleinräumigkeit? Die Perspektive der Kinder- und Jugendhilfepraxis, Sebastian Dirks and F. Kessl, Eds. Weinheim: Beltz Juventa, 2021, pp. 174–188.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35779
M. Kuhn and S. Landhäußer, “Von sozialer Exklusivität und „sozialem Sprengstoff“ – Perspektiven von Lehr- und Leitungskräften auf Differenz und Ungleichheit in der Ausbildung von Erzieher_innen,” Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, no. 1, pp. 22–35, 2021, doi: https://www.budrich-journals.de/index.php/diskurs/article/view/36919.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 38053
C. Öhlschläger and A. Roselli, “Zeit als Widerfahrnis. Ästhetik und Figuration passiv erfahrener Temporalität,” ZfdPh, vol. 140, no. 2, pp. 169–177, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 38064
J. Steigerwald, “ Haus-Komödien: Renaissancen des Lustspielsbei Ludovico Ariosto und William Shakespeare (‘I Suppositi’, ‘The Taming of the Shrew’),” in Gattung und Geschlecht. Konventionen und Transformationen eines Paradigmas., H. Schlieper and M. Tönnies, Eds. Wiesbaden: Harrassowitz, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37946
T. Werner, A. Grandane, L. Pudnika, I. Domraceva, and R. Zalubovskis, “Base-Free Catalytic Wittig-/Cross-Coupling Reaction Sequence as Short Synthetic Strategy for the Preparation of Highly Functionalized Arylbenzoxepinones,” Synthesis, vol. 53, no. 19, pp. 3545–3554, 2021, doi: 10.1055/a-1509-6078.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37947
J. Paradies et al., “Organische Chemie,” Nachrichten aus der Chemie, vol. 69, no. 3, pp. 38–68, 2021, doi: 10.1002/nadc.20214105947.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

status=public

year<=2021 AND year>=2021

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed