Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

41203 Publications


2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48775
Fumagalli, F., Muschalik, M., Hüllermeier, E., & Hammer, B. (2023). On Feature Removal for Explainability in Dynamic Environments. ESANN 2023 Proceedings. ESANN 2023 - European Symposium on Artificial Neural Networks, Computational Intelligence and Machine Learning, Bruges (Belgium) and online. https://doi.org/10.14428/esann/2023.es2023-148
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48778
Muschalik, M., Fumagalli, F., Jagtani, R., Hammer, B., & Huellermeier, E. (2023). iPDP: On Partial Dependence Plots in Dynamic Modeling Scenarios. In Communications in Computer and Information Science. Springer Nature Switzerland. https://doi.org/10.1007/978-3-031-44064-9_11
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 35831 | OA
Vogelsang, C., Pollmeier, P., Gockeln, T., & Rogge, T. (2023). Zu unangenehm, zu viel Aufwand oder keine Möglichkeit? – Emotionen und Bereitschaft von Lehramtsstudierenden zur Videografie eigenen Unterrichts. Zeitschrift für Bildungsforschung, 13, 7–31. https://doi.org/10.1007/s35834-022-00378-y
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 58170
Miggelbrink, M. (2023). Ordnen und gestalten: Der IKEA-Katalog. Atmosphärisches Wohnen in Schweden und der Bundesrepublik Deutschland. Zeithistorische Forschungen - Studies in Contemporary History, 19(3), 578 – 599. https://doi.org/10.14765/zzf.dok-2474
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58244
Lehberger, R. (2023). Zeitgemäßes Lerndesign zur Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Bereich digital literacy. In L. C. Mrohs, M. Hess, K. Lindner, J. Schlüter, & S. Overhage (Eds.), Digitalisierung in der Hochschullehre – Perspektiven und Gestaltungsoptionen. University of Bamberg Press. https://doi.org/10.20378/irb-59190
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58245 | OA
Lehberger, R. (2023). Einer für Alle? Ein Onlinekurs zur Schulentwicklung im Kontext von Digitalisierung. In B. Josef, C. F. Freisleben-Teutscher, J. Hüther, I. Neiske, K. Morisse, R. Reimer, & K. Tengler (Eds.), Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung (pp. 246–258). Forum neue Medien in der Lehre.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 58248
Lehberger, R. (2023). Zum Einfluss von Lehrveranstaltungen mit digitalem Schwerpunkt auf Einstellungen von Lehramtsstudierenden. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 16(1), 24–41.
LibreCat
 

2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 58281
Woppowa, J., & Paeßens, J. (Eds.). (n.d.). Umweltethik (Vol. 2).
LibreCat
 

2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 58278
Woppowa, J. (Ed.). (n.d.). Ambivalente Beziehungen. Historische Narrative und Bilder vom Judentum, Christentum und Islam in Bildungsmedien.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 58298
Altun, O., Oladazimi, P., Wawer, M. L., Raumel, S., Wurz, M., Barienti, K., Nürnberger, F., Lachmayer, R., Mozgova, I., Koepler, O., & Auer, S. (2023). ENHANCED FINDABILITY AND REUSABILITY OF ENGINEERING DATA BY CONTEXTUAL METADATA. Proceedings of the Design Society, 3, 1635–1644. https://doi.org/10.1017/pds.2023.164
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57221
Babu, S., Jegarian, M., Fischer, D., & Mertsching, B. (2023). Fast 3D Semantic Segmentation Using a Self Attention Network and Random Sampling. In Lecture Notes in Computer Science. Springer Nature Switzerland. https://doi.org/10.1007/978-3-031-43360-3_21
LibreCat | DOI
 

2023 | Special Issue | LibreCat-ID: 49343
“Sterben wollen – Leben müssen – Sterben dürfen? – Gedanken zur Debatte um den assistierten Suizid.” (2023). In S. Breuer (Ed.), BloKK Der Blog des Zentrums für Komparative Theologie und Kulturwissenschaften: Vol. Oktober.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47795
Janzen, T., Meier, J., Rumlich, D., Vogelsang, C., & Wotschel, P. (2023). Show, don’t tell - Rollenspielbasierte Simulationsprüfungen für zukünftige Englischlehrkräfte (Poster). 30. DGFF Kongress 2023. 30. DGFF Kongress 2023, Freiburg im Breisgau.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46522
Vogelsang, C., Janzen, T., Meier, J., & Wotschel, P. (2023). „Die Prüfungen werden mich sicherlich nicht zu einer besseren Lehrkraft machen.“ Wie beurteilen Studierende Prüfungen und Feedback im Lehramtsstudium? Sektionstagung Empirische Bildungsforschung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) Sowie Der Kommission Für Bildungsplanung, Bildungsorganisation Und Bildungsrecht (KBBB). Sektionstagung empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) sowie der Kommission für Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB), Potsdam.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46524
Wotschel, P., Vogelsang, C., Janzen, T., & Meier, J. (2023). Als Lehrkraft gut beraten? Entwicklung und Erprobung eines handlungsnahen Prüfungsformates zur Erfassung von Beratungskompetenz von Lehramtsstudierenden. Sektionstagung Empirische Bildungsforschung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) Sowie Der Kommission Für Bildungsplanung, Bildungsorganisation Und Bildungsrecht (KBBB). Sektionstagung empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) sowie der Kommission für Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB), Potsdam.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58350
Reschke, G., & Brosius, A. (2023). Investigations on Continuous Transient Dynamic Analysis of Clinched Aluminum Sheets. In Lecture Notes in Production Engineering. Springer Nature Switzerland. https://doi.org/10.1007/978-3-031-47394-4_8
LibreCat | DOI
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47071
Wotschel, P., Vogelsang, C., Meier, J., & Janzen, T. (2023). Counselling competence of student teachers – development of an action-oriented assessment format. . EARLI Conference 2023. EARLI Conference 2023, Thessaloniki, Greece.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47067
Janzen, T., Wotschel, P., Meier, J., & Vogelsang, C. (2023). Assessing pre-service EFL teachers’ feedback performance in role-play-based simulations. EARLI Conference 2023. EARLI Conference 2023, Thessaloniki, Greece.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47066
Vogelsang, C., Meier, J., Janzen, T., & Wotschel, P. (2023). Acceptance of simulation-based assessment formats in teacher education. . EARLI Conference 2023. EARLI Conference 2023, Thessaloniki, Greece.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49708
Elit, S. (2023). Coming of Age in Umbruchzeiten der ‚alten Bundesrepublik‘, komplementär: Ulrich Woelks „Der Sommer meiner Mutter“ (2019) und Christoph Peters‘ „Dorfroman“ (2020). Zeitschrift für deutsche Philologie. Sonderheft: Werke im Dialog. (Virtuelle) Begegnungen anlässlich von 40 Jahren Paderborner Gastdozentur für Schriftstellerinnen und Schriftsteller, 142, 143–157.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed