Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
11743 Publications
2014 | Dissertation | LibreCat-ID: 28217
Münch E. Selbstoptimierung verteilter mechatronischer Systeme auf Basis paretooptimaler Systemkonfigurationen. Vol 321. Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn; 2014.
LibreCat
2014 | Dissertation | LibreCat-ID: 28219
Renken H. Acceleration of Material Flow Simulations - Using Model Coarsening by Token Sampling and Online Error Estimation and Accumulation Controlling. Vol 322. Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn; 2014.
LibreCat
2014 | Dissertation | LibreCat-ID: 28220
Hartmann P. Ein Beitrag zur Verhaltensantizipation und -regelung kognitiver mechatronischer Systeme bei langfristiger Planung und Ausführung. Vol 331. Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn; 2014.
LibreCat
2014 | Misc | LibreCat-ID: 28221
Gausemeier J. Vorausschau und Technologieplanung. 10. Symposium für Vorausschau und Technologieplanung, Heinz Nixdorf Institut, 20. und 21. November 2014. Vol 334. Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn; 2014.
LibreCat
2014 | Report | LibreCat-ID: 2823
Eymann T, Kundisch D. Ändern sich die beruflichen Anforderungen an Masterabsolventen und Doktoranden der Wirtschaftsinformatik? Vol 56 (6).; 2014:403-413.
LibreCat
2014 | Report | LibreCat-ID: 2824
Eymann T, Kundisch D, Recker J. Should I Stay or Should I Go - Herausforderungen und Chancen eines Wechsels zwischen Hochschulsystemen. Vol 56 (2).; 2014:131-144.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28243
Vennemann M, Gerick J, Eickelmann B. Computer und Internet im Spiegel migrationsspezifischer Disparitäten. In: Eickelmann B, Lorenz R, Vennemann M, Gerick J, Bos W, eds. Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011. Waxmann; 2014:141-156.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28244
Vennemann M, Eickelmann B. Digitale Lernressourcen und leistungsbezogene Disparitäten von Grundschulkindern. In: Eickelmann B, Lorenz R, Vennemann M, Gerick J, Bos W, eds. Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011 . Waxmann; 2014:97-110.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28245
Gerick J, Vennemann M, Lorenz R, Eickelmann B. Schulische Ausstattung mit digitalen Medien in der Grundschule. In: Eickelmann B, Lorenz R, Vennemann M, Gerick J, Bos W, eds. Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011. Waxmann; 2014:19-34.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28246
Gerick J, Drossel K, Eickelmann B. Zur Rolle der Schulleitung bei der Integration digitaler Medien in Grundschulen. In: Eickelmann B, Lorenz R, Vennemann M, Gerick J, Bos W, eds. Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011. Waxmann; 2014:35-48.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28247
Eickelmann B, Vennemann M. Nutzung digitaler Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht der Grundschule. In: Eickelmann B, Lorenz R, Vennemann M, Gerick J, Bos W, eds. Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011. Waxmann; 2014:73-84.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28248
Eickelmann B, Lorenz R, Vennemann M, Gerick J, Bos W. Grundschule in der digitalen Gesellschaft – Konzeption und Inhalt des Bandes. In: Eickelmann B, Lorenz R, Vennemann M, Gerick J, Bos W, eds. Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011. Waxmann; 2014:7-18.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28249
Eickelmann B, Lorenz R. Wie schätzen Grundschullehrerinnen und -lehrer den Stellenwert digitaler Medien ein? In: Eickelmann B, Lorenz R, Vennemann M, Gerick J, Bos W, eds. Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011. Waxmann; 2014:49-58.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28250
Drossel K, Gerick J, Eickelmann B. Digitale Kluft in der Grundschule? Die Ausstattung und Nutzung digitaler Medien von Kindern vor dem Hintergrund sozialer Disparitäten. In: Eickelmann B, Lorenz R, Vennemann M, Gerick J, Bos W, eds. Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011. Waxmann; 2014:123-140.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28251
Eickelmann B, Vennemann M, Aßmann S. Digitale Medien in der Grundschule - Deutschland und Österreich im Spiegel der internationalen Vergleichsstudie TIMSS 2011. In: Barberi A, Ballhausen T, Berger C, et al., eds. Medienimpulse. Beiträge zur Medienpädagogik 2012–2013. New Academic Press; 2014:315-329.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28264
Lorenz R, Kahnert J, Eickelmann B, Walzebug A. Schwierigkeitsmerkmale von Mathematikabituraufgaben im Zentralabitur aus fachlicher und sprachlicher Perspektive – Experteneinschätzungen und statistische Befunde im Vergleich. In: Bos W, Drossel K, Strietholt R, eds. Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen. Waxmann; 2014:229-250.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28265
Vennemann M, Eickelmann B, Wendt H. Heterogenität auf Schulebene? Kompositionsmuster an deutschen Grundschulen und ihr Zusammenspiel mit schulischen Ressourcen. In: Bos W, Drossel K, Strietholt R, eds. Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen. Waxmann; 2014:65-85.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 28266
Gerick J, Eickelmann B, Kahnert J, Bos W. Digitale Medien in der Grundschule. Welche Rolle spielt die Schulleitung? Zeitschrift Schul-Management. 2014;3(45):31-33.
LibreCat
2014 | Research Data | LibreCat-ID: 28267
Eickelmann B, Lorenz R, Vennemann M, Gerick J, Bos W. Grundschule in Der Digitalen Gesellschaft. Befunde Aus Den Schulleistungsstudien IGLU Und TIMSS 2011. Waxmann; 2014.
LibreCat