Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
11762 Publications
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52483
H. Wendt, K. Drossel, M. Bonsen, C. Gröhlich, and W. Bos, “Was können Sozialindizes für die Planung, Steuerung und Förderung von Bildung vor Ort im Schulbereich leisten?,” in Lernen in Vielfalt. Chancen und Herausforderungen für Schul- und Unterrichtsentwicklung, S.-I. Beutel, W. Bos, and R. Porsch, Eds. Münster: Waxmann, 2013, pp. 03–132.
LibreCat
2013 | Book Review | LibreCat-ID: 52540 |

M. Schmitt, “Rezension zu: Clemens Apprich / Felix Stalder (Hgg.): Vergessene Zukunft. Radikale Netzkulturen in Europa, Bielefeld: transcript 2012,” sehepunkte, vol. 13, no. 5. 2013.
LibreCat
| Download (ext.)
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52602
M. Tatari, “Gottes Wesen. Eine islamische Perspektive im komparativen Gespräch,” in Trinität. Anstoß für das christlich-islamische Gespräch, vol. 7, K. von Stosch and M. Tatari , Eds. Paderborn : Beiträge zur Komparativen Theologie, 2013, pp. 127–148.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52604
M. Tatari, “Gender Justice and Gender Jihād – Possibilities and Limits of Qurʾanic Interpretations for Womenʾs Liberation,” in Muslima Theology. The Voices of Muslim Women Theologians, vol. 3, E. Aslan, M. Hermansen, and E. Medeni , Eds. Wien u.a.: Wiener Islamstudien , 2013, pp. 155–166.
LibreCat
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52699
A. Becher, S. Miller, I. Oldenburg, D. Pech, and C. Schomaker, Eds., Kommunikativer Sachunterricht. Facetten der Entwicklung. Festschrift für Astrid Kaiser. Baltmannsweiler: Schneider, 2013, pp. 3-8340-1228–9; 978-3-8340-1228–9.
LibreCat
2013 | Dissertation | LibreCat-ID: 52654
J. Geisler , Selbstoptimierende Spurenführung für ein neuartiges Schienenfahrzeug , vol. Band 320. 2013.
LibreCat
2013 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 25300
J. Gausemeier, R. Dumitrescu, F.-J. Rammig, W. Schäfer, and A. Trächtler, Eds., 9. Paderborner Workshop Entwurf mechatronischer Systeme, vol. 310. Heinz Nixdorf Institut, Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn, 2013.
LibreCat
2013 | Dissertation | LibreCat-ID: 25285
N. Montealegre, Immunorepairing of Hardware Systems. Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn, Band 315, Jul. 2013, 2013.
LibreCat
| Files available
2013 | Book | LibreCat-ID: 44085
C. Ribbat, Flickering Light: A History of Neon. London: Reaktion, 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53376
B. Kottmann and S. Miller, “Grundschullehrkräfte im Entscheidungsdilemma zwischen Fördern und Selektieren,” in Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft, vol. 17, B. Kopp, S. Martschinke, M. Munser-Kiefer, M. Haider, E.-M. Kirschhock, G. Ranger, and G. Renner, Eds. Wiesbaden: VS Verlag, 2013, pp. 218–221.
LibreCat
| DOI
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 53419
F. Gundlach, “Integral Brauer-Manin obstructions for sums of two squares and a power,” Journal of the London Mathematical Society, vol. 88, no. 2, pp. 599–618, 2013, doi: 10.1112/jlms/jdt042.
LibreCat
| DOI
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53497
B. Englisch, “ Alia pictura, in qua erat imago terrae in modum orbis comprehensa. Topographische ‘Realität’ und geographisches Wissen in den Mappae mundi des frühen und hohen Mittelalters,” in Weltwissen vor Kolumbus. Periplus – Jahrbuch für außereuropäische Geschichte, vol. 23, J. Cobet, Ed. Münster, 2013, pp. 135–165.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 48332
S. Prediger and L. Wessel, “Fostering German-language learners’ constructions of meanings for fractions—design and effects of a language- and mathematics-integrated intervention,” Mathematics Education Research Journal, vol. 25, no. 3, pp. 435–456, 2013, doi: 10.1007/s13394-013-0079-2.
LibreCat
| DOI
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48333
S. Prediger, L. Wessel, K. Tschierschky, B. Seipp, and E. Özdil, “Diagnose und Förderung schulpraktisch erproben-am Beispiel Mathematiklernen bei Deutsch als Zweitsprache,” in Diagnose und individuelle Förderung in der MINT-Lehrerbildung. Das Projekt dortMINT, S. Hußmann and C. Selter, Eds. Münster: Waxmann, 2013, pp. 171–192.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 48329
S. Prediger, N. Krägeloh, and L. Wessel, “Wieso 3/4 von 12, und wo ist der Kreis? Brüche für Teile von Mengen handlungs- und strukturorientiert erarbeiten. ,” Praxis der Mathematik in der Schule, vol. 55, no. 52, pp. 9–14, 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48395
L. Wessel, “Sprache und Vorstellungen parallel entwickeln – Wirkungen einer fach- und sprachintegrierten Förderung für sprachlich schwache Lernende,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2013, G. Greefrath, F. Käpnick, and M. Stein, Eds. Münster: WTM-Verlag, 2013, pp. 1082–1085.
LibreCat
| Download (ext.)
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53642
R. Janus, “Wenn der Konzertsaal zur Kirche wird. Mendelssohn Bartholdy, Schleiermacher und die Wiederaufführung der Matthäuspassion 1829,” in Musik in Religion - Religion in Musik, vol. 10, M. Keuchen, Ed. Jena: Garamond, 2013, pp. 161–174.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53641
R. Janus, “Invokavit: Was ist Glück?,” in ...und den Mond als Licht für die Nacht. Andachten zur Nacht im Kirchenjahr, I. Kirsner, Ed. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2013, pp. 95–97.
LibreCat