Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2464 Publications
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 56025
Teubert, H., & Kämpfe, A. (2018). Heute lernen wir im Fußballstadion! Potenziale eines besonderen Bildungssettings. sportunterricht, 67(6), 254–260.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 57689
Gabriel, L. (2018). “Wir jumpen durch den Raum” Binnendifferenzierung im Bewegungsfeld “Gestalten, Tanzen, Darstellen” am Beispiel von Jumpstyle. sportpädagogik, 42(1), 34–38.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 57688
Gabriel, L. (2018). Tanzen & Springen beim “Battle-Jump” - Ideen für einen kreativen Wettbewerb. Grundschule Sport, 18(2), 18–20.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 57687
Gabriel, L. (2018). Wir kreieren unseren eigenen Rhythmus. Grundschule Sport, 20(18), 12–14.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57734
Langer, A., & Rendtorff, B. (2018). Weiblichkeiten – Perspektiven und Anschlüsse der Theoretisierung. In A. Langer, C. Mahs, & B. Rendtorff (Eds.), Weiblichkeiten – Ansätze zur Theoretisierung. Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft (Vol. 14, pp. 7–13). Barbara Budrich. https://doi.org/10.25656/01:19077
LibreCat
| DOI
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57733
Langer, A. (2018). Ethnographische Zugänge: Beobachten von sexualisierter Gewalt. In A. Retkowski, E. Tuider, & A. Treibel (Eds.), Handbuch sexualisierte Gewalt & pädagogische Arbeit. (pp. 935–943). Beltz Juventa.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 57735
Langer, A. (2018). Körperbilder und -arrangements in der Drogenprostitution. Soziale Probleme, 29(2).
LibreCat
2018 | Report | LibreCat-ID: 45131
Kißgen, R., Austermühle, J., Franke, S., Limburg, D., & Wöhrle, J. (2018). Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Zwischenbericht zur quantitativ-empirischen Online-Erhebung der Leiterinnen und Leiter. Universität Siegen.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45136
Mays, D., Franke, S., Metzner, F., Boyle, C., Jindal-Snape, D., Schneider, L., Zielemanns, H., Pawils, Z., & Wichmann, M. (2018). School belonging and successful transition practice - academic self-concept and achievement motivation in primary school students. In K. Allen & C. Boyle (Eds.), Pathways to Belonging - Contemporary Research in School Belonging (pp. 168–187). Sense Publishers.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45132
Mays, D., Schneider, L., Wichmann, M., Metzner, F., Zielemanns, H., Pawils, S., & Franke, S. (2018). Schulisches Selbstkonzept sowie Lern- und Leistungsmotivation bei Schülerinnen und Schülern mit einem prognostizierten ungünstigen Entwicklungsverlauf im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung während der Transition in die Sekundarstufe I. Zeitschrift für Heilpädagogik, 69, 133–146.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45133
Mays, D., Zielemanns, H., Franke, S., Wichmann, M., & Metzner, F. (2018). Der Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule im Kontext inklusiver Bildung - Ein Blick in die Forschung und Praxis. In Porsch, R. (Hrsg.). Der Übergang von der Grundschule auf weiterführende Schulen. In Grundlagen für die Lehrerausbildung und Praxis (pp. 139–164). UTB.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45129
Franke, S., & Kißgen, R. (2018). Bindungsrepräsentation und externalisierende Verhaltensauffälligkeiten von Grundschulkindern mit ADHS. Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie, 67(4), 315 – 332.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57891
Godau, M. (2018). Apps in der musikpädagogischen Praxis. Eine explorative Studie zur kommunikativen Konstruktion von mobilen Technologien im schulischen Nachmittagsbereich. In A. J. Cvetko & C. Rolle (Eds.), Musikpädagogik und Kulturwissenschaft (Vol. 38, pp. 237–249). Waxmann.
LibreCat
2018 | Book | LibreCat-ID: 57938
Binder, J.-H., Glos, A., & Riepe, J. (2018). Handbuch Bankenaufsichtsrecht. RWS-Verlag. https://doi.org/10.15375/9783814557816
LibreCat
| DOI
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57493
Karaca, R., & Schmitz, S. (2018). La représentation de l’Islam dans les manuels d’histoire en Espagne et Allemagne : une narration de plus en plus vouée aux images. In D. Avon, John Tolan, & I. Saint-Martin (Eds.), Le fait religieux dans les manuels d’histoire : Contenus-Institutions-Pratiques. Approches comparées à l’échelle internationale (pp. 77–101). Arbre Bleu Éditions.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 57941
Mohrmann, U., & Riepe, J. (2018). The link between the share of banks’ Level 3 assets and their default risk and default costs. Review of Quantitative Finance and Accounting, 52(4), 1163–1189. https://doi.org/10.1007/s11156-018-0740-7
LibreCat
| DOI
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 4343
Li, G., Sartorello, G., Chen, S., Nicholls, L. H., Li, K. F., Zentgraf, T., Zhang, S., & Zayats, A. V. (2018). Spin and Geometric Phase Control Four-Wave Mixing from Metasurfaces. Laser & Photonics Reviews, 12(6), Article 1800034. https://doi.org/10.1002/lpor.201800034
LibreCat
| DOI
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 4357
Chen, S., Li, G., Cheah, K. W., Zentgraf, T., & Zhang, S. (2018). Controlling the phase of optical nonlinearity with plasmonic metasurfaces. Nanophotonics, 7(6), 1013–1024. https://doi.org/10.1515/nanoph-2018-0011
LibreCat
| DOI
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 1197
Schlickriede, C., Waterman, N., Reineke, B., Georgi, P., Li, G., Zhang, S., & Zentgraf, T. (2018). Imaging through Nonlinear Metalens Using Second Harmonic Generation. Advanced Materials, 30(8), Article 1703843. https://doi.org/10.1002/adma.201703843
LibreCat
| DOI
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 50244
Robaszkiewicz, M. A. (2018). Herausforderungen der Pluralität: Hannah Arendts politische Urteilskraft als ein Mittel zur Verbesserung des öffentlichen Diskurses um Migration. Schriften Der Arbeitsstelle Menschenrechte Der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. https://doi.org/10.57773/HANET.V9I1.421
LibreCat
| DOI