Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2464 Publications


2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 56025
Teubert H, Kämpfe A. Heute lernen wir im Fußballstadion! Potenziale eines besonderen Bildungssettings. sportunterricht. 2018;67(6):254-260.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 57689
Gabriel L. “Wir jumpen durch den Raum” Binnendifferenzierung im Bewegungsfeld “Gestalten, Tanzen, Darstellen” am Beispiel von Jumpstyle. sportpädagogik. 2018;42(1):34-38.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 57688
Gabriel L. Tanzen & Springen beim “Battle-Jump” - Ideen für einen kreativen Wettbewerb. Grundschule Sport. 2018;18(2):18-20.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 57687
Gabriel L. Wir kreieren unseren eigenen Rhythmus. Grundschule Sport. 2018;20(18):12-14.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57734
Langer A, Rendtorff B. Weiblichkeiten – Perspektiven und Anschlüsse der Theoretisierung. In: Langer A, Mahs C, Rendtorff B, eds. Weiblichkeiten – Ansätze Zur Theoretisierung. Jahrbuch Frauen- Und Geschlechterforschung in Der Erziehungswissenschaft. Vol 14. Barbara Budrich; 2018:7-13. doi:10.25656/01:19077
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57733
Langer A. Ethnographische Zugänge: Beobachten von sexualisierter Gewalt. In: Retkowski A, Tuider E, Treibel A, eds. Handbuch Sexualisierte Gewalt & Pädagogische Arbeit. Beltz Juventa; 2018:935-943.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 57735
Langer A. Körperbilder und -arrangements in der Drogenprostitution. Soziale Probleme. 2018;29(2).
LibreCat
 

2018 | Report | LibreCat-ID: 45131
Kißgen R, Austermühle J, Franke S, Limburg D, Wöhrle J. Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Zwischenbericht zur quantitativ-empirischen Online-Erhebung der Leiterinnen und Leiter. Universität Siegen; 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45136
Mays D, Franke S, Metzner F, et al. School belonging and successful transition practice - academic self-concept and achievement motivation in primary school students. In: Allen K, Boyle C, eds. Pathways to Belonging - Contemporary Research in School Belonging. Sense Publishers; 2018:168-187.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45132
Mays D, Schneider L, Wichmann M, et al. Schulisches Selbstkonzept sowie Lern- und Leistungsmotivation bei Schülerinnen und Schülern mit einem prognostizierten ungünstigen Entwicklungsverlauf im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung während der Transition in die Sekundarstufe I. Zeitschrift für Heilpädagogik. 2018;69:133-146.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45133
Mays D, Zielemanns H, Franke S, Wichmann M, Metzner F. Der Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule im Kontext inklusiver Bildung - Ein Blick in die Forschung und Praxis. In Porsch, R. (Hrsg.). Der Übergang von der Grundschule auf weiterführende Schulen. In: Grundlagen für die Lehrerausbildung und Praxis. UTB; 2018:139-164.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45129
Franke S, Kißgen R. Bindungsrepräsentation und externalisierende Verhaltensauffälligkeiten von Grundschulkindern mit ADHS. Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie. 2018;67(4):315 – 332.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57891
Godau M. Apps in der musikpädagogischen Praxis. Eine explorative Studie zur kommunikativen Konstruktion von mobilen Technologien im schulischen Nachmittagsbereich. In: Cvetko AJ, Rolle C, eds. Musikpädagogik Und Kulturwissenschaft. Vol 38. Musikpädagogische Forschung. Waxmann; 2018:237–249.
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 57938
Binder J-H, Glos A, Riepe J. Handbuch Bankenaufsichtsrecht. RWS-Verlag; 2018. doi:10.15375/9783814557816
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57493
Karaca R, Schmitz S. La représentation de l’Islam dans les manuels d’histoire en Espagne et Allemagne : une narration de plus en plus vouée aux images. In: Avon D, Tolan John, Saint-Martin I, eds. Le Fait Religieux Dans Les Manuels d’histoire : Contenus-Institutions-Pratiques. Approches Comparées à l’échelle Internationale. Arbre Bleu Éditions; 2018:77-101.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 57941
Mohrmann U, Riepe J. The link between the share of banks’ Level 3 assets and their default risk and default costs. Review of Quantitative Finance and Accounting. 2018;52(4):1163-1189. doi:10.1007/s11156-018-0740-7
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 4343
Li G, Sartorello G, Chen S, et al. Spin and Geometric Phase Control Four-Wave Mixing from Metasurfaces. Laser & Photonics Reviews. 2018;12(6). doi:10.1002/lpor.201800034
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 4357
Chen S, Li G, Cheah KW, Zentgraf T, Zhang S. Controlling the phase of optical nonlinearity with plasmonic metasurfaces. Nanophotonics. 2018;7(6):1013-1024. doi:10.1515/nanoph-2018-0011
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 1197
Schlickriede C, Waterman N, Reineke B, et al. Imaging through Nonlinear Metalens Using Second Harmonic Generation. Advanced Materials. 2018;30(8). doi:10.1002/adma.201703843
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 50244
Robaszkiewicz MA. Herausforderungen der Pluralität: Hannah Arendts politische Urteilskraft als ein Mittel zur Verbesserung des öffentlichen Diskurses um Migration. Schriften der Arbeitsstelle Menschenrechte der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Published online 2018. doi:10.57773/HANET.V9I1.421
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

year<=2018 AND year>=2018

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed