Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2332 Publications
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56246
Biehler R. The transition from calculus and to analysis—Conceptual analyses and supporting steps for students. In: Monaghan J, Nardi E, Dreyfus T, eds. Calculus in Upper Secondary and Beginning University Mathematics—Conference Proceedings. MatRIC; 2019:4–17.
LibreCat
| Files available
2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 58190
Seguin BF. Les Déformations des Représentations Galoisiennes.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 58284
Woppowa J, ed. Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven.; 2019.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 31504
Elit S. [Rezension zu:] Michael Ostheimer: Leseland. Chronotopographie der DDR- und Post-DDR-Literatur, Göttingen 2018. Arbitrium 37, H 2. Published online 2019:262-265.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 24918
Elit S. [Rezension zu:] Michael Ostheimer, Leseland. Chronotopographie der DDR- und Post-DDRLiteratur. Wallstein, Göttingen 2018. 486 S., € 39,90. Arbitrium. Published online 2019:262-265. doi:10.1515/arb-2019-0017
LibreCat
| DOI
2019 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 57294
Bergmann CD. Birth. In: Homolka W, Kampling R, Levine A-J, eds. Encyclopedia of Jewish-Christian Relations (EJCR). De Gruyter; 2019.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28428
Homt M. Die Nutzenerwartung gegenüber Forschendem Lernen in Praxissemester und Beruf – Einstellungsveränderungen Lehramtsstudierender im Verlauf des Praxissemesters. In: ; 2019.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28422
Homt M, van Ophuysen S. Forschendes Lernen in Praxissemester und Beruf – Einstellungen und Handlungsintention von Lehramtsstudierenden. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung. 2019;37(2):177-191.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28427
Homt M, van Ophuysen S. Forschend Lernen in Praxissemester und LehrerInnenberuf – Einstellungen und Handlungsintention von Lehramtsstudierenden. In: ; 2019.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28426
Homt M, van Ophuysen S. Die Vorstellungen Lehramtsstudierender von Forschendem Lernen im Verlauf des Praxissemesters. In: ; 2019.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 58507
Gutsche G, Ziegler A. Which private investors are willing to pay for sustainable investments? Empirical evidence from stated choice experiments. Journal of Banking & Finance. 2019;102:193-214. doi:10.1016/j.jbankfin.2019.03.007
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55494
Büter MS, Weitekamp S. Interdisziplinärer Unterricht am Beispiel des Wassermangels in der spanischen Region Andalusien – Anregungen zur Umsetzung einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. In: Mattiesson C, ed. Früher Bildungsdialog - Wissenschaftskommunikation zwischen Bildungsforschung und Schule. Klinkhardt; 2019:89-111.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59333
Woppowa J. Religionsunterricht mit Schüler*innen unterschiedlicher Konfessionen. In: Eisenhardt S, Kürzinger KS, Naurath E, Pohl-Patalong U, eds. Religion unterrichten in Vielfalt. konfessionell - religiös - weltanschaulich. Ein Handbuch. ; 2019:87-101.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 59332
Woppowa J. Ökumenische Bildungsverantwortung. Zum Auftrag religiöser Erwachsenenbildung angesichts aktueller gesellschaftlicher Transformationen. forum erwachsenenbildung,. 2019;1:28-31.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59330 |

Woppowa J, Caruso C. Das Praxissemester als Bildungsprozess. Plädoyer für eine Weitung des Blickfelds. In: Woppowa J, Caruso C, eds. Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven. ; 2019:173-188.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59331
Woppowa J. Spirituelle Kompetenzentwicklung in Praxisphasen: (wie) geht das? In: Feeser-Lichterfeld U, Sander Kai G, eds. Studium trifft Beruf – Praxisphasen und Praxisbezüge aus Sicht einer angewandten Theologie. ; 2019:187-201.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59327
Woppowa J. Zum prekären Umgang mit Konfessionalität und Heterogenität: Plädoyer für eine ökumenisch inspirierte Lesart des konfessionell-kooperativen Religionsunterrichts. In: Schambeck M, Simojoki H, Stogiannidis A, eds. Auf dem Weg zu einer ökumenischen Religionsdidaktik. Grundlegungen im europäischen Kontext. ; 2019:219-234.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 59326
Woppowa J. Spirituelles Lernen als Möglichkeit eines inklusiven Religionsunterrichts. Praxis Inklusion. 2019;2:12-17.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 57458
Riepe J, Yang P. Are Studies on Gender Diverse Boards Biased by Using the Book Value of Debt? SSRN Electronic Journal. Published online 2019. doi:10.2139/ssrn.3329966
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 57395
TENZER H, Yang P. THE IMPACT OF ORGANISATIONAL SUPPORT AND INDIVIDUAL ACHIEVEMENT ORIENTATION ON CREATIVE DEVIANCE. International Journal of Innovation Management. 2019;24(02). doi:10.1142/s1363919620500206
LibreCat
| DOI