Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2332 Publications
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56246
Biehler, Rolf. “The Transition from Calculus and to Analysis—Conceptual Analyses and Supporting Steps for Students.” Calculus in Upper Secondary and Beginning University Mathematics—Conference Proceedings, edited by J. Monaghan et al., MatRIC, 2019, pp. 4–17.
LibreCat
| Files available
2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 58190
Seguin, Beranger Fabrice. Les Déformations des Représentations Galoisiennes.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 58284
Woppowa, Jan, editor. Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven. 2019.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 31504
Elit, Stefan. “[Rezension zu:] Michael Ostheimer: Leseland. Chronotopographie der DDR- und Post-DDR-Literatur, Göttingen 2018.” Arbitrium 37, H. 2, 2019, pp. 262–65.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 24918
Elit, Stefan. “[Rezension Zu:] Michael Ostheimer, Leseland. Chronotopographie Der DDR- Und Post-DDRLiteratur. Wallstein, Göttingen 2018. 486 S., € 39,90.” Arbitrium, 2019, pp. 262–65, doi:10.1515/arb-2019-0017.
LibreCat
| DOI
2019 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 57294
Bergmann, Claudia Dorit. “Birth.” Encyclopedia of Jewish-Christian Relations (EJCR), edited by Walter Homolka et al., De Gruyter, 2019.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28428
Homt, Martina. Die Nutzenerwartung Gegenüber Forschendem Lernen in Praxissemester Und Beruf – Einstellungsveränderungen Lehramtsstudierender Im Verlauf Des Praxissemesters. 2019.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28422
Homt, Martina, and Stefanie van Ophuysen. “Forschendes Lernen in Praxissemester Und Beruf – Einstellungen Und Handlungsintention von Lehramtsstudierenden.” Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, vol. 37, no. 2, 2019, pp. 177–91.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28427
Homt, Martina, and Stefanie van Ophuysen. Forschend Lernen in Praxissemester Und LehrerInnenberuf – Einstellungen Und Handlungsintention von Lehramtsstudierenden. 2019.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28426
Homt, Martina, and Stefanie van Ophuysen. Die Vorstellungen Lehramtsstudierender von Forschendem Lernen Im Verlauf Des Praxissemesters. 2019.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 58507
Gutsche, Gunnar, and Andreas Ziegler. “Which Private Investors Are Willing to Pay for Sustainable Investments? Empirical Evidence from Stated Choice Experiments.” Journal of Banking & Finance, vol. 102, Elsevier BV, 2019, pp. 193–214, doi:10.1016/j.jbankfin.2019.03.007.
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55494
Büter, Mara Samira, and Saskia Weitekamp. “Interdisziplinärer Unterricht am Beispiel des Wassermangels in der spanischen Region Andalusien – Anregungen zur Umsetzung einer Bildung für nachhaltige Entwicklung.” Früher Bildungsdialog - Wissenschaftskommunikation zwischen Bildungsforschung und Schule, edited by Christiane Mattiesson, Klinkhardt, 2019, pp. 89–111.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59333
Woppowa, Jan. “Religionsunterricht mit Schüler*innen unterschiedlicher Konfessionen.” Religion unterrichten in Vielfalt. konfessionell - religiös - weltanschaulich. Ein Handbuch, edited by Saskia Eisenhardt et al., 2019, pp. 87–101.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 59332
Woppowa, Jan. “Ökumenische Bildungsverantwortung. Zum Auftrag religiöser Erwachsenenbildung angesichts aktueller gesellschaftlicher Transformationen.” forum erwachsenenbildung, vol. 1, 2019, pp. 28–31.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59330 |

Woppowa, Jan, and Carina Caruso. “Das Praxissemester als Bildungsprozess. Plädoyer für eine Weitung des Blickfelds.” Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven, edited by Jan Woppowa and Carina Caruso, 2019, pp. 173–88.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59331
Woppowa, Jan. “Spirituelle Kompetenzentwicklung in Praxisphasen: (wie) geht das?” Studium trifft Beruf – Praxisphasen und Praxisbezüge aus Sicht einer angewandten Theologie, edited by Ulrich Feeser-Lichterfeld and Kai G Sander, 2019, pp. 187–201.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59327
Woppowa, Jan. “Zum prekären Umgang mit Konfessionalität und Heterogenität: Plädoyer für eine ökumenisch inspirierte Lesart des konfessionell-kooperativen Religionsunterrichts.” Auf dem Weg zu einer ökumenischen Religionsdidaktik. Grundlegungen im europäischen Kontext, edited by Mirjam Schambeck et al., 2019, pp. 219–34.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 59326
Woppowa, Jan. “Spirituelles Lernen als Möglichkeit eines inklusiven Religionsunterrichts.” Praxis Inklusion, vol. 2, 2019, pp. 12–17.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 57458
Riepe, Jan, and Philip Yang. “Are Studies on Gender Diverse Boards Biased by Using the Book Value of Debt?” SSRN Electronic Journal, Elsevier BV, 2019, doi:10.2139/ssrn.3329966.
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 57395
TENZER, HELENE, and Philip Yang. “THE IMPACT OF ORGANISATIONAL SUPPORT AND INDIVIDUAL ACHIEVEMENT ORIENTATION ON CREATIVE DEVIANCE.” International Journal of Innovation Management, vol. 24, no. 02, 2050020, World Scientific Pub Co Pte Ltd, 2019, doi:10.1142/s1363919620500206.
LibreCat
| DOI