Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
38189 Publications
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50802
Rumlich D, Porsch R, Brunsmeier S. Beginn des Englischunterrichts aus Sicht von Eltern. Zeitschrift für Fremdsprachenforschung. 2023;34(2):177-200.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50801
Rumlich D, Porsch R, Brunsmeier S. Starting early? Ergebnisse einer Elternbefragung zum Beginn des Englischunterrichts. Grundschule Englisch. 2023;(85):36-37.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50098
Ackermann D. Mosaic Tiles: Comparative Theological Hermeneutics and Christian-Jewish Dialogue About the Land. CrossCurrents. 2023;73(1):6-24. doi:10.1353/cro.2023.0001
LibreCat
| DOI
2023 | Book | LibreCat-ID: 50561
Eickelmann B. Förderung von Chancengerechtigkeit Im Kontext von Digitalisierung. Bestandsaufnahme Und Perspektiven Für Die Schulische Personalentwicklung Und Unterstützendes Schulleitungshandeln. Eine Expertise, Angebunden an Das Programm Klasse!Digital – Ganzheitliche Schul- Und Unterrichtsentwicklung Für Heute Und Morgen (Gefördert Vom Ministerium Für Schule Und Bildung Des Landes Nordrhein-Westfalen, Der Wübben Stiftung Bildung Und RuhrFutur). .; 2023.
LibreCat
| Files available
2023 | Special Issue | LibreCat-ID: 50847
Albus V, Blank A, eds. Leibniz . Vol 35.; 2023:1-120.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50916
Blank A. “Cesalpino on Sensitive Powers and the Question of Divine Immanence.” . In: Baldassarri F, Martin C, eds. Andrea Cesalpino and Renaissance Aristotelianism. Natural Philosophy in the Sixteenth Century. . Bloomsbury; 2023:69-87.
LibreCat
2023 | Misc | LibreCat-ID: 46533 |

Buhl HM, Eickelmann B, Niemann J, Raneck-Kuhlmann A, Drossel K. Qualitätsmanagement im Verbundvorhaben Communities of Practice für eine innovative Lehrerbildung NRW (COMeIN). Abschlussbericht.; 2023.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46181
Drepper L. Gestaltung narrativer Bilder für sprachlich-ästhetisches Lernen in der Grundschule. Ein qualitativer Vergleich von Erzähltexten zu unterschiedlichen Erzählimpulsen. In: Lemke V, Kruse N, Steinhoff T, Sturm A, eds. Schreibunterricht. Studien Und Diskurse Zum Verschriften Und Vertexten. Waxmann; 2023:145-164.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 42159
Eke N. Das „Glück der Toten“. Werkwerdung bei Heiner Müller. Jahrbuch der Deutschen Schillergesellschaft. 2023;62:S. 401-416.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50827
Schulze J, Eickelmann B. MOOCs in Inverted-Classroom-Szenarien in der Lehrkräftebildung – Erkenntnisse einer Evaluationsstudie. In: Buchner J, Freisleben-Teutscher CF, Hüther J, et al., eds. Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik Für Nachhaltige Bildung . Books on Demand GmbH; 2023:89-102.
LibreCat
| Files available
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50978
Küpper K, Garnefeld I, Steinhoff L. Evaluation of product testing programs as an effective marketing tool - Negative and positive effects of rejections in product testing programs. In: Proceedings of the 52nd European Marketing Academy Conference (EMAC); 2023.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50975
Alberternst B, Giesler M, Steinhoff L. The Consumerization of Care: How Capitalism Is Co-Opting Solidarity. In: 2023 AMA Winter Marketing Educators’ Conference Proceedings; 2023.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 51015
Wells A. Will do? Causes and volitions. Metascience. Published online 2023. doi:10.1007/s11016-023-00936-8
LibreCat
| DOI
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51009
Wells A. “In Nature as in Geometry”: Du Châtelet and the Post-Newtonian Debate on the Physical Significance of Mathematical Objects. In: Boston Studies in the Philosophy and History of Science. Springer International Publishing; 2023. doi:10.1007/978-3-031-34340-7_4
LibreCat
| DOI
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 51020 |

Mauermeister S, Steinhardt I, Bloch R, Lohner D, Schulz A. “Immerhin wurden Erfahrungen mit digitalen Tools gemacht.” Sozialmagazin. 2023;11:66-72. doi:10.3262/SM2312066
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50270 |

Niemann J, Drossel K, Eickelmann B, Raneck-Kuhlmann A, Buhl HM. Gelingensbedingungen der phasenübergreifenden Zusammenarbeit in der Lehrkräftebildung zur Entwicklung digitalisierungsbezogener Ressourcen in Communities of Practice. Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion. 2023;6(2):113-128. doi:10.11576/HLZ-6218
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 29050 |

Flagmeier V, Müller J, Sureth-Sloane C. When Do Firms Highlight Their Effective Tax Rate? Accounting and Business Research. 2023;53(1):1-37. doi:10.1080/00014788.2021.1958669
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 46042 |

Koch R, Holtmann S, Giese H. Losses Never Sleep – The Effect of Tax Loss Offset on Stock Market Returns during Economic Crises. Journal of Business Economics. 2023;93(1-2):59-109. doi:10.1007/s11573-022-01134-4
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50824
Schulze J, Eickelmann B, Drossel K. Einbettung von MOOCs in eine innovative Lehrkräftebildung – Ein Best-Practice-Ansatz im Themenfeld medienbezogene Schulentwicklung. In: Mrohs L, Hess M, Lindner K, Overhage S, Schlüter J, eds. Digitalisierung in der Hochschullehre – Perspektiven und Gestaltungsoptionen . University of Bamberg Press; 2023:227-233. doi:10.20378/irb-59190
LibreCat
| DOI
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 22924 |

Hoppe T, Schanz D, Sturm S, Sureth-Sloane C. The Tax Complexity Index – A Survey-Based Country Measure of Tax Code and Framework Complexity. European Accounting Review. 2023;32(2):239-273. doi:10.1080/09638180.2021.1951316
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)