Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
38189 Publications
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50802
D. Rumlich, R. Porsch, and S. Brunsmeier, “Beginn des Englischunterrichts aus Sicht von Eltern,” Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, vol. 34, no. 2, pp. 177–200, 2023.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50801
D. Rumlich, R. Porsch, and S. Brunsmeier, “Starting early? Ergebnisse einer Elternbefragung zum Beginn des Englischunterrichts,” Grundschule Englisch, no. 85, pp. 36–37, 2023.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50098
D. Ackermann, “Mosaic Tiles: Comparative Theological Hermeneutics and Christian-Jewish Dialogue About the Land,” CrossCurrents, vol. 73, no. 1, pp. 6–24, 2023, doi: 10.1353/cro.2023.0001.
LibreCat
| DOI
2023 | Book | LibreCat-ID: 50561
B. Eickelmann, Förderung von Chancengerechtigkeit im Kontext von Digitalisierung. Bestandsaufnahme und Perspektiven für die schulische Personalentwicklung und unterstützendes Schulleitungshandeln. Eine Expertise, angebunden an das Programm Klasse!Digital – Ganzheitliche Schul- und Unterrichtsentwicklung für heute und morgen (gefördert vom Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen, der Wübben Stiftung Bildung und RuhrFutur). . 2023.
LibreCat
| Files available
2023 | Special Issue | LibreCat-ID: 50847
V. Albus and A. Blank, Eds., Leibniz , vol. 35, no. 3. 2023, pp. 1–120.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50916
A. Blank, “‘Cesalpino on Sensitive Powers and the Question of Divine Immanence.’ ,” in Andrea Cesalpino and Renaissance Aristotelianism. Natural Philosophy in the Sixteenth Century. , F. Baldassarri and C. Martin, Eds. London: Bloomsbury, 2023, pp. 69–87.
LibreCat
2023 | Misc | LibreCat-ID: 46533 |

H. M. Buhl, B. Eickelmann, J. Niemann, A. Raneck-Kuhlmann, and K. Drossel, Qualitätsmanagement im Verbundvorhaben Communities of Practice für eine innovative Lehrerbildung NRW (COMeIN). Abschlussbericht. 2023.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46181
L. Drepper, “Gestaltung narrativer Bilder für sprachlich-ästhetisches Lernen in der Grundschule. Ein qualitativer Vergleich von Erzähltexten zu unterschiedlichen Erzählimpulsen,” in Schreibunterricht. Studien und Diskurse zum Verschriften und Vertexten, V. Lemke, N. Kruse, T. Steinhoff, and A. Sturm, Eds. Münster: Waxmann, 2023, pp. 145–164.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 42159
N. Eke, “Das „Glück der Toten“. Werkwerdung bei Heiner Müller,” Jahrbuch der Deutschen Schillergesellschaft, vol. 62, p. S. 401-416., 2023.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50827
J. Schulze and B. Eickelmann, “MOOCs in Inverted-Classroom-Szenarien in der Lehrkräftebildung – Erkenntnisse einer Evaluationsstudie,” in Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung , J. Buchner, C. F. Freisleben-Teutscher, J. Hüther, I. Neiske, K. Morisse, R. Reimer, and K. Tengler, Eds. Norderstedt: Books on Demand GmbH, 2023, pp. 89–102.
LibreCat
| Files available
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50978
K. Küpper, I. Garnefeld, and L. Steinhoff, “Evaluation of product testing programs as an effective marketing tool - Negative and positive effects of rejections in product testing programs,” 2023.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50975
B. Alberternst, M. Giesler, and L. Steinhoff, “The Consumerization of Care: How Capitalism Is Co-Opting Solidarity,” 2023.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 51015
A. Wells, “Will do? Causes and volitions,” Metascience, 2023, doi: 10.1007/s11016-023-00936-8.
LibreCat
| DOI
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 51020 |

S. Mauermeister, I. Steinhardt, R. Bloch, D. Lohner, and A. Schulz, “‘Immerhin wurden Erfahrungen mit digitalen Tools gemacht,’” Sozialmagazin, vol. 11, pp. 66–72, 2023, doi: 10.3262/SM2312066.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50270 |

J. Niemann, K. Drossel, B. Eickelmann, A. Raneck-Kuhlmann, and H. M. Buhl, “Gelingensbedingungen der phasenübergreifenden Zusammenarbeit in der Lehrkräftebildung zur Entwicklung digitalisierungsbezogener Ressourcen in Communities of Practice,” Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion, vol. 6, no. 2, pp. 113–128, 2023, doi: 10.11576/HLZ-6218.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 29050 |

V. Flagmeier, J. Müller, and C. Sureth-Sloane, “When Do Firms Highlight Their Effective Tax Rate?,” Accounting and Business Research, vol. 53, no. 1, pp. 1–37, 2023, doi: 10.1080/00014788.2021.1958669.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 46042 |

R. Koch, S. Holtmann, and H. Giese, “Losses Never Sleep – The Effect of Tax Loss Offset on Stock Market Returns during Economic Crises,” Journal of Business Economics, vol. 93, no. 1–2, pp. 59–109, 2023, doi: 10.1007/s11573-022-01134-4.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50824
J. Schulze, B. Eickelmann, and K. Drossel, “Einbettung von MOOCs in eine innovative Lehrkräftebildung – Ein Best-Practice-Ansatz im Themenfeld medienbezogene Schulentwicklung,” in Digitalisierung in der Hochschullehre – Perspektiven und Gestaltungsoptionen , L. Mrohs, M. Hess, K. Lindner, S. Overhage, and J. Schlüter, Eds. Bamberg: University of Bamberg Press, 2023, pp. 227–233.
LibreCat
| DOI
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 22924 |

T. Hoppe, D. Schanz, S. Sturm, and C. Sureth-Sloane, “The Tax Complexity Index – A Survey-Based Country Measure of Tax Code and Framework Complexity,” European Accounting Review, vol. 32, no. 2, pp. 239–273, 2023, doi: 10.1080/09638180.2021.1951316.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)