Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1082 Publications


2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 53693
Reis, O. (2009). Die Ausbildung von ReligionslehrerInnen in postmodernen Stürmen. Lebendige Seelsorge, 60(3), 192–196.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53711
Reis, O. (2009). Vom Reflex zur Reflexion – Prüfen und Bewerten von Prozessen reflexiven Lernens. In B. Berendt, H. P. Voss, & J. Wildt (Eds.), Neues Handbuch Hochschullehre: Vol. 3.2.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53712
Reis, O. (2009). Durch Reflexion zur Kompetenz – Eine Studie zum Verhältnis von Kompetenzentwicklung und dem reflexiven Lernen an der Hochschule. In R. Schneider, B. Szczyrba, U. Welbers, & J. Wildt (Eds.), Wandel der Lehr- und Lernkulturen an Hochschulen (pp. 100–120).
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 53012
Reis, O. (2009). Mit Glaubensaussagen Lernprozesse gestalten. KatBl, 134, 112–121.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 53013
Reis, O. (2009). Wie kommt die Rede von der Auferstehung in den Lernprozess? Das Verstehen von Auferstehung und seine Bedeutung für schulische Lernprozesse. Religionspädagogische Beiträge 63/2009, 39–56.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 51081
Klingmann, H. (2009). Taugt die Populäre Musik zur Leitkultur? Musikpädagogik im Spannungsfeld von Hochkultur und musikkultureller Realität. Neue Musikzeitung, 58(9).
LibreCat | Download (ext.)
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51082
Klingmann, H., & Seemann, G. (2009). Orishas und magische Trommelrhythmen. Tanz und Trance. In M. Detterbeck & W. Schmid (Eds.), Black Music. Von der Musik der Sklaven zur musikalischen Weltsprache. Themenheft für Schüler ab der 7. Jahrgangsstufe. (pp. 30–33). Helbling.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54124
Meyer-Hamme, J. (2009). Historische Identitäten und Geschichtsunterricht in der Einwanderungsgesellschaft – ein Werkstattbericht. In J. Hodel & B. Ziegler (Eds.), „Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 07“. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 07" (pp. 169–177).
LibreCat
 

2009 | Book | LibreCat-ID: 41125
Meyer-Hamme, J. (2009). Historische Identitäten und Geschichtsunterricht. Fallstudien zum Verhältnis von kultureller Zugehörigkeit, schulischen Anforderungen und individueller Verarbeitung.  (Vol. 26).
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54123
Meyer-Hamme, J. (2009). „Dieses Kostüm deutsche Geschichte“. In V. Georgi & R. Ohliger (Eds.), Crossover Geschichte. Historisches Bewusstsein Jugendlicher in der Einwanderungsgesellschaft (pp. 75–89).
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 54125
Meyer-Hamme, J. (2009). Historische Identitäten und Geschichtsunterricht. Rhino-Didaktics. Zeitschrift Für Bildungsgangforschung Und Unterricht, Nr. 31 (Abrufbar Unter: Http://Rhinodidactics.de/Artikel/Bildungsgangdidaktik-2009-12-01.Html).
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46441
Topalović, E. (2009). Sprache, Grammatik und Emotion: E-Mails und SMS im DaF-Unterricht. In A. Bachmann-Stein & S. Stein (Eds.), Mediale Varietäten. Analysen von gesprochener und geschriebener Sprache und ihre fremdsprachendidaktischen Potenziale (Vol. 15, pp. 269–294). VEP.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

year=2009

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed