Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1558 Publications


2012 | Book Review | LibreCat-ID: 32349
Ptashnyk S. Ravida, Fausto: Graphematisch-phonologische Analyse der Luxemburger Rechnungsbücher. GERMANISTIK, Heft 3-4, 2012. 2012;53:374.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 34038
Somogyi P. Markus Steffen: ‘Melerantz von Frankreich‘. Der Meleranz des Pleier. literaturkritik.de Nr 3, März 2012. Published online 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 34037
Somogyi P. Michael Prestwich: Ritter. Der ultimative Karriereführer. literaturkritik.de Nr 7, Juli 2012. Published online 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 34036
Somogyi P. Karl-Heinz Göttert: Die Ritter. ZfdA 141. Published online 2012:380-390.
LibreCat
 

2012 | Dissertation | LibreCat-ID: 34169
Brangewitz S. Coalitional and Strategic Market Games.; 2012.
LibreCat | Files available
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15503
Hagengruber R, ed. Emilie Du Châtelet between Leibniz and Newton. Springer; 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 15522
Hagengruber RE. Die Kreativität von Frauen und Müttern: Eine gesellschaftspolitische Herausforderung. Konsens 1+2 (2012). 2012;I:57-61.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34313
Elgabarty H, Schmieder P, Sebastiani D. Unraveling the existence of dynamic water channels in light-harvesting proteins: alpha-C-phycocyanobilin in vitro. Chem Sci. 2012;4(2):755-763. doi:10.1039/c2sc21145a
LibreCat | DOI
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34341
Kruse I. Gut vorlesen. Textpotenziale entfalten. Schulisches Bilderbuchvorlesen in empirischer Überprüfung. In: Pompe A, ed. Literarisches Lernen im Anfangsunterricht. Theoretische Reflexionen. Empirische Befunde. Unterrichtspraktische Entwürfe. Schneider; 2012:102-121.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34340
Kruse I. „Bei KiKA sind die so welche, die wollen die Zeit stehlen.“ Literarisches und medienästhetisches Lernen mit intermedialen Lektüren. In: Brinkmann E, Valtin R, eds. Lesen- und Schreibenlernen mit neuen Medien. DGLS; 2012:31-54.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34388
Kruse I, ed. Realistische Kinderliteratur. Grundschulunterricht Deutsch. Vol 1.; 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34359
Kruse I, Kudlowski M. “Hunde sprechen hundlich, Mönschen sprechen mönschlich.”  Ein medienintegratives Lektüreprojekt zu  Herr Bello von Paul Maar. . Grundschule Deutsch. 2012;(33):18-21.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34360
Kruse I. Vielfalt der Texte. Vielfalt der Zugänge. Mit Lesetagebucheinträgen lernförderlich weiterarbeiten. Grundschulunterricht Deutsch. 2012;(1):20-23.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34361
Kruse I. Realistische Kinderliteratur und literarisches Verstehen. Basisartikel. Grundschulunterricht Deutsch . 2012;(1):4-7.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34358
Kruse I. Komplex durch den Verbund. Literarische Rezeption und eigenes Lesen im kinderliterarischen Medienverbund. kjl&m. 2012;(12.2):13-20.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 32839
Albers T, Bree S, Jung E, Seitz S. Vielfalt von Anfang an: Inklusion in Krippe und Kita. Herder; 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31968
Albers T. Den Kinder einen bedeutungsvollen Rahmen bieten. Sprachliche Bildung in Krippe und Kindergarten. TPS : leben, lernen und arbeiten in der Kita. 2012;(7):44–47.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31972
Albers T. Inklusion in der Frühpädagogik: Episoden aus Krippe und Kindergarten. Karlsruher Pädagogische Beiträge Zeitschrift für Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik. Published online 2012:81, 44-53.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 31977
Albers T. Rezension zu: Kißgen, R. & Heinen, N. (2011). Familiäre Belastungen in früher Kindheit. Früherkennung, Verlauf, Begleitung, Intervention. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete. Published online 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 31978
Albers T. Rezension zu: Viernickel, S.; Netwig-Gesemann, I.; Harms, H.; Richter, S.; & Schwarz, S. (2010). Profis für Krippen. Curriculare Bausteine für die Aus- und Weiterbildung frühpädagogischer Fachkräfte. Frühe Bildung. 2012;(3):174–175.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2012

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed