Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1558 Publications


2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34388
I. Kruse, Ed., Realistische Kinderliteratur. Grundschulunterricht Deutsch, vol. 1. 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34359
I. Kruse and M. Kudlowski , “‘Hunde sprechen hundlich, Mönschen sprechen mönschlich.’  Ein medienintegratives Lektüreprojekt zu  Herr Bello von Paul Maar. ,” Grundschule Deutsch, no. 33, pp. 18–21, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34360
I. Kruse, “Vielfalt der Texte. Vielfalt der Zugänge. Mit Lesetagebucheinträgen lernförderlich weiterarbeiten,” Grundschulunterricht Deutsch, no. 1, pp. 20–23, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34361
I. Kruse, “Realistische Kinderliteratur und literarisches Verstehen. Basisartikel,” Grundschulunterricht Deutsch , no. 1, pp. 4–7, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34358
I. Kruse, “Komplex durch den Verbund. Literarische Rezeption und eigenes Lesen im kinderliterarischen Medienverbund,” kjl&m, no. 12.2, pp. 13–20, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 32839
T. Albers, S. Bree, E. Jung, and S. Seitz, Vielfalt von Anfang an: Inklusion in Krippe und Kita. Freiburg im Breisgau: Herder, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31968
T. Albers, “Den Kinder einen bedeutungsvollen Rahmen bieten. Sprachliche Bildung in Krippe und Kindergarten,” TPS : leben, lernen und arbeiten in der Kita, no. 7, pp. 44–47, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31972
T. Albers, “Inklusion in der Frühpädagogik: Episoden aus Krippe und Kindergarten,” Karlsruher Pädagogische Beiträge. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik, pp. 81, 44–53, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 31977
T. Albers, “Rezension zu: Kißgen, R. & Heinen, N. (2011). Familiäre Belastungen in früher Kindheit. Früherkennung, Verlauf, Begleitung, Intervention.,” Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete. 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 31978
T. Albers, “Rezension zu: Viernickel, S.; Netwig-Gesemann, I.; Harms, H.; Richter, S.; & Schwarz, S. (2010). Profis für Krippen. Curriculare Bausteine für die Aus- und Weiterbildung frühpädagogischer Fachkräfte.,” Frühe Bildung, no. 3. pp. 174–175, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 30835
T. Albers, “Bildung in der Krippe - für alle?! Chancen und Handlungsbedarfe einer inklusiven Frühpädagogik,” Gemeinsam leben, no. 4, pp. 205–210, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 31890
T. Albers, “Rezension vom 10.08.2012 zu Dehn, Mechthild; Omen-Welke, Ingelore & Osburg, Claudia (2012). Kinder & Sprache(n). Was Erwachsene wissen sollten,” socialnet Rezensionen. 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30836
T. Albers, “Diagnostik und Förderung sprachlicher Kompetenzen in Kindertageseinrichtungen,” in Interdisziplinäre Frühförderung, B. Gebhardt, B. Hennig, and C. Leyendecker, Eds. Stuttgart: Kohlhammer, 2012, pp. 366–373.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30839
T. Albers, “Von der Frühförderung lernen:~Inklusion in der Frühpädagogik,” in Interdisziplinäre Frühförderung, B. Gebhardt, B. Hennig, and C. Leyendecker, Eds. Stuttgart: Kohlhammer, 2012, pp. 323–330.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 31980
T. Albers, “Rezension vom 25.05.2012 zu: Adler, Yvonne (2011). Kinder lernen Sprache(n).,” socialnet Rezensionen. 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31926
T. Albers, “Sprachliche Bildung in Kindertageseinrichtungen,” Sprache inklusive, pp. 1–5, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31976
T. Albers, “Multiprofessionell unterrichten. Gemeinsames Unterrichten in inklusiven Lerngruppen,” Grundschule, vol. 44, no. 3, pp. 10–13, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32818
T. Albers, “Was heißt hier eigentlich behindert? Das Zuschreibungsdilemma in der Integration von Kindern mit Behinderung,” KiTa aktuell spezial, no. 3, pp. 16–18, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31983
T. Albers, “Von der Integration zur Inklusion. Anforderungen an inklusive Krippen und Kindergärten.,” KiTa aktuell spezial, no. 3, pp. 8–9, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31973
T. Albers, “Inklusion in der frühpädagogischen Ausbildung,” KiTa aktuell Spezial, no. 3, pp. 40–41, 2012.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2012

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed