Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1657 Publications
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 59386
Woppowa J. Bildung als Bewährung. Martin Bubers Beitrag zur Jugendbewegung und Erwachsenenbildung. HistoriscJugendforschung Jahrbuch des Archivs der deutschen Jugendbewegung Jugendbewegung und Erwachsenenbildung. 2012;8/2011:154-169.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 59383
Woppowa J. Religion(en) verstehen lernen. Perspektiven auf das interreligiöse Lernen an Zeugnissen. KERYKS Religionspädagogisches Forum international – interkulturell – interdisziplinär. 2012;11/12:277-290.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 59387
Woppowa J. Lernen an Zeugnissen. Eine kompetenzorientierter Ansatz interreligiösen Lernens. Kirche und Schule. 2012;163:23-25.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45927
Gerholz K-H, Fuge J, Kaiser V, Schwabl F. Fakultäts-und Studiengangsentwicklung im Bologna-Zeitalter –Eine organisationstheoretische Perspektive. In: ; 2012.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 54670
Eikermann L. Die Weltkulturerbestätte St. Michael in Hildesheim. Ein bauliches Meisterwerk des frühen Mittelalters. World Heritage and Arts Education. 2012;(6 / 7):S. 79-83.
LibreCat
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57642
Barbara F, Kelle H, Boller H, et al., eds. Ethnographische Forschung in Der Erziehungswissenschaft. Felder, Theorien Und Methodologien. Juventa; 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57778
Langer A. Diskursanalyse und Kritik (nicht nur) Sozialer Arbeit. In: Anhorn R, Bettinger F, Horlacher C, Rathgeb K, eds. Kritik der Sozialen Arbeit - kritische Soziale Arbeit. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2012:169-184. doi:10.1007/978-3-531-94024-3_3
LibreCat
| DOI
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57779
Ott M, Langer A, Rabenstein K. Integrative Forschungsstrategien – Ethnographie und Diskursanalyse verbinden. In: Friebertshäuser B, Kelle H, Boller H, et al., eds. Ethnographische Forschung in Der Erziehungswissenschaft. Felder, Theorien Und Methodologien. Barbara Budrich; 2012:169-184.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59965
Vukadinovic VS. Aus dem kriminologischen Verbrecheralbum. Zur geschlechterpolitischen Rezeption des Nihilismus durch Cesare Lombroso. In: Schraut S, Hikel C, eds. Terrorismus und Geschlecht. Politische Gewalt in Europa seit dem 19. Jahrhundert. ; 2012:79-97.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59966
Vukadinovic VS. The Baader-Oedipus-Complex. In: Ginsberg T, Mensch A, eds. The Blackwell Companion to German Cinema. ; 2012:462-482.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47381
Berndt A. Variance in Repetitive Games Music. In: M. Marolt M, Kaltenbrunner M, Ciglar M, eds. {Proc. of the Int. Computer Music Conf.\ (ICMC)}. International Computer Music Association, University of Ljubljana; 2012:412–415.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47380
Berndt A, Dachselt R, Groh R. A Survey of Variation Techniques for Repetitive Games Music. In: {Audio Mostly 2012: 6th Conf. on Interaction with Sound—Sound and Future Vision}. ACM SIGCHI; 2012:61–67.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47379
Berndt A. Im Dialog mit Musik: Zur Rolle der Musik in Computerspielen. In: 7. Symposium Zur Filmmusikforschung: Film, Tanz, Musik. Kieler Gesellschaft für Filmmusikforschung; 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47384
Berndt A. Nun sich der Tag geendet hat. In: Plewka F, Schmeiß M, Sterzig T, Häußler J, eds. {Musik Aus Mitteldeutschland}. Strube Verlag; 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5879
Biehler R, Fischer PR, Hochmuth R, Wassong T. Self-regulated learning and self assessment in online mathematics bridging courses. In: Juan AA, Huertas MA, Trenholm S, Steegmann C, eds. Teching Mathematics Online. Emergent Technologies and Methodologies. IGI Global; 2012:216-237.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 5881
Biehler R, Fischer PR, Hochmuth R, Wassong T. Designing and evaluating blended learning bridging courses in mathematics. In: Pytlak M, Rowland T, Swoboda E, eds. Proceedings of the 7th Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, Rzeszow, Poland. University of Rzesz{\’{o}}w, Poland; 2012:1971-1980.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5880
Biehler R, Fischer PR, Hochmuth R, Wassong T. Mathematische Vorkurse neu gedacht: Das Projekt VEMA. In: Mathematik Lehren in Der Hochschule - Didaktische Innovationen Für Vorkurse, Übungen Und Vorlesungen. Franzbecker Verlag; 2012:21-33.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 5882
Biehler R, Hochmuth R, Fischer PR, Wassong T. Remedial scenarios for online and blended- learning bridging courses. In: Pytlak M, Rowland T, Swoboda E, eds. Proceedings of the 7th Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, Rzeszow, Poland. University of Rzesz{\’{o}}w, Poland; 2012:2985-2986.
LibreCat
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59023
Garske V, ed. Christen in Der Nachfolge Jesu. Interpretationen - Unterrichtsmodell. Schöningh; 2012.
LibreCat
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59022
Garske V, ed. Psalmen. Interpretationen - Unterrichtsmodell. Schöningh; 2012.
LibreCat