Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1646 Publications
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57567
Biehler R, Fischer PR, Hochmuth R, Wassong Th. Self-Regulated Learning and Self Assessment in Online Mathematics Bridging Courses. In: Juan AA, Huertas MA, Trenholm S, Steegman C, eds. Teaching Mathematics Online: Emergent Technologies and Methodologies. IGI Global; 2012. doi:10.4018/978-1-60960-875-0.ch011
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57563
Biehler R, Hochmuth R, Klemm J, Schreiber S, Hänze M. Tutorenschulung als Teil der Lehrinnovation in der Studieneingangsphase „Mathematik im Lehramtsstudium “(LIMA-Projekt). In: Zimmermann M, Bescherer C, Spannagel C, eds. Mathematik lehren in der Hochschule - Didaktische Innovationen für Vorkurse, Übungen und Vorlesungen. Franzbecker; 2012:33–44.
LibreCat
| Download (ext.)
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57565
Biehler R, Hochmuth R, Klemm J, Schreiber S, Hänze M. Fachbezogene Qualifizierung von MathematiktutorInnen–Konzeption und erste Erfahrungen im LIMA-Projekt. In: Zimmermann M, Bescherer C, Spannagel C, eds. Mathematik lehren in der Hochschule–Didaktische Innovationen für Vorkurse, Übungen und Vorlesungen. Franzbecker; 2012:21-33.
LibreCat
| Download (ext.)
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57561
Biehler R, Fischer PR, Hochmuth R, Wassong T. Mathematische Vorkurse neu gedacht: Das Projekt VEMA. In: Zimmermann M, Bescherer C, Spannagel C, eds. Mathematik lehren in der Hochschule. Didaktische Innovationen für Vorkurse, Übungen und Vorlesungen. Franzbecker; 2012:21–32.
LibreCat
| Download (ext.)
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57570
Biehler R, Hoppenbrock A, Klemm J, Liebendörfer M, Wassong T. Training of student teaching assistants and e-learning via math-bridge–Two projects at the German Centre for Higher Mathematics Education. In: Waller D, ed. CETL-MSOR Conference Proceedings 2011. The Maths, Stats & OR Network; 2012:21-27.
LibreCat
| Download (ext.)
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57573
Hoppenbrock A, Biehler R. Fachdidaktischer Einsatz eines elektronischen Votingsystems zur Aktivierung von Mathematikstudierenden in Erstsemestervorlesungen. In: Ludwig M, Kleine M, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, Band 1. WTM-Verlag; 2012:389-392.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57574
Kortemeyer J, Biehler R. Studienmotivation und Einstellung zur Mathematik in der Studieneingangsphase bei Ingenieurstudierenden. In: Ludwig M, Kleine M, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, Band 1. WTM-Verlag; 2012:465-468.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57568
Biehler R, Fischer PR, Hochmuth R, Wassong T. Designing and evaluating blended learning bridging courses in mathematics. In: Proceedings of the 7th Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. ; 2012:1971–1980.
LibreCat
| Download (ext.)
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57572
Frischemeier D, Biehler R. „Statistisch denken und forschen lernen" mit der Software TinkerPlots. In: Ludwig M, Kleine M, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, Band 1. WTM-Verlag; 2012:257-260.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57569
Biehler R, Fischer PR, Hochmuth R, Wassong T. Remedial scenarios for online and blended learning bridging courses. In: Proceedings of the 7th Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. ; 2012:2984-2985.
LibreCat
| Download (ext.)
2012 | Book | LibreCat-ID: 57571
Krüger K, Lergenmüller A, Schmidt G, Biehler R, Vehling R. Mathematik Neue Wege - Arbeitsbuch für Gymnasien - Stochastik. Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH; 2012.
LibreCat
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57642
Barbara F, Kelle H, Boller H, et al., eds. Ethnographische Forschung in Der Erziehungswissenschaft. Felder, Theorien Und Methodologien. Juventa; 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56044
Brandl-Bredenbeck HP, Kämpfe A. Surveys. In: Armour K, MacDonald D, eds. Research methods in Physical Education and Youth Sport. Routledge; 2012:174-188.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 56040
Kämpfe A, Brüne A, Brandl-Bredenbeck HP, Weigelt M. Wie die Profis? Ideen zum Einsatz psychologischer Übungsformen im Schulsport. sportunterricht. 2012;61(9):265-270.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 56043
Brandl-Bredenbeck HP, Kämpfe A, Köster C. Gesund und erfolgreich in Paderborn studieren (GriPs). Analyse studentischer Lebensstile. Forschungsforum Paderborn. 2012;15:40-46.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57712
Jöllenbeck T, Schönle C, Beck K, Neuhaus D, Pietschmann J, Wawer C. Dynamischer Knievalgus - Hauptrisikofaktor für Verletzungen des vorderen Kreuzbandes? In: Freiwald J, Baumgart C, Jansen C, eds. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. Vol 222. Feldhaus Czwalina; 2012:125-130.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57714
Neuhaus D, Olivier N. Zum Einfluss von zusätzlichen Instruktionen bei unterschiedlichen Fokusbedingungen auf das bipedale Stehen auf einem Luftkissen. In: Wegner M, Brückner J-P, Kratzenstein S, eds. Sportpsychologische Kompetenz und Verantwortung. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. Vol 221. Feldhaus Czwalina; 2012:114.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57713
Neuhaus D, Olivier N. Zum Einfluss von attentional unterschiedlichen Fokusinstruktionen auf das bipedale Stehen von jungen sporttreibenden Erwachsenen. In: Kurzfassung der Postbeiträge des dvs-Expertenworkshops 2012: Effektgesteuerte Handlungskontrolle - Wie sag´ ich´s meinem Kinde?. ; 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57778
Langer A. Diskursanalyse und Kritik (nicht nur) Sozialer Arbeit. In: Anhorn R, Bettinger F, Horlacher C, Rathgeb K, eds. Kritik der Sozialen Arbeit - kritische Soziale Arbeit. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2012:169-184. doi:10.1007/978-3-531-94024-3_3
LibreCat
| DOI
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57779
Ott M, Langer A, Rabenstein K. Integrative Forschungsstrategien – Ethnographie und Diskursanalyse verbinden. In: Friebertshäuser B, Kelle H, Boller H, et al., eds. Ethnographische Forschung in Der Erziehungswissenschaft. Felder, Theorien Und Methodologien. Barbara Budrich; 2012:169-184.
LibreCat