Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1662 Publications
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 59386
J. Woppowa, “Bildung als Bewährung. Martin Bubers Beitrag zur Jugendbewegung und Erwachsenenbildung,” HistoriscJugendforschung. Jahrbuch des Archivs der deutschen Jugendbewegung. Jugendbewegung und Erwachsenenbildung, vol. 8/2011, pp. 154–169, 2012.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 59383
J. Woppowa, “Religion(en) verstehen lernen. Perspektiven auf das interreligiöse Lernen an Zeugnissen,” KERYKS. Religionspädagogisches Forum. international – interkulturell – interdisziplinär, vol. 11/12, pp. 277–290, 2012.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 59387
J. Woppowa, “Lernen an Zeugnissen. Eine kompetenzorientierter Ansatz interreligiösen Lernens,” Kirche und Schule, vol. 163, pp. 23–25, 2012.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45927
K.-H. Gerholz, J. Fuge, V. Kaiser, and F. Schwabl, “Fakultäts-und Studiengangsentwicklung im Bologna-Zeitalter –Eine organisationstheoretische Perspektive,” presented at the Sektionstagung Berufs-und Wirtschaftspädagogik, Bozen, 2012.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 54670
L. Eikermann, “Die Weltkulturerbestätte St. Michael in Hildesheim. Ein bauliches Meisterwerk des frühen Mittelalters.,” World Heritage and Arts Education, no. 6 / 7, p. S. 79-83, 2012.
LibreCat
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57642
F. Barbara et al., Eds., Ethnographische Forschung in der Erziehungswissenschaft. Felder, Theorien und Methodologien. Weinheim, München: Juventa, 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57778
A. Langer, “Diskursanalyse und Kritik (nicht nur) Sozialer Arbeit,” in Kritik der Sozialen Arbeit - kritische Soziale Arbeit, R. Anhorn, F. Bettinger, C. Horlacher, and K. Rathgeb, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2012, pp. 169–184.
LibreCat
| DOI
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57779
M. Ott, A. Langer, and K. Rabenstein, “Integrative Forschungsstrategien – Ethnographie und Diskursanalyse verbinden.,” in Ethnographische Forschung in der Erziehungswissenschaft. Felder, Theorien und Methodologien, B. Friebertshäuser, H. Kelle, H. Boller, S. B. Bollig, C. Huf, A. Langer, M. Ott, and S. Richter, Eds. Opladen: Barbara Budrich, 2012, pp. 169–184.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59965
V. S. Vukadinovic, “Aus dem kriminologischen Verbrecheralbum. Zur geschlechterpolitischen Rezeption des Nihilismus durch Cesare Lombroso,” in Terrorismus und Geschlecht. Politische Gewalt in Europa seit dem 19. Jahrhundert, S. Schraut and C. Hikel, Eds. Frankfurt am Main/New York, 2012, pp. 79–97.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59966
V. S. Vukadinovic, “The Baader-Oedipus-Complex,” in The Blackwell Companion to German Cinema, T. Ginsberg and A. Mensch, Eds. Malden/Oxford, 2012, pp. 462–482.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47381
A. Berndt, “Variance in Repetitive Games Music,” in {Proc. of the Int. Computer Music Conf.\ (ICMC)}, 2012, pp. 412–415.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47380
A. Berndt, R. Dachselt, and R. Groh, “A Survey of Variation Techniques for Repetitive Games Music,” in {Audio Mostly 2012: 6th Conf. on Interaction with Sound—Sound and Future Vision}, 2012, pp. 61–67.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47379
A. Berndt, “Im Dialog mit Musik: Zur Rolle der Musik in Computerspielen,” 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47384
A. Berndt, “Nun sich der Tag geendet hat,” in {Musik aus Mitteldeutschland}, F. Plewka, M. Schmeiß, T. Sterzig, and J. Häußler, Eds. Munich, Germany: Strube Verlag, 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5879
R. Biehler, P. R. Fischer, R. Hochmuth, and T. Wassong, “Self-regulated learning and self assessment in online mathematics bridging courses,” in Teching Mathematics Online. Emergent Technologies and Methodologies, A. A. Juan, M. A. Huertas, S. Trenholm, and C. Steegmann, Eds. Hershey: IGI Global, 2012, pp. 216–237.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 5881
R. Biehler, P. R. Fischer, R. Hochmuth, and T. Wassong, “Designing and evaluating blended learning bridging courses in mathematics,” in Proceedings of the 7th Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, Rzeszow, Poland, 2012, pp. 1971–1980.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5880
R. Biehler, P. R. Fischer, R. Hochmuth, and T. Wassong, “Mathematische Vorkurse neu gedacht: Das Projekt VEMA,” in Mathematik lehren in der Hochschule - Didaktische Innovationen für Vorkurse, Übungen und Vorlesungen, Hildesheim, Berlin: Franzbecker Verlag, 2012, pp. 21–33.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 5882
R. Biehler, R. Hochmuth, P. R. Fischer, and T. Wassong, “Remedial scenarios for online and blended- learning bridging courses,” in Proceedings of the 7th Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, Rzeszow, Poland, 2012, pp. 2985–2986.
LibreCat
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59023
V. Garske, Ed., Christen in der Nachfolge Jesu. Interpretationen - Unterrichtsmodell. Paderborn: Schöningh, 2012.
LibreCat
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59022
V. Garske, Ed., Psalmen. Interpretationen - Unterrichtsmodell. Paderborn: Schöningh, 2012.
LibreCat