Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1646 Publications
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57567
R. Biehler, P. R. Fischer, R. Hochmuth, and Th. Wassong, “Self-Regulated Learning and Self Assessment in Online Mathematics Bridging Courses,” in Teaching Mathematics Online: Emergent Technologies and Methodologies, A. A. Juan, M. A. Huertas, S. Trenholm, and C. Steegman, Eds. Hershey, PA: IGI Global, 2012.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57563
R. Biehler, R. Hochmuth, J. Klemm, S. Schreiber, and M. Hänze, “Tutorenschulung als Teil der Lehrinnovation in der Studieneingangsphase „Mathematik im Lehramtsstudium “(LIMA-Projekt),” in Mathematik lehren in der Hochschule - Didaktische Innovationen für Vorkurse, Übungen und Vorlesungen, M. Zimmermann, C. Bescherer, and C. Spannagel, Eds. Hildesheim, Berlin: Franzbecker, 2012, pp. 33–44.
LibreCat
| Download (ext.)
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57565
R. Biehler, R. Hochmuth, J. Klemm, S. Schreiber, and M. Hänze, “Fachbezogene Qualifizierung von MathematiktutorInnen–Konzeption und erste Erfahrungen im LIMA-Projekt,” in Mathematik lehren in der Hochschule–Didaktische Innovationen für Vorkurse, Übungen und Vorlesungen, M. Zimmermann, C. Bescherer, and C. Spannagel, Eds. Hildesheim, Berlin: Franzbecker, 2012, pp. 21–33.
LibreCat
| Download (ext.)
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57561
R. Biehler, P. R. Fischer, R. Hochmuth, and T. Wassong, “Mathematische Vorkurse neu gedacht: Das Projekt VEMA,” in Mathematik lehren in der Hochschule. Didaktische Innovationen für Vorkurse, Übungen und Vorlesungen, M. Zimmermann, C. Bescherer, and C. Spannagel, Eds. Hildesheim, Berlin: Franzbecker, 2012, pp. 21–32.
LibreCat
| Download (ext.)
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57570
R. Biehler, A. Hoppenbrock, J. Klemm, M. Liebendörfer, and T. Wassong, “Training of student teaching assistants and e-learning via math-bridge–Two projects at the German Centre for Higher Mathematics Education,” in CETL-MSOR Conference Proceedings 2011, D. Waller, Ed. The Maths, Stats & OR Network, 2012, pp. 21–27.
LibreCat
| Download (ext.)
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57573
A. Hoppenbrock and R. Biehler, “Fachdidaktischer Einsatz eines elektronischen Votingsystems zur Aktivierung von Mathematikstudierenden in Erstsemestervorlesungen,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, Band 1, M. Ludwig and M. Kleine, Eds. Münster: WTM-Verlag, 2012, pp. 389–392.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57574
J. Kortemeyer and R. Biehler, “Studienmotivation und Einstellung zur Mathematik in der Studieneingangsphase bei Ingenieurstudierenden,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, Band 1, M. Ludwig and M. Kleine, Eds. Münster: WTM-Verlag, 2012, pp. 465–468.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57568
R. Biehler, P. R. Fischer, R. Hochmuth, and T. Wassong, “Designing and evaluating blended learning bridging courses in mathematics,” in Proceedings of the 7th Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, Rzeszow, Poland, 2012, pp. 1971–1980.
LibreCat
| Download (ext.)
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57572
D. Frischemeier and R. Biehler, “„Statistisch denken und forschen lernen" mit der Software TinkerPlots,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, Band 1, M. Ludwig and M. Kleine, Eds. Münster: WTM-Verlag, 2012, pp. 257–260.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57569
R. Biehler, P. R. Fischer, R. Hochmuth, and T. Wassong, “Remedial scenarios for online and blended learning bridging courses,” in Proceedings of the 7th Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, Rzeszow, Poland, 2012, pp. 2984–2985.
LibreCat
| Download (ext.)
2012 | Book | LibreCat-ID: 57571
K. Krüger, A. Lergenmüller, G. Schmidt, R. Biehler, and R. Vehling, Mathematik Neue Wege - Arbeitsbuch für Gymnasien - Stochastik. Braunschweig: Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH, 2012.
LibreCat
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57642
F. Barbara et al., Eds., Ethnographische Forschung in der Erziehungswissenschaft. Felder, Theorien und Methodologien. Weinheim, München: Juventa, 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56044
H. P. Brandl-Bredenbeck and A. Kämpfe, “Surveys,” in Research methods in Physical Education and Youth Sport, K. Armour and D. MacDonald, Eds. Routledge, 2012, pp. 174–188.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 56040
A. Kämpfe, A. Brüne, H. P. Brandl-Bredenbeck, and M. Weigelt, “Wie die Profis? Ideen zum Einsatz psychologischer Übungsformen im Schulsport,” sportunterricht, vol. 61, no. 9, pp. 265–270, 2012.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 56043
H. P. Brandl-Bredenbeck, A. Kämpfe, and C. Köster, “Gesund und erfolgreich in Paderborn studieren (GriPs). Analyse studentischer Lebensstile.,” Forschungsforum Paderborn, vol. 15, pp. 40–46, 2012.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57712
T. Jöllenbeck, C. Schönle, K. Beck, D. Neuhaus, J. Pietschmann, and C. Wawer, “Dynamischer Knievalgus - Hauptrisikofaktor für Verletzungen des vorderen Kreuzbandes?,” in Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 2012, vol. 222, pp. 125–130.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57714
D. Neuhaus and N. Olivier, “Zum Einfluss von zusätzlichen Instruktionen bei unterschiedlichen Fokusbedingungen auf das bipedale Stehen auf einem Luftkissen,” in Sportpsychologische Kompetenz und Verantwortung. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 2012, vol. 221, p. 114.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57713
D. Neuhaus and N. Olivier, “Zum Einfluss von attentional unterschiedlichen Fokusinstruktionen auf das bipedale Stehen von jungen sporttreibenden Erwachsenen,” 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57778
A. Langer, “Diskursanalyse und Kritik (nicht nur) Sozialer Arbeit,” in Kritik der Sozialen Arbeit - kritische Soziale Arbeit, R. Anhorn, F. Bettinger, C. Horlacher, and K. Rathgeb, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2012, pp. 169–184.
LibreCat
| DOI
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57779
M. Ott, A. Langer, and K. Rabenstein, “Integrative Forschungsstrategien – Ethnographie und Diskursanalyse verbinden.,” in Ethnographische Forschung in der Erziehungswissenschaft. Felder, Theorien und Methodologien, B. Friebertshäuser, H. Kelle, H. Boller, S. B. Bollig, C. Huf, A. Langer, M. Ott, and S. Richter, Eds. Opladen: Barbara Budrich, 2012, pp. 169–184.
LibreCat