Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1672 Publications
2013 | Misc | LibreCat-ID: 43379
Supplement
J. Hälterlein, Supplement, 2013.
LibreCat
| Download (ext.)
J. Hälterlein, Supplement, 2013.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53497
Alia pictura, in qua erat imago terrae in modum orbis comprehensa. Topographische "Realität" und geographisches Wissen in den Mappae mundi des frühen und hohen Mittelalters
B. Englisch, in: J. Cobet (Ed.), Weltwissen vor Kolumbus. Periplus – Jahrbuch für außereuropäische Geschichte, Münster, 2013, pp. 135–165.
LibreCat
B. Englisch, in: J. Cobet (Ed.), Weltwissen vor Kolumbus. Periplus – Jahrbuch für außereuropäische Geschichte, Münster, 2013, pp. 135–165.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 48332
Fostering German-language learners’ constructions of meanings for fractions—design and effects of a language- and mathematics-integrated intervention
S. Prediger, L. Wessel, Mathematics Education Research Journal 25 (2013) 435–456.
LibreCat
| DOI
S. Prediger, L. Wessel, Mathematics Education Research Journal 25 (2013) 435–456.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48333
Diagnose und Förderung schulpraktisch erproben-am Beispiel Mathematiklernen bei Deutsch als Zweitsprache
S. Prediger, L. Wessel, K. Tschierschky, B. Seipp, E. Özdil, in: S. Hußmann, C. Selter (Eds.), Diagnose und individuelle Förderung in der MINT-Lehrerbildung. Das Projekt dortMINT, Waxmann, Münster, 2013, pp. 171–192.
LibreCat
S. Prediger, L. Wessel, K. Tschierschky, B. Seipp, E. Özdil, in: S. Hußmann, C. Selter (Eds.), Diagnose und individuelle Förderung in der MINT-Lehrerbildung. Das Projekt dortMINT, Waxmann, Münster, 2013, pp. 171–192.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 48329
Wieso 3/4 von 12, und wo ist der Kreis? Brüche für Teile von Mengen handlungs- und strukturorientiert erarbeiten.
S. Prediger, N. Krägeloh, L. Wessel, Praxis der Mathematik in der Schule 55 (2013) 9–14.
LibreCat
S. Prediger, N. Krägeloh, L. Wessel, Praxis der Mathematik in der Schule 55 (2013) 9–14.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48395
Sprache und Vorstellungen parallel entwickeln – Wirkungen einer fach- und sprachintegrierten Förderung für sprachlich schwache Lernende
L. Wessel, in: G. Greefrath, F. Käpnick, M. Stein (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2013, WTM-Verlag, Münster, 2013, pp. 1082–1085.
LibreCat
| Download (ext.)
L. Wessel, in: G. Greefrath, F. Käpnick, M. Stein (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2013, WTM-Verlag, Münster, 2013, pp. 1082–1085.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53642
Wenn der Konzertsaal zur Kirche wird. Mendelssohn Bartholdy, Schleiermacher und die Wiederaufführung der Matthäuspassion 1829
R. Janus, in: M. Keuchen (Ed.), Musik in Religion - Religion in Musik, Garamond, Jena, 2013, pp. 161–174.
LibreCat
R. Janus, in: M. Keuchen (Ed.), Musik in Religion - Religion in Musik, Garamond, Jena, 2013, pp. 161–174.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53641
Invokavit: Was ist Glück?
R. Janus, in: I. Kirsner (Ed.), ......und den Mond als Licht für die Nacht. Andachten zur Nacht im Kirchenjahr, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, 2013, pp. 95–97.
LibreCat
R. Janus, in: I. Kirsner (Ed.), ......und den Mond als Licht für die Nacht. Andachten zur Nacht im Kirchenjahr, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, 2013, pp. 95–97.
2013 | Book Review | LibreCat-ID: 53644
Bernd Zymner: 100 Jahre Auferstehungskirche in Brakel. "eine neue, völlig eigene Kirche, die evangelischen Begriffen entspricht, Brakel 2012
R. Janus, Paderborner Historische Mitteilungen 26 (2013) 144–145.
LibreCat
R. Janus, Paderborner Historische Mitteilungen 26 (2013) 144–145.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53685
Die Bedeutung der allgemeinen Hochschuldidaktik für die theologische Lehre
O. Reis, in: Chr. Bauer, M. Kirschner, I. Weber (Eds.), An Differenzen lernen. Tübinger Grundkurse als theologischer Ort, Berlin, 2013, pp. 117–126.
LibreCat
O. Reis, in: Chr. Bauer, M. Kirschner, I. Weber (Eds.), An Differenzen lernen. Tübinger Grundkurse als theologischer Ort, Berlin, 2013, pp. 117–126.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53716
Prüfen aus Sicht der Hochschuldidaktik. Ein Blick auf das rechtswissenschaftliche Studium
O. Reis, in: J. Brockmann, A. Pilniok (Eds.), Prüfen in der Rechtswissenschaft. Probleme, Praxis und Perspektiven, Baden-Baden , 2013, pp. 29–54.
LibreCat
O. Reis, in: J. Brockmann, A. Pilniok (Eds.), Prüfen in der Rechtswissenschaft. Probleme, Praxis und Perspektiven, Baden-Baden , 2013, pp. 29–54.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 53736
Hochschuldidaktische Herausforderungen an die Rechtswissenschaften
O. Reis, ZDRW. Zeitschrift für Didaktik der Rechtswissenschaft 1 (2013) 21–43.
LibreCat
O. Reis, ZDRW. Zeitschrift für Didaktik der Rechtswissenschaft 1 (2013) 21–43.
2013 | Book Review | LibreCat-ID: 53739
Szczyrba, Birgit/Gotzen/Gotzen (Hg.): Das Lehrportfolio. Entwicklung, Dokumentation und Nachweis von Lehrkompetenz an Hochschulen. Berlin: LIT Verlag 2012 (= Bildung–Hochschule–Innovation‘. 14)
O. Reis, dghd–Newsletter (2013) 14–16.
LibreCat
O. Reis, dghd–Newsletter (2013) 14–16.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53015
Kann man Religion überhaupt lehren? Das trinitarische Lernprogramm des christlichen Glaubens
T. Ruster, O. Reis, in: Herder Korrespondenz Spezial: Glauben lehren? Zur Zukunft des Religionsunterrichts, Freiburg i.Br., 2013, pp. 14–18.
LibreCat
T. Ruster, O. Reis, in: Herder Korrespondenz Spezial: Glauben lehren? Zur Zukunft des Religionsunterrichts, Freiburg i.Br., 2013, pp. 14–18.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52966
Zwischen Ethik und Moral. Ethisches Lernen im RU aus konstruktivistischer Perspektive
H. Mendl, O. Reis, in: G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose (Eds.), Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Hannover, 2013, pp. 11–32.
LibreCat
H. Mendl, O. Reis, in: G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose (Eds.), Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Hannover, 2013, pp. 11–32.
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52946
Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose, eds., Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Hannover, 2013.
LibreCat
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose, eds., Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Hannover, 2013.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 53842
Der Begriff des Konsenses im römischen Kaufrecht
D. Bartlitz, Journal on European History of Law (JEHL) (2013) 53–59.
LibreCat
D. Bartlitz, Journal on European History of Law (JEHL) (2013) 53–59.
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46826
Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven
B. Flath, ed., Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven , 1st ed., transcript, Bielefeld , 2013.
LibreCat
| Files available
B. Flath, ed., Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven , 1st ed., transcript, Bielefeld , 2013.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46845
body 3.0. Klang & Körper in emotionaler Massenkommunikation
B. Flath, in: T. Dumke, W. Jauk, K. Nicolai (Eds.), Hellerau 100+1, tma, Dresden, 2013, pp. 101–109.
LibreCat
B. Flath, in: T. Dumke, W. Jauk, K. Nicolai (Eds.), Hellerau 100+1, tma, Dresden, 2013, pp. 101–109.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46844
Sound und Pop-Culture. Zwischen Ökonomie und emotionaler Massen-kommunikation
B. Flath, in: B. Flath (Ed.), Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven, transcript, Bielefeld, 2013, pp. 39–51.
LibreCat
B. Flath, in: B. Flath (Ed.), Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven, transcript, Bielefeld, 2013, pp. 39–51.