Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1916 Publications


2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50475
Schmidt E, Jacob AK, Hermann J. Nachqualifizierung für Akademikerinnen und Akademiker - Erste Erfahrungen aus dem Projekt ProSALAMANDER an der Universität Duisburg-Essen. In: Düll N, Helmholt K, Münch U, et al., eds. Migration Und Hochschule Herausforderungen Für Politik Und Bildung. Ibidem Verlag; 2014:180.
LibreCat
 

2014 | Book | LibreCat-ID: 45719
Steinhoff L. Loyalitätswirkung des geschenkten bevorzugten Kundenstatus – Eine theoretische und empirisch-experimentelle Analyse. Springer Gabler; 2014. doi:10.1007/978-3-658-06357-3
LibreCat | DOI
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45735
Eggert A, Garnefeld I, Steinhoff L. How Profound Is the Allure of Endowed Status in Hierarchical Loyalty Programs? In: Geyer-Schulz A, Meyer-Waarden L, eds. Customer & Service Systems, Special Issue: Customer Empowerment, 1 (1). KIT Scientific Publishing; 2014:31-36. doi:10.5445/KSP/1000038784/04
LibreCat | DOI
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45736
Steinhoff L, Palmatier RW. Three Perspectives for Making Loyalty Programs More Effective. In: Geyer-Schulz A, Meyer-Waarden L, eds. Customer & Service Systems, Special Issue: Customer Empowerment, 1 (1). KIT Scientific Publishing; 2014:147-152. doi:10.5445/KSP/1000038784/16
LibreCat | DOI
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45073
Knickenberg M, Hellmich F. Attributionen von Erfolgen und Misserfolgen bei Kindern im Leseunterricht der Grundschule im Zusammenhang mit Rückmeldungen ihrer Lehrkräfte. In: ; 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45075
Knickenberg M, Hellmich F. Kausalattributionen von Leseerfolgen und -misserfolgen bei Grundschülerinnen und -schülern im Zusammenhang mit Leistungsrückmeldungen ihrer Lehrkräfte. In: ; 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45074
Knickenberg M. Kausalattributionen und Lehrkräftefeedback im Leseunterricht der Grundschule. In: ; 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 19949
Büker P, Meier S, Bethke C. Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams. Schulpädagogik heute, 5 Jg, H10. 2014;(5. Jg., H. 10).
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19861
Büker P, Kölpin S, Meier S, Steinbrück M. Unterrichtsreflexion in professionellen Ausbildungsgemeinschaften: Erfahrungen aus einem Pilotprojekt zum künftigen Praxissemester. Workshopbeitrag an der 13. bundesweiten Expertentagung zur Lehrerbildung, Universität Paderborn. In: ; 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19856
Büker P, Bethke C, Kordulla A, Meier S. Inklusion vom Kind aus denken. Das Vielfaltstableau. Ein webbasiertes Aus- und Weiterbildungstool zur Professionalisierung von pädagogischen Fach-und Lehrkräften. Posterbeitrag an der 23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Leipzig. In: ; 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49950
Münzmay A. Mord auf offener Bühne. “Raoul Barbe-Bleue” (1789) von Grétry und Sédaine als Musiktheater der szenischen Präsenz. Die Tonkunst. 2014;8:353-362.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49951
Münzmay A. Die ‚Übersetzung‘ von Musik als Transferproblem. Timbre und timbre-Verfahren im deutschen Theater des frühen 19. Jahrhunderts. In: le Blanc J, Schneider H, eds. Pratiques du timbre et de la parodie d’opéra en Europe (XVIe–XIXe siècles). Timbre-Praxis und Opernparodie im Europa des 16. bis 19. Jahrhunderts. Vol 40. Musikwissenschaftliche Publikationen. Olms; 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50628
Albus V, Altenschmidt K, eds. Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning. (Rezension: Anne Seifert: „Vanessa Albus / Karsten Altenschmidt: Philosophieren mit Jedermann“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2/2015, S. 116-117.).; 2014.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50626
Albus V, ed. Didaktische Herausforderungen und Visionen, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. Vol 2.; 2014.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50627
Albus V, Haase V, eds. Ethik der Geschlechter, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. Vol 3.; 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50658
Albus V. Epochaler Metapherngebrauch und philosophische Metaphernreflexion als Indikatoren weltanschaulicher Orientierung. In: Specht B, ed. Epoche und Metapher. Zur Tropologie kultureller Ordnungen. ; 2014:85-105.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50661
Albus V, Hallich O. Philosophieren mit Inhaftierten. In: Albus V, Altenschmidt K, eds. Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning. ; 2014:45-60.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50664
Albus V. In den Netzen der Metaphern. Metaphern als Vernetzungsprinzip im Philosophie¬unterricht. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2014;2:41-47.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50660
Albus V. Philosophieren mit Jedermann. In: Albus V, Altenschmidt K, eds. Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning. ; 2014:19-31.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50659
Albus V, Altenschmidt K. Einleitung. In: Albus V, Altenschmidt K, eds. Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning. ; 2014:9-17.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2014

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed