Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1960 Publications
2014 | Dissertation | LibreCat-ID: 50371
C. Puls, Zielorientiertes Management von Logistikdienstleistungen in Netzwerken kooperierender Unternehmen. Hamburg: Dr. Kovac, 2014.
LibreCat
2014 | Dissertation | LibreCat-ID: 50378
M. Ortgiese, Integrierte Lagerstandort- und -kapazitätsplanung als Gegenstand der strategischen Logistk. Hamburg: Dr. Kovac, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50475
E. Schmidt, A. K. Jacob, and J. Hermann, “Nachqualifizierung für Akademikerinnen und Akademiker - Erste Erfahrungen aus dem Projekt ProSALAMANDER an der Universität Duisburg-Essen,” in Migration und Hochschule Herausforderungen für Politik und Bildung, N. Düll, K. Helmholt, U. Münch, R. Süssmuth, M. Peral, S. Rappenglück, J. Herman, A. K. Jacob, and E. Schmidt, Eds. Stuttgart: Ibidem Verlag, 2014, p. 180.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45735
A. Eggert, I. Garnefeld, and L. Steinhoff, “How Profound Is the Allure of Endowed Status in Hierarchical Loyalty Programs?,” in Customer & Service Systems, Special Issue: Customer Empowerment, 1 (1), A. Geyer-Schulz and L. Meyer-Waarden, Eds. Karlsruhe: KIT Scientific Publishing, 2014, pp. 31–36.
LibreCat
| DOI
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45736
L. Steinhoff and R. W. Palmatier, “Three Perspectives for Making Loyalty Programs More Effective,” in Customer & Service Systems, Special Issue: Customer Empowerment, 1 (1), A. Geyer-Schulz and L. Meyer-Waarden, Eds. Karlsruhe: KIT Scientific Publishing, 2014, pp. 147–152.
LibreCat
| DOI
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45073
M. Knickenberg and F. Hellmich, “Attributionen von Erfolgen und Misserfolgen bei Kindern im Leseunterricht der Grundschule im Zusammenhang mit Rückmeldungen ihrer Lehrkräfte,” presented at the 23. Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe „Lernprozessbegleitung und adaptive Lerngelegenheiten im Unterricht der Grundschule“, Leipzig, 2014.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45075
M. Knickenberg and F. Hellmich, “ Kausalattributionen von Leseerfolgen und -misserfolgen bei Grundschülerinnen und -schülern im Zusammenhang mit Leistungsrückmeldungen ihrer Lehrkräfte,” presented at the 2. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Frankfurt a. Main, 2014.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45074
M. Knickenberg, “Kausalattributionen und Lehrkräftefeedback im Leseunterricht der Grundschule,” presented at the 7. Graduiertentagung der Universität Paderborn, Paderborn, 2014.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 19949
P. Büker, S. Meier, and C. Bethke, “Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams,” Schulpädagogik heute, 5. Jg., H.10, no. 5. Jg., H. 10, 2014.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19861
P. Büker, S. Kölpin, S. Meier, and M. Steinbrück, “Unterrichtsreflexion in professionellen Ausbildungsgemeinschaften: Erfahrungen aus einem Pilotprojekt zum künftigen Praxissemester. Workshopbeitrag an der 13. bundesweiten Expertentagung zur Lehrerbildung, Universität Paderborn,” 2014.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19856
P. Büker, C. Bethke, A. Kordulla, and S. Meier, “Inklusion vom Kind aus denken. Das Vielfaltstableau. Ein webbasiertes Aus- und Weiterbildungstool zur Professionalisierung von pädagogischen Fach-und Lehrkräften. Posterbeitrag an der 23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Leipzig,” 2014.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49950
A. Münzmay, “Mord auf offener Bühne. ‘Raoul Barbe-Bleue’ (1789) von Grétry und Sédaine als Musiktheater der szenischen Präsenz,” Die Tonkunst, vol. 8, pp. 353–362, 2014.
LibreCat
| Download (ext.)
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49951
A. Münzmay, “Die ‚Übersetzung‘ von Musik als Transferproblem. Timbre und timbre-Verfahren im deutschen Theater des frühen 19. Jahrhunderts,” in Pratiques du timbre et de la parodie d’opéra en Europe (XVIe–XIXe siècles). Timbre-Praxis und Opernparodie im Europa des 16. bis 19. Jahrhunderts, vol. 40, J. le Blanc and H. Schneider, Eds. Hildesheim: Olms, 2014.
LibreCat
| Download (ext.)
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50628
V. Albus and K. Altenschmidt, Eds., Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning. (Rezension: Anne Seifert: „Vanessa Albus / Karsten Altenschmidt: Philosophieren mit Jedermann“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2/2015, S. 116-117.). Münster, 2014.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50626
V. Albus, Ed., Didaktische Herausforderungen und Visionen, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 2. 2014.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50627
V. Albus and V. Haase, Eds., Ethik der Geschlechter, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 3. 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50658
V. Albus, “Epochaler Metapherngebrauch und philosophische Metaphernreflexion als Indikatoren weltanschaulicher Orientierung,” in Epoche und Metapher. Zur Tropologie kultureller Ordnungen, B. Specht, Ed. Berlin, 2014, pp. 85–105.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50661
V. Albus and O. Hallich, “Philosophieren mit Inhaftierten,” in Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning, V. Albus and K. Altenschmidt, Eds. Münster, 2014, pp. 45–60.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50664
V. Albus, “In den Netzen der Metaphern. Metaphern als Vernetzungsprinzip im Philosophie¬unterricht,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 2, pp. 41–47, 2014.
LibreCat