Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1843 Publications
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32036
Albers, Timm, and Charlotte Eva Ritter. “Neuzuwanderung und Quereinsteiger: Flüchtlingskinder.” Fördermagazin Grundschule, no. 03 (2015): 38–40.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32830
Albers, Timm. “Wo bin Ich? Präpositionen spielerisch einsetzten und erwerben.” Fördermagazin Grundschule, no. 03 (2015): 19–23.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32009
Albers, Timm. “Forschungszugänge in der Pädagogik der frühen Kindheit: Fachkraft-Kind-Interaktion als Schüssel für Bildungsprozesse.” Bewegung in der frühkindlichen Bildung - Interdisziplinäre Forschungsansätze. DVS, 2015.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32028
Albers, Timm, Gerlinde Knisel-Scheuring, and Regina Raulfs. “Sprachbildung und Sprachförderung in der Kindertagesbetreuung in Hamburg.” KiTa aktuell, 2015, 184–187.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32827
Albers, Timm. “Mitsprache erwünscht: Kinderpartizipation bei der Förderplanung.” Fördermagazin Grundschule, no. 03 (2015): 10–18.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32012
Albers, Timm. “Mit Sprache mittendrin - Sprachförderung und Inklusion in Kitas.” KiTa aktuell, 2015, 177–178.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30807
Albers, Timm. “Inklusion Mit Blick Auf Kinder Mit Behinderungen.” In Inklusion Und Partizipation 2015, 229–232, 2015.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32826
Albers, Timm. “Inklusion von Anfang an.” klein & groß, no. 9 (2015): 6–10.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32013
Albers, Timm. “Sprachdiagnostik im Übergang vom Kindergarten in die Schule. Zur Bedeutung interdisziplinärer Zugänge bei der Bestimmung sprachlicher Kompetenzen in der Übergangsgestaltung.” Behinderte Menschen, no. 3 (2015): 37–45.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32010
Albers, Timm. “Identifikation von Begabungen in der Krippe? Handlungsforderungen im Kontext einer inklusiven Frühpädagogik.” Begabungsförderung kontrovers? Konzepte im Spiegel der Inklusion, 2015, 151–163.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31885
Albers, Timm. “Inklusion mit Blick auf Kinder mit Behinderungen.” In Inklusion und Partizipation 2015, 229–232, 2015.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32829
Albers, Timm. “Vorwort.” Ohren Spitzen in der Krippe, no. 5 (2015): 5.
LibreCat
2015 | Book | LibreCat-ID: 35039
Süßmann, Johannes. Vom Alten Reich zum Deutschen Bund 1789–1815. Vol. 4100 Seminarbuch Geschichte. UTB. Paderborn: Ferdinand Schöningh, 2015. https://doi.org/10.36198/9783838541006.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 34965
Süßmann, Johannes. “Einleitung [zur Sektion III: Subjektkonstitution, soziale Praktiken und fremde Dinge].” In Präsenz und Evidenz fremder Dinge im Europa des 18. Jahrhunderts, edited by Birgit Neumann, 19:277–279. Das achtzehnte Jahrhundert. Supplementa. Göttingen: Wallstein, 2015. https://doi.org/10.5771/9783835327238-275.
LibreCat
| DOI
2015 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 33312
Schwichtenberg, Bahar. Early Prediction of Security Properties for Mechatronic Systems, 2015.
LibreCat
| Files available
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28034
Ophuysen, Stefanie van, Bea Bloh, and Johannes Bellmann. “Entscheidungen im professionellen Handeln von Pädagoginnen und Pädagogen.” In Entscheidung, edited by A. Glatzmeier and K. Schubert, 171–93. Wiesbaden: Springer VS Verlag, 2015. https://doi.org/10.1007/978-3-658-07214-8_9.
LibreCat
| DOI
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29383
Schönhärl, Korinna. “„Leider sind wir bankrott“. Zahlungsausfälle in der Geschichte Griechenlands im 19. und 20. Jahrhundert.” In Die Krise in Griechenland. Ursprünge, Verlauf, Folgen, edited by Ulf-Dieter Klemm and Wolfgang Schultheiß, 182–97. Frankfurt, New York: Campus Verlag, 2015.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29340
Göhler, T., M. Schlüter, T. Stroot, and Petra Westphal. “Projektorientiertes Lernen im bildungswissenschaftlichen Studienanteil der universitären Lehrer*innenausbildung. Erfahrungen in demokratiepädagogisch ausgerichteten Lernsettings.” In Differenz erleben - Gesellschaft gestalten. Demokratiepädagogik in der Schule, edited by S. Hahn, J. Asdonk, D. Pauli, and C.T. Zenke, 357–65. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, 2015.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29477 |
Probst, Heike M., Marc Sacher, and Niclas Schaper. “Den individuellen Lernprozess der Studierenden im Blick: Anders betreuen in modernen Laborpraktika.” In Mittendrin - Lehre im Dialog, 275–76. DiNa-Sonderausgabe, 2015.
LibreCat
| Download (ext.)
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29476 |
Sacher, Marc. “Neue Wege zur Konzeption eines kompetenzfördernden, studierendenzentrierten Laborpraktikums.” In Mittendrin - Lehre im Dialog, 106–12. DiNa-Sonderausgabe, 2015.
LibreCat
| Download (ext.)